Get your Shrimp here

Mein Schreibtisch Nano

Büroaquarianer

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Apr 2014
Beiträge
15
Bewertungen
8
Punkte
10
Garneleneier
3.165
Huhu,

ich möchte mich und mein Schreibtischbecken gerne mal vorstellen:

Ich heiße Sven, bin 34 Jahre alt und komme aus dem Münsterland.

Das Becken steht bei mir auf der Arbeit neben meinem Montitor und ich fand das es besser ist als so eine Blume. Da mein Chef hier in der Firma selbst 2 (groooße) Becken hat, fand er die Idee auch gleich gut.



Nun zu meinem Becken:
Man merkt schnell, das ich die Produkte von Dennerle mag ;)

Becken: Dennerle NanoCube Complete Plus, 20 Liter
Beleuchtung: Dennerle
Filter: Dennerle Nano Eckfilter mit Nano Baby Protect
Co2: Dennerle Nano Bio CO2 Komplett Set
Co2 Langzeittest: Dennerle Crystal-Line CO2-mini

Pflanzen:
Glossostigma elatinoides 1-2-GROW!
Eleocharis sp. Mini 1-2-GROW!

Garnelen:
Orange Sakura (gestern eingezogen)

Wasserwerte: (Gemessen mit JBL Easy Test)
No3 10
No2 0
GH 5
KH 4,5
PH 7
CL2 0

Das Wasser ist mit Destiliertem Wasser verschnitten, da die Wasserhärte hier im Bereich bei KH 31 :O liegt.

Im Becken sind 2 Ma´ndelbaumblätter (Dennerle Nano)

Nun natürlich noch Bilder:
Einmal direckt nach der einrichtung am 05.03.14
Einmal gestern 04.04.14 diereckt nach Einzug der Nelen
 

Anhänge

  • 2014-03-05.jpg
    2014-03-05.jpg
    415,3 KB · Aufrufe: 252
  • 2014-04-03_2.jpg
    2014-04-03_2.jpg
    355 KB · Aufrufe: 259
  • 2014-04-03.jpg
    2014-04-03.jpg
    603,7 KB · Aufrufe: 244
Hallo Sven,
herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten:)
Ein sehr schönes Becken hast du da:)

grüsle Melanie
 
Herzlich willkommen hier,

schönes Beckenn, kannst du dich da überhaupt noch auf die Arbeit konzentrieren?
 
Ja doch, aber ich gebe zu, ich nehme es als gedankliche Auszeit wenn der Schädel zu sehr dampft. :D
 
Hallo,

schönes Becken und genau das richtige um mal ein paar Minuten abschalten zu können. Ist doch klasse wenn man so einen Chef hat.
 
Sehr schön. Wie lange hast du es denn einfahren lassen?
 
Sehr sehr schönes Becken, gefällt mir. Die Pflanzen haben die Lücken echt super gefüllt.



Hey Ketrab, hat er ganz oben geschrieben:

Nun natürlich noch Bilder:
Einmal direckt nach der einrichtung am 05.03.14
Einmal gestern 04.04.14 diereckt nach Einzug der Nelen
 
Ist doch klasse wenn man so einen Chef hat.

Das ist aber auch das wenige gute an ihm. ;)

Das was mich stört, ist das ich anscheinend nicht genug co2 in das Becken bekomme. Der Langzeittest zeigt mir immer nur ein gaaanz dunkles Grün an, was auch dazu passt, das die Glossostigma immer höher wächst.


Zudem erwarte ich heute die Lieferung meines Mini Oxidators. Mal sehen ob ich da einen Unterschied feststellen kann. Zudem werde ich die Wurzel gegen eine fein verästelte Wurzel tauschen, die gerade noch am wässern ist.

Ich muss zugeben das ich mein Schreibtisch Nano so ein weeeenig betreibe wei ein Technikum :zeit: .

Habe schon seid ich 12 Jahre alt war Aquarien, habe mir aber vorher nie die Mühe gemacht mal ein Becken so richtig zu betreiben.

