Get your Shrimp here

Meine A. desmaresti sind da *freu

Meg61

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Okt 2008
Beiträge
202
Bewertungen
23
Punkte
10
Garneleneier
7.080
Wie vom Versender versprochen, hat der Postmann heute 2x geschellt und ich wie eine Rakete zur Tür und ehe er seinen obligatorischen Spruch "Poooooost ist daaaaaaaaa" sagen konnte, stand ich schon vor ihm. Trotzdem konnte ich nicht verhindern, das er mit dem Karton durch die Luft wedelte. Also Todesblick aufgesetzt und ihm "nicht schütteln, sind lebende Garnelen drin, denen wird sonst schlecht" gaaaaanz leise gesagt. Er große Augen und das Paket von rechts nach links gedreht und "das steht da aber nicht drauf" gestammelt. Ich ihm das aus der Hand gerissen "ist jetzt ja auch egal, sind ja da" geantwortet und ihm einen schönen Feierabend gewünscht (morgens um 9:15) :smilielol5: Das mußte einfach sein...

Rein ins Wohnzimmer, Schere gesucht, ist ja sonst immer an dieser Stelle im Schreibtisch - verdammt, aber nicht jetzt. Suchen ... - wieso liegt die in der Küche?? Ach ja, hatte da ja die Schneckentüte aufgeschnitten. Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen, würde Oma jetzt wieder sagen.
Was geht nun schneller, Kleber abreissen oder schneiden. Abreissen geht schneller, aber Versender war fies, hat drunter Tesafilm geklebt, also doch Schere. Shit, bis man da mal den Anfang zum Schneiden findet. Na, endlich, Karton ist auf und ich sehe - Zeitungen: interessantes Thema obenauf "da schmaust die Maus: Mus Musculus hat Beerenhunger" und was mach ich in Anbetracht der süßen Maus?????????? Ich les den kurzen Artikel :eek:
Doch dann zurück zum Karton. Wo sind die Nelchen??? Da was durchsichtiges, eine Plastiktüte, zwischen all den Zeitungen, das müssen sie sein. Mist, wieso sind da so viel Styropor-Flocken drin und drum??? Also die zur Seite schieb, bums liegt der Karton unten, die Styroporflocken fliegen übers Parkett, da rollt es sich ja auch viel besser und mein Kaninchen meint, klasse, kann man das Fressen?? Also Beutel, den ich ja wenigstens schon in der Hand hielt, wieder vorsichtig auf's Sofa legen. Kaninchen anbrüllen: Nora lass das - Pfui. Die schaut mich an "bin ich ein Hund" - nee, also fress ich das jetzt. Verfolgungsjagt durchs Wohnzimmer, weil Nora das nun toll findet, wir spielen Fangen. Nachdem ich ihr unter dem Bett, dann endlich dieses Ding wegnehmen konnte, da müßte auch mal staub gewischt werden, schießt es mir durch den Kopf, widme ich mich nun meinem Beutel. Und was sehe ich???????????? Nix sehe ich, außer 2 blauen Schaumstoffläppchen (sag das jetzt mal so laienhaft). Also drehen wir den Beutel und jaaaaaaaaaa, da sind sie. Leichenblass und vollkommen fertig. Bewegen tun sie sich kaum und es schießt mir durch den Kopf: Film Nemo, furchbares Kind, Beutel schütteln "lebt Ihr noch"???????? :D
Nein, mach ich natürlich nicht, ich bereite ihnen eine hübsche Schale und lass sie samt Wasser sanft hineingleiten. Bei dem rattenkalten Wasser wäre ich auch leblos und blass, vielleicht auch blau... - eine zeigt diesen Hauch von blau, ob der auch kalt ist???
Ich lese die beigefügte Bedienungsanleitung und halte mich brav dran, naja nicht ganz. Ich lege ihnen einen paar Javamoos-Stengl rein. Den haben sie dann auch dankbar angenommen.

Mittlerweile sind sie im Becken und schauen sich alles an. Die meisten haben sofort angefangen zu arbeiten. Anscheinend war das dringend nötig oder sie haben zuhause nichts mehr an Futter bekommen, weil sie ja eh ausziehen.

