Get your Shrimp here

Mein zweites Garnelen Becken

Hallo.

Leider ist meine Oma verstorben.
Mein Beileid.

Ich mag einfach diese Schwamm Filter nicht.Für mich ist ein Filter immer mit verschiedenen filtern.
Auch Biologische Filterung war mir wichtig.

Warum den einen Schwammfilter nicht magst, wissen wir aber immer noch nicht. rein optisch gesehen würde der Schwammfilter weniger auffallen als der U2.
Biologische Filterung hast du übrigens auch bei einem Schwammfilter. Da siedeln sich dann schön Bakterien an, die das Wasser biologisch reinigen. Die Schwebstoffe verfangen sich im Schwamm und es bildet sich Aufwuchs, den die Nelen abgrasen können. Grade die Junggarnelen haben bei mir immer auf dem Schwamm gesessen.

Ich klinke mich hier jetzt aber auch aus.

MfG
Micha
 
Tut mir leid wegen Deiner Oma...ist immer schlimm, wenn jemand stirbt!

Zum Thema Aquarium kann ich nur noch sagen, daß man hin und wieder trotz Belehrungen seine eigenen Erfahrungen machen muß...egal ob es gut ausgeht oder nicht und den ev. Schaden hinterher muß man dann auch keinem mehr vorwerfen.(den hat man dann auch so und hoffentlich dann wenigstends dazu gelernt)

Ich wünsche von daher viel Glück mit dem Zweitbecken.
 
Hallo.

Danke für die netten Worte.
Ja es ist nicht leicht wenn die Oma verstorben ist.

Ich denke man kann dieses auch Schließen.

Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben