Get your Shrimp here

Mein zweiter Versuch.. II

Freut mich, sehr Schade das es nicht von einer TB befruchtet wurde.. :o
Hier mal ein kreativer Shot, weil sie grade so passend saßen :D

IMG_2445allall.jpg


LG
 
Hier mal ein Sonntagsnachschlag, bunt durchgemischt, jedes Tier hat seine Vorzüge.. einfach klasse! :)

IMG_2729.jpg


IMG_2760.jpg


IMG_2765.jpg


IMG_2683.jpg


IMG_2731.jpg


LG

Und hier mal die Kellenhusener Brücke bei Nacht, dank fehlendem Nodalpunktadapter der Erdkrümmung angepasst :D

pano.jpg
 
Na, wieviele kleine Eier trägt die Hübsche da so mit sich rum? Was schätzt ihr?

IMG_2943IIII.jpg


LG
 
Danke Yannik :)
Nun, ich bin ja noch ein kleiner Junge, deshalb probiere ich gerne neues. Seit heute Nacht um 01:00 Uhr im Fokus: DRI/HDR Aufnahmen :)
Gut, habe 3 Landschaftsaufnehmen gemacht, jetzt reichts, heute Nacht gehts weiter :D
Naja, wer hätte es erraten, allein der Ehrgeiz ließ mich das ganze mal am AQ versuchen... Ergebnis ist nicht bezaubernd, aber wer kann schon sagen ein DRI von seiner tragenden Red Wine zu haben? :D

wineIoIoIo.jpg


LG
 
Okay, inzwischen muss ich zugeben, das HDRI ist nicht allzu viel Wert.. :D
Was solls, ich habe inzwischen 5 wirklich schöne HDRI's gemacht, da stört das nun nicht allzuviel ;)
Ich habe noch ein anderes, sehr gutes PProgramm zum erzeugen von HDRI's gefunden und habe mich am selben Motiv nochmal versucht, sieht immerhin erheblich besser so aus. :)
Ich hänge mal 2 meiner neun LLieblingsbilder an, aber darum geht es hier garnicht :D
Ich habe zurzeit min. 50 Wasserflöhe im AQ. Ich habe nicht die leiseste Ahnung wo die herkommen könnten, ist ja auch nicht soo wichtig, hauptsache sie kommen wieder raus.
Eigendlich hatte ich erwartet die Wines würden sich da mal dranmachen, aber es werden immer mehr...
Füttern tue ich alle 3 Tage kleine Mengen, daran wird es nicht liegen.
Das andere Problem ist die tragende Red Wine. Ihr geht es gut und sie trägt fleißig, aber völlig überrascht habe ich gestern festgestellt das ich nur eine Woche nach dem Planmäßigen entlassen für 12 Tage nach Finnland fahre... :o
Mein vater kann wohl füttern und kleine Mengen WW wechseln, aber eine Problemanalayse (just-in-case) traue ich ihm nicht zu... Daumen drücken! ;)
Das wars von mir, anbei die versprochenen Bilder.

LG

IMG_3314VVV2.jpg


8VVV2.jpg
 
Moin :)
hier nochmal ein kleines Update, es gibt wieder Neuigkeiten :)
habe mir gestern ein drittes Becken mir ADA Soil eingerichtet,
dieses mal groben Amazonia, oben drauf 1cm Powder für die Optik.
In das Becken sollen später unter gegebenen Umständen sämtliche Rubys die aus meinen Red Winers fallen.
Ich gehe mal davon aus das auch bei einer Wine x Wine Verpaarung Ruby fallen, hoffentlich werde ich da nicht enttäuscht ;)
Am liebsten würde ich gerne auf Ruby, Red Wine (klassisch 4-Band) und Red Wine Hinomaru+höher selektieren.
Wäre ja echt klasse, habe 3 gleiche Becken hier stehen, 3-mal Ada und denselben Filter.
Bis dahin dauert es noch etwas, der Plan ist aber genial :D

Es gibt auch Neuigkeiten aus dem Becken mit den Wines, habe heute mal die Taschenlampe bemüht,
tatsächlich haben 2 Weibchen einen dicken Nackenfleck, der neu ist.

