Get your Shrimp here

Meine Baby Taiwaner!

ElectroRocker

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jul 2009
Beiträge
1.518
Bewertungen
48
Punkte
0
Garneleneier
9.367
Hi @ all,

ich eröffne nun diesen Thread da gestern nach 3 Wochen Tragzeit ( 25 - 26°C Wassertmperatur ) die ersten Mischlinge & Taiwaner geschlüpft sind.
Entdecken konnte ich gestern 1 King-Kong, 1 mögliche Panda oder King Kong und eine Wine-Red oder Red-Ruby! 5 weitere Weibchen müssten in den nächsten 1-2 Wochen schlüpfen was aber auch viel versprechend aussieht.
Aus diesem Wurf, war meine Panda an einem roten Mischlingsweibchen F1 beteiligt.
Werde jetzt in diesem Thread die Entwicklung der kleinen dokumentieren!
Meine Bilder sind zwar noch recht bescheiden, aber wenn heute alles klappt kommt "Major" vorbei und lichtet die kleinen mal mit seiner Cam ab!
Allerdings konnte ich schon ein recht gutes Bild des ca. 2mm Zwerges machen.

Bevor Zweifel aufkommen, das meine Bilder nicht meine seien, derjenige kann gerne vorbeikommen und selbst sehen und ja die Taiwaner und Mischlinge sind alle zeitgleich nach 3 Wochen geschlüpft, allerdings hängt das F1 Weibchen besonders an einem Ei, was noch fröhlich herumgetragen wird.

Nun die ersten Bilder einer Panda oder King-Kong!
Was meint Ihr was es ist?
 

Anhänge

  • T1.JPG
    T1.JPG
    294,3 KB · Aufrufe: 462
  • T2.JPG
    T2.JPG
    289,6 KB · Aufrufe: 434
  • T3.JPG
    T3.JPG
    244,2 KB · Aufrufe: 435
Nette Tiere! HErzlichen Glückwunsch.
Sch**** LEverkusen!
 
Bevor Zweifel aufkommen, das meine Bilder nicht meine seien, derjenige kann gerne vorbeikommen und selbst sehen und ja die Taiwaner und Mischlinge sind alle zeitgleich nach 3 Wochen geschlüpft

Wieso schreibst Du denn sowas? Warum sollte jemand sowas meinen? :confused:

Ich hab übrigens auch mittlerweile über 20 Taiwan-Bees nur aus einer handvoll "Mischlingen" gezogen.

Jetzt hab ich meinen reinen Stamm :D

Best regards,
Muffin
 
Ich bin wohl blind....seh nix auf den Bildern !? :(

Susie
 
Das ist nur immer das selbe Tier.
Sitzt so ziemlich in der Mitte;)

MFG
Michael
 
So gestern war der liebe Andre auch bei mir gewesen und hat ein paar der noch tragenden Mischlinge ablichten können! Leider hab ich im Tetra AquaArt trotz vieler Pflanzen und wenigen Fütterns einige Algen an den Scheiben, sodass das fotografieren etwas schwieriger war, wer hier noch Tips hat, wie ich die noch weg bekommen könnte, immer her damit.

Nun weitere Bilder:
 

Anhänge

  • TB1.JPG
    TB1.JPG
    190,7 KB · Aufrufe: 164
  • TB2.JPG
    TB2.JPG
    186,9 KB · Aufrufe: 145
  • TB3.JPG
    TB3.JPG
    223,6 KB · Aufrufe: 198
  • TB4.JPG
    TB4.JPG
    211,2 KB · Aufrufe: 169
  • TB5.JPG
    TB5.JPG
    226,2 KB · Aufrufe: 172
  • TB6.JPG
    TB6.JPG
    161,7 KB · Aufrufe: 144
Eine Häutung eines F1 Mischlingsweibchens konnten wir ebenfalls ablichten, leider war der Eifleck noch nicht so weit ausgebildet das sie Eiertragend wurde.
 

Anhänge

  • H1.JPG
    H1.JPG
    200,6 KB · Aufrufe: 169
  • H2.JPG
    H2.JPG
    198,5 KB · Aufrufe: 161
  • H3.JPG
    H3.JPG
    211,9 KB · Aufrufe: 163
Update:

Bislang konnte ich insgesamt 2 King Kongs, 1 Panda und 1 Red Ruby an Taiwanern auf einmal sichten, einige Red & Black Bee's verstecken sich im Moos und am Filter.
In den nächsten Tagen wird die 2. F1 Bee entlassen!
Hoffentlich schaffen sie die ersten kritischen 2 Wochen.
Sobald ich mit meiner Kamera schaffe vernünftige Bilder hinzubekommen werd ich schnellstmöglich welche einstellen und werd natürlich weiter berichten!
 
Hallo Du,
lass' doch die Algen an der Scheibe einfach dran! Bei mir ist der Garnelennachwuchs immer ganz "scharf" auf den Bewuchs und ich habe immer ganz viele Junggarnelen an den Scheiben sitzen.

Ich mach immer nur ein Loch zum Fotografieren in den Algenteppich ;)
 
Das sieht dann ja doof aus :P
Vielleicht liegt das ganze Problem auch darin das mein Filter sehr verlagt ist, an dem hängen schöne violette Algen, wollte den zwar sauber gemacht haben, aber wollte meine tragenden Mischlingsweiber nicht stressen und nun kann ich den wieder nicht sauber machen, wegen den Junggarnelen, nicht das die im Filterschwamm hängen und ich drück die aus.
 
Die hüpfen da schon raus wenn du den langsam rausziehst;)
Ganz so empfindlich sind die Tiere dann auch net, sonst könnteste du theoretisch den Schwamm nie reinigen, eins von beidem wird fast immer der Fall sein.
 
Das ist es ja grade ich weiss ja nicht ob die alle rausflitzen, wenn ich den Schwamm abstülpe, ich könnte den auch in einem Eimer ausdrücken, aber die sind ja so Mini!
Oder kann ich auch noch einen Filter reinhängen, der allerdings nicht eingefahren ist.
 
Abziehen, bissl Aquawasser in Eimer, Schwamm reintunken und gucken was noch so rausflitzt.
 
Alles klar, danke, dann werd ich gleich mal mein Glück versuchen...

Weiss du zufällig auch noch was violette Algen für eine Art sind?
 
Habe soeben noch eine Red Ruby sichten können!
Das heisst nun:
2 King-Kong's
2 Red Ruby's
1 Panda

Wer weiss was sich noch alles so versteckt...
Gerade jetzt bräuchte man eine Spiegelreflex Kamera.
 
Die die entlassen hat, war eine Verpaarung zwischen Panda x Mischlings RedBee F1.
Die, die bald entlässt ist eine Verpaarung von Panda x Mischlings BlackBee F1, diese hat besonders viele schwarze Eier, die 3 anderen sind alle Mischlings BlackBee F1 x Mischlings BlackBee F1, welche aber auch schon gut schwarze Eier drunter haben.
Würde mich sogar sehr freuen, wenn auch eine BlueBolt fällt.
 
Zurück
Oben