Im Vergleich zu meinen RF sind sie riesengroß und man kann sie auch ohne Lesebrille sehen, die ich mir wie gesagt wohl zulegen muß. Meine RF sind jetzt komischerweise auch sichtbar und werkeln mit den A. desmaresti um die Wette. Vielleicht tauschen sie aber auch Erfahrungen aus :eek:
gut, das ich da noch Frischling bin, beide Sorten kommen ja von auswärts, da müssen sie die als Richtlinie nehmen:rofl:

Nun hoffe ich, das alles klappt und die 10 sich gut einleben. Bei Interesse können weitere Berichte von der Rasselbande folgen....
 
Hallo,

Nun hoffe ich, das alles klappt und die 10 sich gut einleben. Bei Interesse können weitere Berichte von der Rasselbande folgen....

*lach*
Wenn sich alle Berichte so herrlich lesen, dann bestehe ich sogar auf weiteren Berichten *g*

Wieso kann unter dem Bett denn eigentlich noch Staub liegen, wenn da das Ninchen täglich herpuschelt?
Für schmale Stellen empfehle ich übrigens Teddyhamster :D

Nein, nun wieder ernsthaft: Berichte bitte, wie sie sich einleben und vergiß die obligatorischen Fotos nicht!

LG;
Claudia
 
Hallo,
Wieso kann unter dem Bett denn eigentlich noch Staub liegen, wenn da das Ninchen täglich herpuschelt?
Für schmale Stellen empfehle ich übrigens Teddyhamster :D

genau diese Stellen mein ich ja, da passt Nora mit ihrem Pöppes nicht hin *lol

Hier sind dann schon mal Bilder, allerdings immer ein und die selbe, die saß gerade so günstig. Die andere war auch schön, aber mein blöder Fotoknips, meinte, das die Pflanzenstengel dahinter doch viel besser scharf zu stellen sind *meckermotz

Also gibt es erst mal nur den Einen, der erst einen auf sterbenden Schwan in der Tüte macht und dann das zur besten Mittagszeit :eek:

Was hab ich denn da nur bekommen... :confused:
 

Anhänge

  • Shrimp_b.jpg
    Shrimp_b.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 259
  • Shrimp_c.jpg
    Shrimp_c.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 162
  • Shrimp_d.jpg
    Shrimp_d.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 147
Du schreibst einfach göttlich - ich hab Tränen gelacht !

Shrimp

PS :

- Bläulich hat nichts mit Kälte zu tun - die A. Desmaresti sind in der Lage sich in verschiedenen Tönungen zu färben.
Weitere Bilder stehen unter verschiedenen Posts im Forum
- Hunger ... ja die Jungs sind eigentlich fast immer auf den Suche nach was zu futtern. Finde ich eigentlich grade gut.
Vor dem Versand ist es besser sie nicht zu füttern damit das Beutelwasser dann nicht so von Ausscheidungen belastet
wird.
- Kalt : Die können bis 4 Grad ab und kühl ist da deutlich besser als zu warm zumal dann auch mehr Sauerstoff im Wasser
gelöst ist. Wenn ich aber so das 1. Bild sehe befürchte ich das der Zusteller denen kräftige Temperaturschwankungen
ausgesetzt hat - hoffentlich geht das gut - Daumen drück ! Allerdings würden sie nicht fressen wenn sie ganz schlimm
drauf wären.
 
Hi Meg
ich hab lange nicht so ausführlich gelacht. Wunderschön geschrieben und dabei hab ich bei längeren Texten eher das Problem, das ich beim lesen einschlafe, aber nach deinem Beitrag war ich putzmunter. So interessant und fesselnd müssten alle Bücher geschrieben sein, dann würde ich mich glatt wieder in die Biblothek begeben.:hurray:
___________
LG Yvette
 
Das freut mich, das es Euch gefallen hat, eigentlich schreib ich selten in dieser Art, bin eher der stille Typ, aber das floß einfach so raus und ich war so begeistert von den Süßen und da wollte ich Euch einfach teilhaben lassen, vielleicht liegt es aber auch an Euch????
Ich glaub, das war Liebe auf den ersten Blick bei den Schnecken und den Nelchen, zumindest von meiner Seite :)
 
Die Neuen halten mich echt auf Trab. Wollte sie gerade zur Nacht betten, erst schauen, ob alle da sind, was natürlich nicht der Fall ist, warum auch?? Lass die Alte uns doch suchen, was bei fast durchsichtigen Nelchen ja auch so einfach ist ;)
und weil es so schön ist, ärgern wir sie auch noch ein bischen und lassen ihren Blutdruck mal hochschnellen - eine farblose Garnelle liegt zwischen den Blättern. Wie kommt man jetzt da dran um zu schauen und sie evtl. wieder zum Leben zu erwecken. 1. Hilfe Kurs ist ja noch frisch :)
Mund-zu-Schütchen wird aber nicht funktionieren, ebenso wenig Herzmassage. Naja, muß ja nicht sein, vielleicht schlafen Nelchen ja in krummer Position??? Wie kommt große Hand jetzt an kleines Nelchen??? Vielleicht erst mal mit Stäbchen vorsichtig anstubsen? Das war ne blöde Idee, weil vermeindliches Nelchen nach unten schwebt und sich dann als Hülle erweist. Blutdruck fällt, Gesichtsfarbe kommt wieder und Licht wird ohne Kommentar einer Guten Nacht ausgemacht.

