Get your Shrimp here

Mein zweiter Versuch.. II

Nachschlag:
(Ich freue mich über Kommentare.. :P)

IMG_2044aa.jpg


IMG_2049aa.jpg


lg
 
Dankesehr :)
Hier mal die No-Entry im Hochformat:)
(Geiles Tier..:D)


IMG_2053aa.jpg


lg
 
Hi Felix!

Du musst im Lotto gewonnen haben...;) *bisskenneidischguck*

Tolle Tiere und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass diesmal alles gut geht!:cheers2:
Ich wag mich auch bald wieder an nen Taiwaner, muss aber vorher noch ein "kleines" Problem lösen, meine Gh ist zu niedrig :confused:!

Bis bald und viele Grüße
Anja
 
Danke Anja.. sieht zurzeit echt gut aus! :)
Ein Tier hat ein etwas schwacheres Weiß, man kann deutlich die Pigmentflecken sehen, aber nur morgens.. Aber dann sieht sie aus wie ne normale Red Bee :D Es ist die No-Entry..
Vielleicht hat sie sich frisch gehäutet oder muss sich einfach mal heuten, mache mir nicht allzu große Sorgen :)
Dafür sehen die anderen einfach Weltklasse aus, bei der angehängten Wine ist das Rot/Braun einfach wahnsinnig, genau sowelche möchte ich züchten... rein und in stabiler Linie :tt1:
Das Becken habe ich auchmal geknipst, bin echt hochzufrieden! :)

IMG_2115aa.jpg


IMG_2117aa.jpg


lg
 
Hallo Felix,

Dein Becken sieht echt klasse aus, gefällt mir richtig gut!
Kann sein das ichs irgendwie überlesen habe, wie deine Wasserwerte sind?

gruß Tom
 
Müssten bei Ph 6, geringer Gh und KH liegen.
Messe zurzeit nicht, es läuft und auch die Häutungen klappen.
Habe seit 3 Tagen nichtmehr gefüttert, sie kommen schon nach vorne und klingeln ;)

IMG_2248alal.jpg


Und noch ein Portrait, weil sie einfach die Beste ist :P

IMG_2253alal.jpg


lg
 
Ich fühle mich genötigt ein Update zu schreiben... :tt1:
Heute morgen sind mir zum wiederholten mal mehrere Häute aufgefalen, der Blick schweift über ein Tier mit Eiern und die anderen 5.. Moment, Eier?!
Ja, es hat heute Nacht Eier geregnet.. :)

IMG_2309allall.jpg


Das Foto ist im Gesichtsbereuich unscharf, ja.
Aber die Fracht ist erkennbar und möchte das Tier nicht unnötig stressen, immerhin ist sie noch ganz frisch dabei :)

LG
 
Dankesehr :)
22° ca. hoffe es wird hier oben nicht zu heiß.. :o

Noch eins, weil tragende Taiwaner einfach die hübschesten sind :P

IMG_2320allall.jpg


LG
 
Hey Felix,

das sind mal wieder Hammer Tiere und natürlich super Bilder! Ich drück Dir fest die Daumen das die Tragezeit problemlos verläuft und die Jungen alle hoch kommen!
Halt uns weiter mit so tollen Bildern auf dem laufenden!
 
Wie kann man dies verstehen?
Wie hast du das gemacht? Wächst es schneller wenn man es klein schneidet? Über nähere Informationen währe ich echt dankbar.

Du hast echt wunderschöne Tiere;)

Moin,

Nein, es wächst nicht "schneller", wenn man es teilt, aber die einzelnen "Sprosse" wachsen weiter, so dass es dichter wächst. Wird schon lange in Verbindung z.B. mit Aufbinden oder Netzen praktiziert.
 
Moin,

Nein, es wächst nicht "schneller", wenn man es teilt, aber die einzelnen "Sprosse" wachsen weiter, so dass es dichter wächst. Wird schon lange in Verbindung z.B. mit Aufbinden oder Netzen praktiziert.

Hab letztens auch Moos im Internet bestellt, das war auf ner Platte und drüber war son Plastiknetz (also rund um die Platte und das Moos, sah fast aus wie ein Moosstrumpf:D), weist du eventuell wo man diese Plastiknetze wegbekommt.
 
Hallo Evelyn,

also ich habe hier recht gute Ergebnisse mit Haarnetzen gemacht. Meine sind absolut "dünn wie ein Spinnennetz" und bräunlich, sowie sehr gut dehnbar. Werden m.W. nach für einen netten Aufpreis in manchen Zooläden unter "Eigenmarke" verkauft, ich hatte meine vor Urzeiten mal vom Haarschneider meines Vertrauens bekommen.

Disclaimer: Der Vollständigkeit halber weise ich Dich an dieser Stelle auf eine Dauerdiskussion bzgl. Unverträglichkeit von Haarnetzen und bestimmten Welsarten hin ... nur, da mich dieses Thema in den betr. Becken nicht tangiert, habe ich mich damit bisher nicht auseinander gesetzt ... ;)
 
Ja, das mit dem kleinschneiden und plattdrücken ist ne klasse Sache, sieht zwar 2 Wochen doof aus, aber nach 4-5 Wochen ist es klasse, viele kleine Knospen und ansetzender Wachstum.
Nach 1-2 Wochen sieht mit 26W jetzt so aus:

IMG_2435allall.jpg


Hänge noch ein paar Schnappschüsse an, den Tieren geht es klasse, schaut euch mal die Eier an, sehen schon guut aus, oder?
Man kann tatsächlich schon etwas erkennen, fand ich hochinteressant.

IMG_2384allall.jpg


IMG_2433allall.jpg


IMG_2392allall.jpg



LG
 
sieh sehr gut aus, mein weibchen trägt jetzt 2 Wochen.:)
 
Zurück
Oben