Get your Shrimp here

Mein Projekt

Hallo zusammen,

habe gestern die letzten beiden Becken fertig gemacht. Beide laufen nun über Bodenfilter. Darüber habe ich eine kleine Schicht Kies, damit der RBS nicht durchfällt. Befüllt habe ich sie mit Leitungswasser, verschnitten mit je 2,5 Liter dest. Wasser. Betrieben werden sie mit Lufthebern.
Die anderen Becken hab ich mittlerweile mit Javamoos, welches auf Mangrovenwurzeln gebunden ist, bestückt.
Als ich vorhin nach 24 Std. nach dem befüllen die WW der RBS-Becken gemessen habe, kamen folgende Werte zum Vorschein.
Ausgangswerte waren: GH21, KH16, PH7
Gemessene Werte in beiden Becken mit RBS: GH7, KH3-4, PH6,5, NO²<0,3mg/l, CO² 31mg/l
Das ist bei unserem Betonwasser solche Werte noch erleben darf... :hurray:

Die anderen Becken, welche seit 1 Woche laufen, hab ich mal zwei gemessen. Ausgangswerte sind die selben. Aber jetzt kommt´s :eek::
GH12, KH8, PH8, NO²<0,3mg/l, CO²2,4mg/l

Wie kommt es, das ich in den anderen Becken so niedrige Werte habe? Ich meine, der PH ist zu hoch, da werde ich mit SMBB nachhelfen. Aber GH und KH??
 
Endspurt...

Nachdem alles soweit fertig war, habe ich vor 2 Wochen die Nelen eingesetzt. Hab heute mal Fotos davon gemacht. Sind nicht die besten Bilder, aber man kann es schon einigermaßen erkennen.
Ich muß dazu sagen, das in jedem Becken mind. 20 Tiere je Sorte wohnen, die meisten haben sich versteckt, was sie ja auch dürfen. ;)

Als erstes das CR-Becken mit SRBS. Vielen Dank an Petra für die schönen Tiere. (eine CR trägt bereits :hurray:)
IMG_7993.JPG


IMG_8001.JPG


Dann das Becken mit Bienen B/W Black Bee-Mischlingen auch auf SRBS. Hier geht mein Dank an Astrid.
IMG_7994.JPG


IMG_7998.JPG


Eine von den Hummeln (die anderen wollten sich nicht ablichten lassen :rofl:)
IMG_8022.JPG


Als nächstes eine tragende Blue-Pearl


IMG_8017.JPG


Das nächste Becken wird von den Grünen Zwerggarnelen bewohnt. Auch hier hab ich nur die eine vor die Linse bekommen. Sie sind ausgezeichnete Versteck-Spieler. :D
IMG_8032.JPG


Daneben ist das White-Pearl-Becken. Die größte der Damen ist auch schon tragend. :hurray:
IMG_8007.JPG


Dann ein Bild meiner Yellow-Fire´s.
IMG_8010.JPG


Und zuguterletzt meine Sakuras (auch hier trägt bereits ein Weibchen :hurray:)
IMG_8014.JPG


Das diese Hobby zur Sucht werden kann, könnt Ihr hier sehen: http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?p=1079781#post1079781 :D
 
Hi Antonio,
deine Becken gefallen mir total gut!

Sind echt schön geworden.

Ich freue mich schon auf weitere Bilder.

Liebe Grüße Steffi
 
Hallo Steffi,

freut mich das sie Dir gefallen.
Wenn sich die anderen Nelen auch mal vor die Linse trauen, werde ich wieder Bilder machen.
 
Zurück
Oben