Get your Shrimp here

Meine Anlage - Teil 1 - Red Bee Ueno

Hallo Biggi,

ich sehe es halt so: Um die Qualität der Bees hier bei uns etwas zu erhöhen oder zumindest zu halten sollte man nicht unbedingt Tiere weitergeben, die einem gewissen Standard nicht entsprechen. Und die Garnelen, welche ins Fischbecken wandern, entsprechen nicht meinen Ansprüchen. Die Garnelen im Ausselektiertem-Becken sind zwar auch nicht top, aber halt immer noch besser als manch Andere, die hier im Forum angeboten werden. Von diesen gebe ich auch hin und wieder welche ab, zur kalten Jahreszeit halt an Personen in meiner Nähe ohne Versand. Wenn es wieder wärmer wird, werde ich hier im Forum sicher auch mal welche anbieten. Mal sehen!

Schöne Grüße
Stefan
 
Update Selektionsziel

Hallo Zusammen,

da ich mal wieder etwas Zeit hatte zum Knipsen, hier ein paar aktuelle Bilder meines Stammes.

Bei der Zeichnung will ich langfristig in Richtung Hinomaru bzw. No Entry selektieren. Die gezeigten Tiere gehen auch in diese Richtung. Wichtig sind mir natürlich außerdem ein deckendes Weiß sowie intensives Rot. Viel Wert lege ich dabei auf die rote Antennenbasis, welche mir bei dem Stamm besonders gefällt.

ueno1.jpg

ueno3.jpg

ueno2.jpg

Schöne Grüße

Stefan
 
Hallo,

@SoulReaper + Schakal: Danke, werde mich auf jeden Fall bemühen meinen Stamm noch zu verbessern!

Schöne Grüße

Stefan
 
Hallo Zusammen,

heute mal zwei Bilder aus dem Becken der Ausselektierten. Einmal die linke und einmal die rechte Futterschale. Mittlerweile ist das Becken ganz schön voll geworden. Aber ein Aquarium voller Red Bees ist echt ein toller Anblick.

Habe auf der linken Seite auf den alten Bodengrund etwas neuen Soil gestreut, daher über die verschiedenen Farben des Untergrundes nicht wundern.

_DSC2688.JPG

_DSC2693.JPG

Schöne Grüße
Stefan
 
Hi Stefan,
also von den Ausselektierten würde ich doch glatt eine oder zwei....ne gleich alle nehmen.
Meld dich ruhig wenn das Becken mal übervoll wird....
 
Hallo,

ansehnliche Tiere, die du aussortierst!
Diese sollen dann mit den Tigern weitermachen?
 
Ich habe heute einen Schwung Garnelen bekommen :)

Die Farben sind bereits sehr gut, obwohl die Tiere erst eingesetzt wurden. Zudem war die Verpackung sehr gut. Wer Garnelen guter Qualität haben will kann beim Threadersteller ohne Bedenken mal anfragen ;)

PS: Ich hoffe die Werbung ist recht, ansonsten einfach wieder aus dem Kopf löschen ^^
 
Hallo Matthias,

Erstmal Danke und
nein, das mit den Tigern war nur kurzfristig, die Blauen sind mittlerweile wieder in ihrem eigenen Becken.
Gehe nicht in Richtung TiBee, zumindest zur Zeit.

Schöne Grüße
Stefan
 
Langsam wirds ...

Letzte Woche war mal wieder großes Sortieren angesagt. Dabei habe ich den kompletten Bestand des Zuchtbeckens raus genommen. Nur die Besten durften drin bleiben.

Jetziger Besatz: ca. 10 Weibchen und drei Männchen

Und von den Weibern sind schon wieder einige tragend.

Langsam kann man den Fortschritt durch die Selektion erkennen. Aber seht selbst, was meint ihr? Die dreckigen Scheiben müsst ihr allerdings entschuldigen ;)!

ueno1 - 1000.jpg

ueno2.jpg

ueno3.jpg

Schöne Grüße
Stefan
 
Moin,
wirklich schicke Tiere hast du da Stefan
 
Also mir gefallen deine Tiere sehr gut.

Mach weiter so. ;)
 
Hallo Zusammen,

@ Marco26670 + seroxx: Danke auch Beiden!

Schöne Grüße
Stefan
 
Hallo Stefan,
Deine Tiere sehen klasse aus.

Was mich sehr beeindruckt, sind die Farben der Tiere. Von der Zeichnung her gesehen sind sie kein Vergleich zu ,,normalen Red Bees". Und die Tiere die ich heute erhalten habe, sind einfach nur genial. Freu mich schon auf ihre Endfarbe. Natürlich werde ich darüber berichten:)
 
ich hab hier mal eben durchgescrollt und war ziemlich beeindruckt von der Entwicklung deines Stammes. Also bin ich nochmal zum ersten Post zurück um den Zeitraum zu erfahren. Solch ein Ergebnis in dieser Zeit:
Donnerlitchen!:) so macht züchten und natürlich für uns auch das Zugucken richtig Spaß!!! Ich bedanke mich, dass du uns Teil haben lässt!
LG
Pascal
 
Hallo Zusammen,

@David: Freut mich, dass du mit den Tieren so zufrieden bist!

@Pascal: Danke für dein Kompliment und gern geschehen. Deine royalblauen Tiger sind auch sehr schöne Tierchen. Wenn du mal welche abgeben möchtest, lass es mich wissen!

Schöne Grüße
Stefan
 
Zurück
Oben