Get your Shrimp here

Meine Becken, meine Tiere, mein Hobby

Immer wieder schön deine Berichte/Bilder zu lesen und anzuschauen.
Danke das du uns Teil haben läst.
 
Immer wieder gern,

dafür sind wir ja hier. Und wenn man helfen kann ist das doch super.

Lieben Gruß
Kim
 
Guten Morgen zusammen,

heute habe ich leider keine Fotos für euch.
Aber ich kann ein wenig berichten.
Am WE habe ich nicht sehr viel Zeit gehabt. Kam lediglich dazu das Wasser in beiden Becken zu wechseln.
Ansonsten hatte mein Sohn mich komplett in Beschlag genommen. Fussball und und und.
Aber ich konnte mal meine tragenden Weibchen zählen.
9 Stück sind es mittlerweile. Und es sieht so aus als hätte erst eine entlassen.
Also kann ich mich noch auf was gefasst machen in den nächsten Wochen.
Mal sehen was sich da so alles entwickeln wird. Werde aber nächsten Montag wohl wieder zuhause sein und dann
gibt es sicher auch Fotos. Die Lütten die ich gesehen habe geschätze 10-15 waren einfach noch zu klein um sie zu fotografieren.
Also hoffe ich auf eure Geduld.

Lieben Gruß
Kim
 
Hi Kim.
na das hört man aber gerne.9 Stk. da mach dir schon mal ein Plan wo du noch anbaust:ausla: .
Da bin ich aber auch gespannt was da so raus kommt.
Schonmal Glückwunsch zu den Eiertragenden und dickes daumendrücken das alles reibungslos
und zufriedenstellen abläuft.
 
Danke für die Glückwünsche.

Werde beobachten und natürlich weiter berichten.
Meine Frau ist auch schon sehr gespannt und kommt fast nicht mehr von den Becken weg.
Dazu noch mein Sohn der immer mit dem Hocker von BEcken zu Becken läuft und schaut ob sich was tut.
Muss ein tolles Bild sein wie der mit dem Ding durch die Bude flitzt.

Halte euch weiter auf dem laufenden.

Lieben Gruß
Kim
 
Das mit den 9 Stk. ist wirklich schön,aber viel schöner finde ich es das dein Sohn so begeistert ist und mit dem
Hocker auf Beobachtungsreise geht.
 
Stimmt Tommy,

wie begeistert der von den Tieren ist ist echt wahnsinn.
Jeden Morgen erstmal gucken wasbei denen los ist. Habe extra schon das Licht umgestellt damit er vor der Schule noch schnell gucken kann.
Sonst könnte er nicht beruhigt in die Schule gehen hat er mal gemeint. Papa da musst du dir was einfallen lassen.

Jaja so sind sie die Kleinen. Aber lieber so als anders.

Demnächst kommt der zweite Hocker, damit er nicht immer durch die Wohnung rennen muss.

Lieben Gruß
Kim
 
Guten Morgen zusammen,

ich war ja am Wochenende zuhause. Habe mal ein wenig in meinen Becken stöbern und gucken können.
Im 20er in der Küche musst ich 2 Wurzeln entfernen die machten mir keinen guten Eindruck und rochen recht komisch.
Dafür haben 2 Steine den Weg ins Becken gefunden. Noch gefällt es mir nicht so richtig aber mal sehen wie es sich entwickelt.
Hier mal ein paar Eindrücke aus dem 20er


IMG_8186.JPG IMG_8089.JPG IMG_8090.JPG IMG_8091.JPG IMG_8092.JPG IMG_8093.JPG IMG_8096.JPG IMG_8097.JPG IMG_8105.JPG IMG_8108.JPG IMG_8109.JPG IMG_8177.JPG IMG_8180.JPG IMG_8183.JPG

So im nächsten Post folgt dann das 30er.

Lieben Gruß
Kim
 
Noch gefällt es mir nicht so richtig
Erstmal danke fürs berichten.
Wie du selber sagst gefällt es dir noch nicht so richtig.Seh ich auch so,Sie Steine sind etwas wuchtig/kahl und der Blick fällt
erst mal nur auf die Steine und man nimmt den rest nicht mehr so war.Aber ich bin mir Sicher das du da solange dran änderst bis es
optimal ist.
 
Wie versprochen nun was zum 30er.

Hier ist einiges passiert. Aber nur positives.
Habe einige Junggarnelen bzw. Babys entdeckt. Was genau alles dabei ist kann ich jetzt noch nicht sagen.
Aber es sind so um die 30 Babygarnelen gesichtet worden. Von 2 Weibchen.
Und jetzt kommt der Wahnsinn schlecht hin. Ich habe mal gezählt es tummeln sich zur Zeit noch 13!! Weibchen mit Eiern in diesem Becken.
Ich weiß nicht wohin mit all den Nelen wenn sie denn durchkommen.
Habe schon ein weiteres Becken in Planung das wohl nächstes WE aufgebaut werden muss. 54l Standard mit 2 Abteilen für rote und schwarze Mischer.

Die Taiwaner und einige Schönheiten sollen dann im 30er verbleiben bzw im 20er in der Küche. Der Rest muss ins 54er.
So und nun Bilder.
Ich hoffe ich erschlage euch nicht mit den Bildern aber es sind einige geworden.

IMG_8159.JPG IMG_8068.JPG IMG_8069.JPG IMG_8070.JPG IMG_8071.JPG IMG_8072.JPG IMG_8074.JPG IMG_8075.JPG IMG_8078.JPG IMG_8079.JPG IMG_8080.JPG IMG_8081.JPG IMG_8082.JPG IMG_8083.JPG IMG_8084.JPG IMG_8085.JPG IMG_8086.JPG IMG_8087.JPG IMG_8099.JPG IMG_8100.JPG IMG_8101.JPG IMG_8102.JPG IMG_8103.JPG IMG_8116.JPG IMG_8118.JPG

Mehr Bilder gibt es später.

