Get your Shrimp here

Mein Sulawesi AQ

Hallo Sven !
Den Schnecken geht es mittlerweile wieder sehr gut. Hatte damals wo ich sie bestellt hatte Probleme mit der Lieferung und das Paket ging wieder an den Shop zurück. Es wurde dann ein zweites mal an mich geschickt. Die Frau die ich damals am Telefon hatte, hat mir gesagt: "Die Schnecken werden dann ausgetauscht !" Ich habe aber den bösen Verdacht das sie nicht 3 Tage unterwegs waren sondern die vollen 12 Tage und da gar nix ausgetauscht worden ist. Beweisen kann ich natürlich nichts.

Bin nun jeden Tag damit beschäftigt das AQ und vor allem die Schnecken nach Egel abzusuchen. Im übrigen mußte ich jetzt doch Garnelen bestellen. Der Typ bei mir in der Nähe hat momentan gar nichts mehr. Welche Art verrate ich nicht, Ihr sollt auch mal etwas Beschäftigung haben - ätsch. Hoffe mit dem Versand geht alles gut, der hat mich fast 30 Euro extra gekostet. Werde natürlich neue Bilder machen wenn es soweit ist.

Gruß Verena
 
Hallo Verena

du schreibst am Threadanfang Temp.28 Grad und hast auch Moosbälle im AQ. Dazu hätte ich jetzt eine Frage, gelesen habe ich die Kugeln vertragen keine hohen Temperaturen. Wie sieht das bei dir aus? Ich habe mich bisher nicht getraut in mein Gesellschaftsbecken welche rein zu tun.
 
Sie sind da und ich hab eine Riesenfreude. Statt den bestellten acht (will in ein paar Wochen nochmal welche nachbestellen) haben die mir neun geschickt. Dazu noch zwölf Babys. Sie sehen völlig anders aus als auf den Bildern im Internet aber in blau machen sie auch ordentlich was her. Die Fotos habe ich beim einsetzen gemacht, leider ist meine neue Cam noch nicht da. Viel Spaß beim rätseln, ich hoffe man erkennt was und auch die Babys.
Conni !
Bis jetzt halten sich die Mooskugeln sehr gut, das hätte ich auch nicht erwartet.

MFG Verena
 

Anhänge

  • 011.JPG
    011.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 59
  • 013.JPG
    013.JPG
    22,7 KB · Aufrufe: 56
  • 014.JPG
    014.JPG
    22,6 KB · Aufrufe: 60
Hallo Verena,

ganz viel Freude wünsche ich dir mit deinen Neuen Nelchen.:hurray:
 
Weils ich grad gesehen hab wegen Mooskegeln:
bei mir hielt sich die Mooskugel ca. 7 Monate bei 28°.... aber gewachsen ist da nix und irgendwann ist sie auseinandergefallen und war innen nicht wirklich grün und leicht matschig!

LG
mathias
 
Sie sind da und ich hab eine Riesenfreude. Statt den bestellten acht (will in ein paar Wochen nochmal welche nachbestellen) haben die mir neun geschickt. Dazu noch zwölf Babys. Sie sehen völlig anders aus als auf den Bildern im Internet aber in blau machen sie auch ordentlich was her. Die Fotos habe ich beim einsetzen gemacht, leider ist meine neue Cam noch nicht da. Viel Spaß beim rätseln, ich hoffe man erkennt was und auch die Babys.
Conni !
Bis jetzt halten sich die Mooskugeln sehr gut, das hätte ich auch nicht erwartet.

MFG Verena

Hallo Verena,

das "Blau" der Tiere (geht bis ins transparente) kann auch die "Schockfärbung". Das kommt durch den Versand der Tiere (Kein Licht, Temperaturverlust, usw.) Wird sich aber nach ca. einem Tag wieder normalisieren. Kommt halt darauf an, welche Sulawesi Art Du bestellt hast.
 
Jo die waren voll geschockt ! Jetzt sieht man wie sie wirklich aussehen, die eine wo so super hübsch ist hab ich leider noch nicht vor die Linse bekommen. Mooskugeln hab ich rausgeworfen, erstmal hatte ich im AQ zu wenig Überblick und auf Gammelherde hab ich auch keinen Bock.
LG Verena
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    134 KB · Aufrufe: 84
  • 2.JPG
    2.JPG
    170,3 KB · Aufrufe: 58
  • 3.JPG
    3.JPG
    117,6 KB · Aufrufe: 78
Perfekte Tarnung !
 

Anhänge

  • 4.JPG
    4.JPG
    273 KB · Aufrufe: 90
Hallo,
verrate uns doch mal, was das für "Sulawesi-Garnelen" sind ? Das Wort "angeblich" verkneife ich mir vorerst mal. ;)
 
...also nen bissl Ähnlichkeit mit Towutitiger/6bandet oder wie man sie nennt haben sie......aber.....:-) mhhh...
 
revidiere nochmal!! Die hervortretenden Augen...also ich hatte zu 100% falsch spekuliert gerade...war etwas schnell:-)
 
revidiere nochmal!! Die hervortretenden Augen...also ich hatte zu 100% falsch spekuliert gerade...war etwas schnell:-)

Hallo Frank,
genau das war mein erster Gedanke... T.Tiger, aber dann habe ich auch die Augen gesehen....auch die Kopfform stimmt nicht.
 
Hallo,
und ich tippe mal auf die farbige Mantano Garnele!
...evtl. sogar im Shop nicht weit entfernt von mir bestellt...?!? ;)
 
Zurück
Oben