Get your Shrimp here

Mein neues CR-Heim - mit Fotos!

Hallo !

Mal eine Frage zu Deinen (sehr guten) Bildern:
Warum gehst Du bei Blende 13 mit einer Belichtungszeit von einer 250stel ran ? :rolleyes:

Wäre z.B. eine 80stel, wie sie andere nutzen nicht förderlich in Richtung Tiefenschärfe ?

Hallo,

AQ-Fotografie ist etwas anders als wenn man "normale" Fotos oder Makros macht.

Ich wüsste nicht, dass sich die Verschlusszeit auf die Tiefenschärfe auswirkt, vielmehr auf die Belichtung.

Als Faustregel bei normalen Fotos gilt: Brennweite = optimale Verschlusszeit. Würde in meinem Fall bedeuten -150mm Brennweite = mind.1/150 Verschlusszeit wobei man auch den Cropfaktor des Sensors berücksichtigen sollte wenn man es ganz genau nimmt ;). Um einigermaßen brauchbare AQ-Fotos zu schießen ist eigentlich ein Blitz unumgänglich. Da ich aber nur so ein altes Teil habe welches nur und ausschließlich AN der Cam funzt muss ich in diesem Fall volles Rohr draufballern. Kurze Verschlusszeit bedeutet weniger Bewegungsunschärfe und nachdem meine Garnelen einfach nicht still sitzen wollen hab ich keine andere Wahl. Aus diesem Grund, 1/250 und volle Lotte :D

Aber Du hast mich jetzt an was erinnert - das hätte ich doch glatt vergessen. Will mal schaun, ob es so ne Art Spiralkabel o.ä. gibt um den Blitz von der Cam zu lösen aber trotzdem mit ihr zu verbinden. Ansonsten gönn ich mir viell. sogar zu Weihnachten nen gescheiten Blitz ;)
 
Hi,

es ist soweit!
Von meinen insgesamt 3 Crystal-Mädels trägt nun auch das letzte :hurray:.

Hier mal ein Bild von gestern Abend. Dieses Mädel dürfte knapp in der 2. Woche sein.

IMG_2742.jpg


Vorgestern hab ich übrigens insgesamt 5 Babys gleichzeitig sichten können. Ich bin jetzt schon am durchlockern denn m. M. nach müssten sie jetzt überm Berg sein. Sind jetzt ca. 2 - 2,5 Wochen und 1/2 cm groß.
 
das becken sieht wirklich sehr schön aus. wo hast du die idee dafür her? was im netz gefunden? dann gib mir bitte mal den link. ich kriegs nie soooo schön hin.

aber mal ne frage: was ist das für ein holz hinten am mattenfilter?
 
sieht supi aus !
 
Hallo,

schön wenn Euch mein Becken gefällt!

das becken sieht wirklich sehr schön aus. wo hast du die idee dafür her? was im netz gefunden? dann gib mir bitte mal den link. ich kriegs nie soooo schön hin.

aber mal ne frage: was ist das für ein holz hinten am mattenfilter?

das Becken hab ich wie es so schön heißt, frei Schnauze eingerichtet. Ne Vorlage hatte ich keine.

Was die Wurzel angeht so müsste es eine Morkienwurzel sein auf der ich Teichlebermoos (Pellia) aufgebunden habe.
 
sicher mit der moorkien?
sieht für mich eher wie savanne oderoder...ach menno...wie heißt das doch gleich....:confused:

oder meintest du vielleicht mangrove?
also...ich hab ja nicht viel plan...aber moorkien kenne ich jetzt eher glatt und nicht so "durchfurcht" wie das holz auf dem bild. aber vielleicht täuscht das ja auch.

deine aufnahmen finde ich MEGAHAMMERHART

lieben gruß
esther
 
sicher mit der moorkien?


ähm :o ..... nöö :banghead: ....

... oder meintest du vielleicht mangrove?

:?: Mangrovenwurzel glaub ich. Hab mal nach Bildern gegoogelt und die kommt am nähsten. Die ist sehr weich und nachdem ich sie mit kochendem Wasser überbrüht habe, ist sie gleich unten geblieben. Hab sie natürlich erst ein paar Tage gewässert bis ich sie ins Becken hab.

deine aufnahmen finde ich MEGAHAMMERHART

:kiss: dankeschön!
 
Hallo,

lang, lang ist's her das ich Fotos meiner Tiere und Becken eingestellt habe. Gestern hab ich dann kurzerhand meine Cam geschnappt und hab los geknippst.

Aktuelle Bilder könnt Ihr HIER sehn.
 
Hi Andrea,

schön das du mal wieder etwas schreibst. Deine Seite und vor allem die Fotos, gefallen mir wirklich gut. Vielleicht postest du ein paar Bilder direkt hier.

