Hallo Zusammen,
es ist soweit !!!
Nachdem ich ewig hier nix mehr geschrieben habe, mal wieder Infos zum aktuellen Stand!
Meine CR's hatten inzwischen den ersten Nachwuchs und wie es scheint, haben es diesmal auch welche geschafft
und 2 der Mädels tragen seit ca. 1 Woche schon wieder.
Im Gegensatz zu meinen ersten CRs die ich hatte und bei denen die Babys mal 2 Wochen überlebt hatten und trotzdem noch genauso mini waren wie frisch geschlüpft, sind die Babys jetzt in 2 Wochen wahnsinnig gewachsen.
6 Tiere hatte ich anfangs gesichtet, wieviele es letztendlich wirklich geschafft haben weiß ich allerdings leider nicht. Tatsache ist aber, dass es mind. 3 Tiere sind denn soviele konnte ich eben gleichzeitig sehen. Sie sind jetzt nach ca. 2 Wochen gut nen 1/2 cm. groß und inzwischen leicht auch ohne Lupe zu finden
. Fototechnisch sieht es leider nicht so prickeln aus denn seit Sonntag scheinen sie sich ein neues Versteck gesucht zu haben und das hab ich noch nicht entdeckt. Ich werd' mich aber mal am Wochenende für Euczh mit der Cam auf die Lauer legen
.
Als kleine Entschädigung wenigstens ein Pic eines Alttieres:
@Sven: bei diesen Tieren brauch ich fast kein dest. Wasser mehr. Sie stammen aus nem Wasser mit pH fast 7,5 und haben sich dort wo sie her kommen supertoll vermehrt. Ich verschneide zwar immer noch aber bei weitem nicht mehr soooo viel. Momentan mit den Babys wechsle ich ohnehin seeehr vorsichtig - ca. 3l pro Woche.