Ich weiß das bei der Ankuft nur ein Tier einen Nackenfleck hatte, dieses Tier trägt seit 2 Wochen Eier.


So sieht das aus, bin ganz zufrieden:
IMG_3995VV.jpg


3 Weiber bei 6 Tieren.. es kann bisher max 1 geschlechtsreifes Männchen geben :o
Was solls, die Eier sind befruchtet, ein Bock reicht offensichtlich ;)
in 2 Wochen sind die Kleinen da, bin ganz aufgeregt :D

Nachher mache ich noch ein Panorama der 3 Becken, sieht ganz nett aus ;)

LG
 
Okey, hier ein Paonrama der 3 Becken.
Ganz rechts die Taiwaner, das bei weitem klarste Becken, in der Mitte sind die Sakuras, perfekte Kopie des Rechten, aber trübt ohne Ende, und ganz links das ganz neue für die Rubys.

LG

panoVV.jpg
 
Ich weiß es nicht...
Habe Wurzeln die noch trüben könnten entfernt, mehrere 80% Wasserwechsel gemacht, aber es ist innerhalb von 2 Stunden wieder genausoschlimm.
Ich tippe auf eine kräftige Algenblüte... aber in 4 Wochen ziehen die Sakuras ins Nachbarbecken und ich starte das Becken nochmal neu...

Gefällt mir garnicht!

LG

EDIT:
Es geht den Sakuras klasse! Das Wasser ist nur trüb, nicht verdorben.
Ich habe inzwischen mehrere (4?) Tragende Weiber und auch 30+ Jungtiere. Nicht das hier Falsches angenommen wird!
 
Moin !

Das sieht mir eher nach Infusorien-Blüte aus
a015.gif


Ohne UV-Licht wirst Du da wohl nichts werden...
 
Hi Felix. Sehr schöne Tiere hast du da. Ich wünsche Dir viel Erfolg,das es diesmal klappt.
 
Hey Felix !

Ich finde es klasse, dass du dir soviel Mühe machst !
Supertolle Tiere hast du da !
Halte uns bitte am Laufenden, denn ich finde das sehr interessant (und ich glaube ich bin hier nicht der Einzige).
Viel Glück mit deinen Taiwanern...
 
Vielen Dank :)
Wird schon, sieht ja ganz gut aus zurzeit :)
Mache nachher noch 2 Moospads aus Korallenmoos fertig, für die Kleinen und zum fotografieren, und mache nen Walnussbaumblatt rein.

Hüpferling oder Wasserfloh?

IMG_4084VV.jpg


Und nochmal ein HDRI (High Dynamic Range Image) von meiner No-Entry Wine mit dem Eifleck :)

IMG_4098VVV.jpg
 
Danke Christian!
Habe mir eben ein kleines Stück Holz mit Korallrnmoos beflanzt, das soll später dann als Ansitzplatz für die Fotos herhalten.
Nur 10 min Später haben die Wines das Moos gründlich abgesucht, dabei sind mir diese beiden Bilder der tragenden Wine gelungen.
Es sieht ganz gut aus, Augen und Körper ist bereits klar erkennbar, in der Woche gehts los :)

LG

IMG_4119VV.jpg


IMG_4197VV.jpg
 
Moin zusammen :)
Der Abwurf der kleinen Taiwaner steht kurz bevor und Samstag bekommen wir 37°C :o
Die Eier verfärben sich rötlich und das Tier versteckt sich, vielleicht klappts ja noch diese Woche :)
Dann gibt es natürlich sofort einen Post, zurzeit ist aber noch nix interessantes los.
Bin gespannt, hoffentlich fallen auch Rubys... :)

LG
 
Zurück
Oben