Zudem bekommt meine Frau hier nicht mit, was ich hier an Aufwand feier, da ich mir die Sachen von Amazon direckt zu Firma liefern lasse. :rolleyes: :D Meine Arbeitskollegen wollten sich auch schon Becken Zuhause aufstellen, sagen aber nun es sei doch zu aufwändig....Ist es garnicht....Man guckt da nur wirklich viel rein und denkt sich was man besser machen könnte. (ein Teufelskreis:hehe: )

Ach übrigens, es freut mich, wenn es euch gefällt! :D
 
Verdammt!

Anscheinend hab ich nicht nur Garnelen bekommen, sondern noch ungebetene Gäste

Krank1.jpg krank2.jpg

Also irgendwie ist bei dem Becken der Wurm drin.
 
So, nun mal nen kurzes Update,

Also die Saugwürmer bin ich gott sei dank erstmal losgeworden (muss dann noch eine WIederhohlung machen), und hab den WW auch gleich genutzt die neue Wurzel einzubauen.

Ich hoffe, euch gefällt es nun besser als vorher... die Kollegen hier sind geteilter meinung.

Sorry für die wirklich miese Qualität, mein Handy ist in reperatur und ich hab im moment nur son ollen Leihknochen.
2014-04-16 11.54.21.jpg
 
2014-09-15 09.05.43.jpg ;),

Hallo liebe Garnelenfreunde,
ich wollte nur mal kurz ein kleines Update meines Schreibtisch Beckens geben. Inzwischen ist das Becken eher ein kleiner Urwald geworden, was ich auch ehrlich gesagt sehr mag.
Es sind red Sakuras und 4 Gelbschwanz- Blauaugen eingezogen die sich auch sichtlich wohl fühlen. Wie immer bin ich für anregungen offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sven,

schaut gut aus :)

Die Blauaugen würde ich aber nicht in das kleine Becken einsetzen !

Gruß Pascal
 
So, nun habe ich schon seid 1,5 Jahren mein Schreibtischnano und wollte euch mal an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.

Alles im allen würde ich es immer wieder machen!!!!!!!

Es gibt natürlich auch immer mal wieder Negative Sachen, wie zb wenn mal was im Becken ist was nicht in 5 Minzen zu schaffen ist....z.B. mal eeebend ne spezielle Garnele rausfangen oder so. Denn genau die ist es, die sich im Dickicht versteckt und dich wenn du aufgehört hast, blöde anguckt. Man kann auf Arbeit halt nicht immer so schnell reagieren wie man gerne möchte.

Aber alles im allen ist die Resonanz echt positiv und vorallem wenn externe hier mal bei mir am Schreibtisch sind, hat man immer schnell einen guten Einstieg in gespräche.

Ich habe euch mal ein Foro des jetztigen Zustands angehangen.

Da kommen wir auch zu einem Nachteil...

Urlaub!! Für mich gut, fürs Becken nicht so. Der Kollege der sch bereit erklärt hat sich drum zu kümmern, hat es auch gemacht, aber hat zum Beispiel nicht mitbekommen das das Bio- Co2 verreckt ist und somit war das Becken 2 Wochen ohne CO2 war. Aber auch das war zu retten, denn wie man sieht, sind schon wieder grüne Ausläufer zu sehen. Muss ich nächstest mal halt ein paar Tage vor dem Urlaub eine neue Flasche anstechen. War mein Fehler.

Fische und Garnelen sind umgezogen in mein 200l Becken Zuhause, denn ich wollte mich mal mit CPO´s versuchen. Ich denke mal nächste Woche ziehen 2 Weibchen und ein Männchen ein. Dei Schnecken die drin sind, ach schon sein 1,5 Jahren! :thumbup::no: machen Ihre Arbeit wirklich fantastisch, ich musste noch nie die Scheiben reinigen!!!

Ich hoffe, es hat euch ein wenig gefallen und die Entscheidung für ein Büronano leichter gemacht.
 

Anhänge

  • 20151008_134557.jpg
    20151008_134557.jpg
    824,5 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Wow KH 31?? Und ich dachte 20-21 was ich hier habe ist schon extrem ^^
Ansonsten ein sehr schönes Becken :)
 
Nein ist schon der Hammer, ist aber schon besser geworden, da wir mit der Firma und Becken umgezogen sind. Nutzte aber trotzdem fleißig weiter Osmosewasser.

Gruß,
Sven
 
Zurück
Oben