Lieben Gruß
Kim
 
Hier noch ein paar.

IMG_8128.JPG IMG_8132.JPG IMG_8137.JPG IMG_8152.JPG IMG_8153.JPG IMG_8154.JPG IMG_8156.JPG IMG_8157.JPG IMG_8158.JPG IMG_8159.JPG IMG_8160.JPG IMG_8126.JPG IMG_8127.JPG

Lieben Gruß
Kim
 
Jetzt habe ich noch etwas für euch.
Dazu hätte ich auch noch eine Bitte oder besser gesagt Frage.
Wenn das hier jemand liest und von euch jemadn ein Ancistrus Weibchen abzugeben hat und in der Nähe von Essen wohnt kann er sich gerne bei mir melden.
Mein Männchen im 190er braucht dringend wieder einen Partner.
Dazu suche ich für das 190er dringen robuste Pflanzen. Wels geeignet.
Anubien, Valisnerien und andere hartblättige Pflanzen. Wenn jemand etwas abzugeben hat bitte mellden. Würde mich freuen.

Hier sind dafür noch ein paar aktuelle Bilder des 190er.
Die Synodontis sind gerade in Paarungslaune und ein Weibchen ist bereits trächtig und wird demnächst wohl ablaichen.


IMG_8188.JPG IMG_8165.JPG IMG_8166.JPG IMG_8168.JPG IMG_8169.JPG IMG_8170.JPG IMG_8171.JPG IMG_8173.JPG IMG_8175.JPG

Lieben Gruß
Kim
 
Ollala Kim,da hat sich ja wirklich viel positives entwickelt.
Glückwunsch zu deinem vielen nachwuchs.
Schöne Tiere und Bilder danke fürs berichten und zeigen.
 
Hallo Kim.
Irgendwie ist es ruhig bei dir und um dich gewurden.Sicher hast du deine Gründe aber fehlen tust du hier schon.
Gibts denn was neues?
 
Hallo zusammen. Tut mir Leid das ich gerade nur mal ab und an sporadisch da bin. Habe viel um die Ohren. Hoffe das ich ab nächste Woche wieder etwas mehr Zeit für euch habe. Bei den Nelen gibt es auch viel neues. Das 20er aus der Küche ist komplett neu. Da sind mir viele verendet. Mehr nächste Woche. Auch Fotos. Lieben Gruß Kim
 
Hallo zusammen.

Lange hat es gedauert aber nun endlich mal wieder ein paar neue Infos für euch.
Das 30er Becken im Wozi ist wunderschön geworden und Nelen vermehren sich wie die Kanickel. Habe dort auch schon einige abgeben müssen bzw das hat meine Frau übernommen.
Ansonsten läuft das hervoragend. Bilder gibt es natürlich auch für euch.


b2.jpg b3.jpg b4.jpg b5.jpg g1.jpg g2.jpg g3.jpg g6.jpg

So das zum gut laufendem 30er. Die Tage gibt es weitere Fotos aber mehr war auf die schnelle nicht möglich.

Das 20er in der Küche ist komplett neu gemacht worden. Es verrichtet nun ein Bodenfilter mit zusätzlichem Schwammfilter seine Arbeit.
Soil ist weiterhin der Environment Soil. Das Becken läuft so seit etwa 4 Wochen. der BEsatz hat die Umstellung sehr gut verkraftet. seit der Neugestaltung kein Todesfall mehr. Bis zur Neugestaltung sind mir in dem Becken fast 40 Tiere gestorben. Dort leben zur Zeit nur noch ca 12 Tiere. Aber es wird wieder werden. Warum das Sterben kann ich nicht sagen. Konnte keine Ursache festmachen. Aber es scheint jetzt zu laufen. Die Tage werde ich auch hier mal Fots reinsetzen damit ihr euch ein Bild des neuen Beckens machen könnt.

Bis dahin viel spa´beim Schauen.

Lieben Gruß
Kim
 
Hier nun noch ein paar Bilder des neuen 20ers aus der Küche.

die Tage gibt es sicher mehr. Aber am Freitag ist großer Papa Tochter Tag. Da ist noch viel vorzubereiten.
Also viel Spaß beim Schauen und lassst eure Kritik und Anregungen gern hier. Freue mich was von euch zu lesen.

IMG_8226.JPG IMG_8227.JPG IMG_8228.JPG IMG_8229.JPG IMG_8230.JPG IMG_8232.JPG IMG_8234.JPG IMG_8235.JPG IMG_8236.JPG IMG_8237.JPG

So dann noch einen schönen Abend.

Lieben Gruß
Kim
 
Hey, ich bin wirklich begeistert von dem Thema, deinen Becken und den tollen Bildern. Mach weiter so! ;)
Was ich mich schon bei ganz vielen Bildern gefragt habe, warum diese "Petrischalen"?
Und dann noch zu diesem Luftheber von E***m, stört er dich nicht? Ich fand selbst bei langsamen Durchfluss den Geräuschpegel enorm.

MfG Jan
 
Hallo Kim,

schöne Becken und ein sehr hübscher Inhalt ;) Es freut mich zu hören, dass das Sterben in dem 20er nun aufgehört hat und drücke ganz fest die Daumen, dass es so bleibt.

Was ich mich schon bei ganz vielen Bildern gefragt habe, warum diese "Petrischalen"?
Hallo Jan,
die Petrischalen sollen als "Futterschalen" dafür sorgen, dass weniger Futter in den Bodengrund gelangt ;)
 
Zurück
Oben