Meine Frage: War das eine Schockhäutung?? Ist das gefährlich für das Nelchen bzw. für die, die vielleicht noch nachziehen? Sind bei einer Häutung, außer dem Panzer auch die Beinchen betroffen, die waren da nämlich auch dran, deswegen dachte ich zuerst das sie tot ist.
 
Hi Meg,

keine Angst, dass Garnelen sich nach dem Umsetzen in ein neues Becken häuten, ist total normal und eher ein gutes Zeichen.

Wenn Du in diesem Thread ganz runterscrollst, siehst Du ein vergrößertes Bild einer Exuvie (so heißt die leere Haut). Da ist alles dran, selbst das kleinste Härchen - total faszinierend!

BTW, bewahr Dir Deinen Schreibstil, ich hab mich echt weggeworfen :D

Cheers
Ulli
 
Danke für die schnelle Antwort, dann kann ich jetzt beruhigt ins Bettchen sinken und von meinen neuen Nelchen träumen.

Gute%20Nacht.gif
 
Bitte jeden Morgen so ne Storry.:smilielol5:Da fängt der Tag gleich lustig an.:D
___________
LG Yvette
 
Bitte jeden Morgen so ne Storry.:smilielol5:Da fängt der Tag gleich lustig an.:D LG Yvette

Ich glaube, das wird nicht klappen, denn ab nächste Woche geh ich wieder arbeiten, da fehlt die Zeit morgens, da bleib ich lieber 5 Min. länger im warmen Bettchen und Gehirn arbeitet dann auch noch nicht (wirklich!), um was zur Erheiterung zu schreiben.

Aber mir fällt schon was ein - ansonsten gibt es Story's über Nora :D
 
Hmmm....man sollte Meg mal in Natura erleben....ist noch intensiver :rofl:
 
Ich glaube, das wird nicht klappen, denn ab nächste Woche geh ich wieder arbeiten, da fehlt die Zeit morgens, da bleib ich lieber 5 Min. länger im warmen Bettchen und Gehirn arbeitet dann auch noch nicht (wirklich!), um was zur Erheiterung zu schreiben.
Na dann wär ich für eine Gute- Nachtgeschichte und ich stehe morgens dafür extra eher auf, befor es auf Arbeit geht.:D(Obwohl, noch eher als 5 Uhr?:eek:)
__________
LG Yvette
 
Hmmm....man sollte Meg mal in Natura erleben....ist noch intensiver :rofl:

Was soll das denn heißen????????? :confused:
Babs, mach Dich nicht unbeliebt, dann gibt es keinen Kaffee mehr bei mir und nix mit Rico kuscheln :D


@yvette

über eine Gute-Nacht Geschichte können wir mal reden ;)
 
Hier sind frische Bilder von einigen der Jungs :D

auf dem ersten Bild sind 4 Stück zu sehen
 

Anhänge

  • 4 Nelchen.jpg
    4 Nelchen.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 89
  • Nelc.jpg
    Nelc.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 91
Hallo,

ich weiss das Thema ist sehr sehr alt und der Themenstarter ist vieleicht auch garnicht mehr online, allerdings interessiere ich mich sehr für a. desmaresti......
Meine eigentliche Frage ist, wie viel man für die Tiere ungefähr ausgeben muss ? also wie viel die kosten ?
 
Ich zitiere mal einen Online-Zeitungsartikel: Über Aquarianer-Börsen werden 10 Atyaephyra desmaresti für etwa 20 Euro gehandelt.
Der is allerdings von 2005 :D
 
War das damals alles aufregend mit den kleinen Großen *träum

Irgendwann krieg ich auch wieder Garnelen, jetzt ist ja erstmal der Kampffisch da. Aber...
Hoffe, dann kriege ich die Kerlchen noch mal. *vorsichtig zu Shrimp schiele
 
Zurück
Oben