Die fehlende Resonanz, liegt, meiner Meinung nach, am abgeschafften Beitragszähler.
Das erspart dem Forum zwar viele unnötige Posts, allerdings gibt es auf Bilderthreads kaum noch Antworten.
 
Dieses Becken, in seinem Startzustand, haut mich gerade sowas
von aus den Latschen... ich persönlich traue mich nicht an einen
HMF, einfach weil ich Handwerklich so gut wie im Kochen bin, getreu
dem Motto "in die Pfanne werfen und hoffen" ;-)

Aber es gibt auf dieser Plattform soviele schöne Becken, wo man kaum
Technik sieht... da komm ich mir immer so laienhaft vor. Bei mir guckt
immer der Innenfilter und das Thermometer durch die Pflanzen durch :-(

Als ich gelesen habe das dieser 540L Palast ein 54L Becken ist, hab
ich kurz überlegt ob ich net vielleicht das Hobby verfehlt habe.
Ein Riesen-Lob an dich, dieses Becken stellt für mich das zu erreichende
Ziel dar, sollte ich jemals umstrukturieren oder ein 2tes Becken anschaffen.

Die Qualität deiner Bilder unterstreichen den Eindruck natürlich noch mehr.
(Dr. Albert hat mich schon begeistert, hatte einen roten Dr. Zoidberg)

Auch verfolge ich mit Begeisterung sämtliche CR-Themen, und sollte
meine Gesellschaftsbecken Zeit vorrüber sein dann wird diese Garnelen-Art
wohl mein Favorit.

Soweit von mir, fühl dich frei hier weitere Bilder zu verlinken :-)

Gruß
Sebastian

p.s. wie schaut die gesamte "grüne Hölle" denn mittlerweile aus?
 
Hallo Ihr Beiden!

danke für Eure Kommentare! Schön wenn es wenigstens Euch gefällt!

@Florian: Wenn ich alle neuen Garnelenbilder hier nochmal einzustellen soll, hab ich die doppelte Arbeit. Deshalb auch der Link. Wenn jemand diesen "Fred" hier wirklich liest und interessiert ist denke ich, is es auch kein Problem auf den Link zu klicken um die Bilder anzuschaun ;)

@Sebastian: Du hast mich jetzt ganz verlegen gemacht mit dem vielen Lob :o. Also ... das CR-Becken sieht aktuell so aus wie auf dem Foto auf meiner Seite. Bin frisch umgezogen und da ging viel "grüne Hölle" "flöten" da das aufgebundene Riccia zerbrach. Is aber nich so schlimm, das Zeugs wächst wie Hulle und in schätzungsweise 1 Monat herrscht wieder tiefster Urwald im Crystal Becken. Meine Nachzuchten wandern auch in Zukunft alle in die großen Becken. Versuchsweise hab ich ja schon jeweils so 10 - 15 Tiere eingesetzt und es geht überall gut. Bei Albert jedoch, sieht man mehr von den Crystals als im 200l Becken. Dort verstecken sie sich mehr als in Alberts Domizil.

Ich werde auf jedem Fall künftig öfter mal wieder Bilder hier bzw. auf meiner Seite zeigen damit man auch die Entwicklung der Becken bzw. das Wachstum der Pflanzen schön sehen kann.
 
Hallo Andrea,

Deine, wie immer wundervollen, Bilder machen mich jedenfalls immer erstmal sprachlos!

Gruß
Bastian
 
oha des becken ist ja mal voll geil!!
total schön des schlägt echt jedes aquarium...
_____________
LG Miriam
 
Wow, das hat echt Spaß gemacht, deinen Thread zu verfolgen!
Deine Bilder sind der Wahnsinn!

Grüßle

Astrid.
 
Hallo,

erst mal ein liebes Dankeschön für die netten Kommentare und natürlich das Lob zu den Bildern und natürlich - darauf kam es mir am meisten an, für das AQ.

Um ehrlich zu sein, finde ich es persönlich im Moment noch gar nicht so toll da es ja erst noch "einwachsen" muss nach dem Umzugskahlschlag.

Ich werde hier auf jedem Fall weiter von der Entwicklung des/der Becken (CR + Albert/CR) berichten. Da ich momentan nur so wie jetzt - früh vor der Arbeit, die Zeit finde www-technisch was zu machen werde ich die Bilder auf meine Seite stellen und hier wie oben den Link setzen. Das ist für mich wesentlich weniger Zeitaufwand als wie wenn ich jedes Bild einzeln hier nochmal zusätzlich lade.

Ich hoffe, Ihr habt dafür Verständnis und bleibt mir und meinen Bildern trotzdem treu ;)
 
Zurück
Oben