Get your Shrimp here

Mein neues CR-Heim - mit Fotos!

Hallo Andrea,

oh da kann ich mich anschliessen, das Becken ist super schön :hurray:

Hi!
Ok.
Deshalb, sie sehen nämlich sehr gut aus!
Ich werds bei mir so machen, dass ein Becken nen hellen und eins nen dunklen Bodengrund bekommen wird.
lG,
Jonas
pS.:
Wie fügst du die Bilder so in den Beitrag ein?

Hallo Andrea
Dein CR Becken gefällt mir sehr gut:hurray:.
Hoffe das es mit den Babys klappt,ich drück dir die Daumen:).
lg Sevda

Hallo Zusammen,

mal wieder ein kleines Update bzgl. meiner CR's.

Heute genau vor 1 Woche sind sie eingezogen. Schon als ich sie eingesetzt habe war ein Mädel tragend und sie hat immer noch alle Eier :hurray:. Das Becken entwickelt sich recht gut und den erste WW haben wir auch schon hinter uns.

Viell. mal kurz ein paar Daten zum Becken:
- 54l
- Temperatur: 21°
- pH zwischen 7 und 7,5

Das Leitungswasser verschneide ich mit destiliertem Wasser und WW erfolgt jetzt erstmal nur noch 1x die Woche und dann ca. 7 - 8 Liter.

An Pflanzen hab ich Javamoos, Wasserpest, Dickblatt, Süßswassertang und Teichlebermoos (1x schwimmendes und 1x Pellia auf der Wurzel aufgebunden). Eine kleine Amazonas Schwertpflanze ist auch noch mit drin. Die grüne Hölle beginnt jetzt langsam aber sicher zu wachsen :D.

Eben seh ich wie die kleinen Crystals ganz aufgeregt durchs Becken sausen und siehe da ... Mädel Nr. 2 trägt :hurray::hurray:.

Ganz so schnell ging das alles ja bei meinen ersten CRs ja nicht aber warten wir mal ab, wie sich das alles entwickelt und wie es die Babys packen. So richtig freuen trau ich mich noch nicht :o.

Fotos gibt jetzt erstmal nicht - muss gleich wieder weg.

Hallo,

anbei ein paar neue Bilder von gestern Abend!

Die Eier eines tragenden Mädels:

IMG_1902.jpg

IMG_1911.jpg

IMG_1926.jpg

Und dann hab ich die auf einer Wurzel aufgebundenen Anubias vom großen Becken mal etwas von den Algen befreit und diesen kleinen (ca. 3mm) Kerl hier plötzlich im Waschbecken gefunden :eek::
IMG_1909.jpg

Das kann eigentlich nur ein Oto sein denn Baby-Pandas sehn anders aus und kleben nicht an der Scheibe. Der kleine Kerl lebt jetzt mit 1 - 2 ebenfalls frisch geschlüpften Pandas bei den CR's.

Und als ich gestern mit meiner Knipse so vorm Becken saß, bemerkte ich einen kleinen (max. 1,5mm) Punkt an der Frontscheibe. Hab mal draufgehalten und nen Extremausschnitt gemacht - seht selbst. Glaubt ihr das gleiche wie ich?

Was meint Ihr? Was ist das ??? Und wo kommt die denn her ???

IMG_1912.jpg

Hey,
super Bilder, tolles Becken!
Das letzte Unbekannte ist wohl eine Napfschnecke.
Gruß,
Eric

Andrea, gib es zu, du fotografierst mit einem Mikroskop!!!:D
Die Bilder sind wahnsinnig schön!
Und das letzte Bild?
Ich würde mal sagen - das ist ein Alien!!!

Hi Andrea,
ich finde dein Becken auch seeehr schön:)
Und deine Bilder:eek:
Einfach Klasse

Hast du ein Makro-Objektiv?

Hallo Andrea

Du hast ein echt tolles Becken, Donnerwetter !!!!
Gefällt mir super gut :)
Und Deine Bilder sind auch echt der wahnsinn :eek:

Darf ich Dir noch eine andere Frage stellen ???
Du hast geschrieben, das Du Dein Wasser mit Leitungswasser verschneidest. Wieviel destilliertes Wasser auf wieviel Leitungswasser ???

Wir haben früher mit Osmose verschnitten, aber kommt auf Dauer recht heftig, dann haben wir wieder auf normales L-Wasser umgestellt, aber unser Wasser hier ist ja nicht so toll und wollte dann wieder auf verschnittenes Wasser umsteigen, diesmal mit destilliertem.

