Get your Shrimp here

Mein neues Black Bee Mini Becken (Iwagumi?)

Ich bin echt hin und her gerissen....normalerweise sollen bei einem Iwagumi die Steine im Einklang im Vordergrund stehen...die Bepflanzung das Bild ergänzen.
ABER es gibt soooooo schöne Pflanzen....ich muss aufpassen das es nicht wieder ein Dschungel wird

Du machst das schon. Reiß dich etwas zusammen und dann klappt das schon.
Lieben Gruß
Kim
 
Liebe Heidi,
weniger ist manchmal mehr.
„Iwagumi“ stammt ursprünglich aus dem Japanischen und bedeutet frei übersetzt so viel wie „Steinformation“ („iwa“ = Stein/Fels und „gumi“ = Gruppe/Formation).
 
Boah seid Ihr streng zu mir....

Zitat:http://aquascaping.flowgrow.de/aquascaping/grundlagen/item/94-der-iwagumi-stil (erlaubt?)
Die Wahl der richtigen Pflanzen

Der Iwagumi-Stil soll das Gefühl von Ruhe und Einfachheit vermitteln; daher wird nur eine beschränkte Anzahl an Pflanzen genutzt. Üblicherweise besteht das Aquascape aus einer Vordergrundpflanze wie Eleocharis acicularis, Glossostigma elatinoides oder Hemianthus callitrichoides, um nur einige zu nennen.

Im Hintergrund sollte auch nur eine Pflanzenart zum Einsatz kommen. Diese kann, je nachdem welcher Eindruck erzielt werden soll, variieren. Die Steine sind der Fokus im Iwagumi-Aquascape, darum sollten keine Pflanzen genutzt werden, die den Fokus auf sich ziehen
 
Zurück
Oben