Get your Shrimp here

Meine 2 Taiwaner - Becken

Mann ist dein Becken frei. Bei mir ist alles zugewuchert. Verwendest du auch nen Oxydator??
 
Liege ich richtig dass du da nur eine Wurzel etwas Javamoos und einen Eckfilter drinn hast? Und den Heizstab da du anscheinend im Keller bist :)
 
Habe in allen Becken immer nur 2 Wurzeln und etwas Taiwanermoos drin mehr nicht.
Da fehlt mir der "grüne Daumen".
Heizung ja um konstante Temperatur von 23 Grad.
 
Hi Johannes

sei mir bitte nicht böse, aber mir stellt sich langsam eine Frage:
Im Anfangspost schreibst du, dass du von Marcus H. gelernt hast, wie man erfolgreich Taiwaner hält. Wenn ich mir aber jetzt dein Becken-Setup anschaue und das mit dem von Marcus H. vergleiche, dann fallen mir doch sehr viele Unterschiede auf: Bodengrund, Filter, Oxydator etc. Daher frage ich mich halt was du genau gelernt hast? Du scheinst ja auch sehr erfolgreich die Taiwaner zu halten und zu vermehren und für mich als Anfänger fallen da zwischen euren Setups mehr Differenzen als Gemeinsamkeiten ins Auge. Ich hoffe du kannst mich da mal aufklären ;)
Mfg
 
Hallo Stefan,
ganz unrecht hat du nicht .
Was gleich ist sind Wasserwerte und Bodengrund.
 
Hallo Johannes !
sehr schöne Becken mit sehr schönen Tieren !
In der letzten Zeit hab ich diverse Züchter besucht, jeder hatte sein eigenes Setup - mit Erfolg... verschiedene Wege führen nach Rom.

Was mir bei deinen Becken aber besonders auffällt - ich sehe keine einzige Schnecke !!!

LG
Dr.Nitrobacter
 
Super Tiere! Um welche Beleuchtung handelt es sich in deinem Becken? Kannst du mir vielleicht den Namen per Pn schicken, bzw. den link ? :)
 
Hallo Luci,
Danke
LED - Beleuchtung von Econlux: Solar Stinger Sun Strip Daylight
Mal Google fragen.
 
Hey Johannes,

hast da ja geile Tai's. Da hoffe ich echt das meine bald auch so groß und so viele sind.

Danke für die ganzen Bilder

LG,
Adrian
 
Hallo Johannes,

habe da noch eine Frage bezüglich der LEDs. Hast du die 20 oder 30 cm lange Ausführung drüber?
Wie hast du denn die Leuchten befestigt, selber gebaut? Sieht auf jeden Fall klasse aus!

Stefan
 
Zurück
Oben