Über eine Antwort würde ich mich freuen :) Vielen Dank schonmal im Voraus und ein schönes Wochenende

Tanja

Hallo,

@Beate: ja, ich hab ein Makroobjektiv :D, genauer das 150er Sigma - einfach ein scharfes Teil.

@Tanja: Im Normalfall verscheide ich 1:1 mit destiliertem Wasser. Momentan ist's noch einwenig mehr - einfach so lange bis ich zwischen pH 7,0 und 7,5 bin. Die Wurzel ist noch nicht lange im Becken und ich denke, die hilft auch noch ein bisschen dazu den pH-Wert zu senken. 7,5 kommt hier aus der Leitung - über den Filter geb ich etwas Luft dazu. Das erhöht wieder einwenig. Ich möchte wie gesagt, noch ne Idee weiter runter.

War auch schon am Überlegen wg. einer Osmoseanlage. Bräuchte sie aber nur für dieses Becken und dann rentiert sich das Gepansche nicht wirklich. Bei unsere H.....ach Baumarkt bieten sie destiliertes Wasser für dauerhaft 1,20 Euro im 5l Kanister an. Da hol ich mir immer 2 - 3 Kartons a 3 Kanister. Ist wesentlich einfacher und für das Geld was ich für eine Osmoseanlage bezahlen würde kann ich viel solcher Kanister kaufen. Hat den Vorteil, die stören nicht und ich muss auch kein Membran acht geben ;)

Hi Andrea,

schau mal im Tierhandel vorbei -> da solltest du das Osmosewasser noch einen Tick günstiger bekommen.
Kanister hast du jetzt ja genug :D
Und es schon die Umwelt, wenn du die wieder verwendest ;-)

Grüße

Sven

Hallo Zusammen,

es ist soweit !!!

Nachdem ich ewig hier nix mehr geschrieben habe, mal wieder Infos zum aktuellen Stand!

Meine CR's hatten inzwischen den ersten Nachwuchs und wie es scheint, haben es diesmal auch welche geschafft :hurray: und 2 der Mädels tragen seit ca. 1 Woche schon wieder.

Im Gegensatz zu meinen ersten CRs die ich hatte und bei denen die Babys mal 2 Wochen überlebt hatten und trotzdem noch genauso mini waren wie frisch geschlüpft, sind die Babys jetzt in 2 Wochen wahnsinnig gewachsen.
6 Tiere hatte ich anfangs gesichtet, wieviele es letztendlich wirklich geschafft haben weiß ich allerdings leider nicht. Tatsache ist aber, dass es mind. 3 Tiere sind denn soviele konnte ich eben gleichzeitig sehen. Sie sind jetzt nach ca. 2 Wochen gut nen 1/2 cm. groß und inzwischen leicht auch ohne Lupe zu finden :cool:. Fototechnisch sieht es leider nicht so prickeln aus denn seit Sonntag scheinen sie sich ein neues Versteck gesucht zu haben und das hab ich noch nicht entdeckt. Ich werd' mich aber mal am Wochenende für Euczh mit der Cam auf die Lauer legen ;).

Als kleine Entschädigung wenigstens ein Pic eines Alttieres:

IMG_2681.jpg

@Sven: bei diesen Tieren brauch ich fast kein dest. Wasser mehr. Sie stammen aus nem Wasser mit pH fast 7,5 und haben sich dort wo sie her kommen supertoll vermehrt. Ich verschneide zwar immer noch aber bei weitem nicht mehr soooo viel. Momentan mit den Babys wechsle ich ohnehin seeehr vorsichtig - ca. 3l pro Woche.

Hallo
Boah deine Fotos sind der Hammer und dein Becken sowieso*binganzblassvorneid*;)

Hallo,

ERWISCHT !!!
Da komm ich vorhin nach Hause und was seh ich?:eek:
4 quietscht fidele kleine Crystal-Babys :hurray:. Dachte schon, mit meinem letzten WW hab ich sie alle um die Ecke gebracht :o.

Hab natürlich soooofort meine Cam geschnappt und drauf los geschossen.
Aber seht selbst:

IMG_2702.jpg

IMG_2698.jpg

IMG_2699.jpg

Von der Größe sind sie jetzt gut 5 mm groß und 2 Wochen alt. Bei diesen Babys bin ich echt zuversichtlich, dass sie es diesmal schaffen oder besser noch .... geschafft haben.

Hallo !

Mal eine Frage zu Deinen (sehr guten) Bildern:
Warum gehst Du bei Blende 13 mit einer Belichtungszeit von einer 250stel ran ? :rolleyes:

Wäre z.B. eine 80stel, wie sie andere nutzen nicht förderlich in Richtung Tiefenschärfe ?

Zurück
Oben