Get your Shrimp here

Meine 2 Taiwaner - Becken

Man man da tummelt es sich ja schon ganz schön bei dir Glückwunsch...
 
Hey Johannes,

wunrderschöne Tier hast du da. Mal schauen ob ich auch soviel Erfolg haben werde wie du. Habe aber ein ganz anderes Setup als du, was erst seit 2 Tagen einläuft. Verwende BoFi und Advanced Soil. Angefangen wird aber mit Mischlingen und 1-2 Taiwanern.
Wünsch dir weiterhin viel Erfolg

VG Basti

Hallo Basti,
zuerst einmal Danke.
Ein neues Becken läuft bei mir auch mit Advanced Soil und ich denke das es auch läuft!
Soil ist Soil !
 
Hallo Johannes,

jetzt aber!
Gratuliere dir zu deinen Neuankömmlingen.
Ich bin schon gespannt, sie im Becken bewundern zu können, da sieht man dann doch mehr.
Also nicht zu lange warten mit neuen Bildern! :D
 
Hallo!

Mich würde die Art deiner Fütterung interessieren!

Ich meine fütterst du nur Hauptfutter oder auch mal "leckerlies"?
Mit welchem Futter hast du die besten Erfahrungen gemacht?

Mfg Björn
 
Hi Johannes,

Mich würde die Futtermenge und Intervall interessieren. Danke ;)
Achja und tolle Tiere!:D
 
Hallo Marius und Björn,
ich füffere jeden Tag - die Menge so das es max in einer Stunde weg ist.
Futersorten:
Sticks aus Peters Laden und Futter von Mirco ( MR. Krabs ) beide aus Köln.
 
Hallo Johannes,
warum hast du eigentlich in diesem Becken auch einige Blue Bolts, und diese nicht in deinem anderen reinen BB-Becken?
Hast du durch deine Fütterung nicht eine ziemliche Wasserbelastung im Becken, ich weiß du hast geschrieben wöchentlicher WW 30%.
Passt du das Wechselwasser temperaturmäßig an, bei 30 % dürfte sich ja doch eine gewisse Schwankung im Becken ergeben, bzw. wie reagiert der Nachwuchs darauf?

schöne Grüße
Stefan
 
Hallo Stefan,
zu deinen Fragen:
Die Blue Bolts sind in diesen Becken gefallen und da es ein gemischtes Taiwaner - Becken ist bleiben diese drin.
Bei der Anzahl von Tieren muß ich täglich füttern und soweit ich feststellen kann keine Wasserbelastung.
Beim Wasserwechsel ist ca 2 Grad unterschied was dann im Becken 1Grad ausmacht und es hat keine negative Auswirkung.

Hoffe ich konnte deine Fagen beantworten.
 
Ja, alles klar, danke für die schnelle Antwort!

Stefan
 
Hallo,
wow die Tiere sind echt toll!
Die red shadow mosura sieht echt toll aus:)
Danke fürs zeigen!

grüsle Melanie
 
Hi Johannes,
immer wieder eine Augenweide :-) weiter so und schön posten. Prima das spornt an. Bald werde ich auch wieder Taiwaner halten/vermehren wollen. Machst du Reinverpaarung unter Taiwanern oder gehst du über Mischer?
 
Hi Johannes,
immer wieder eine Augenweide :-) weiter so und schön posten. Prima das spornt an. Bald werde ich auch wieder Taiwaner halten/vermehren wollen. Machst du Reinverpaarung unter Taiwanern oder gehst du über Mischer?


Hallo Tobias,
nur über Reinverpaarung und Danke für dein Lob.
 
Hallo Johannes

immer wieder eine Freude deine Tiere bewundern zu können.
 
Hallo Johannes

:tt1::tt1::tt1::tt1::tt1::tt1::tt1::tt1::tt1::tt1::tt1::tt1::tt1::tt1::tt1::tt1::tt1:

mehr muß man dazu nicht sagen!
 
Zurück
Oben