Get your Shrimp here

Mein neues Aquariumregal

Hallo Dirk,

wow sieht super schön aus, magst du nicht den Katzensprung nach Wesseling wagen und uns das alles auch mal so schön machen?!? :-)

LG
Wilma
 
Hallo Dirk!,

...sieht ja super aus!! Bin mal gespannt, wenns dunkel lasiert ist! Sehr schönes Design!

LG

Thomas;)
 
Hi
@ Holgi: Nein, da habe ich keine Angst...;).
1: Es sind Komplettaquarien, also mit Abdeckung
2: Nach oben ist der Rahmen offen
3: An den Seitenteilen habe ich 10cm Luft nach hinten gelassen
4: Hinten habe ich komplett offen
Also Du siehst, es ist gut durchdacht...:cool:.

@ Christoph:
P.S.... verbiet deinem kurzem mal das hören von schlechter deutscher Rapmusik ;)
Ich werde mich hüten...Solange er mir den Raum für die Aquarien zur Verfügung stellt :D.

PS: Gerade hab ich mir ein "Sonderlob" von meiner Frau abgeholt:tt1:.
 
Hi
@ Wilma: Ihr seid leider ein bischen zu früh bei mir gewessen:mad:;).

Aber danke an alle für das Lob:hurray:
 
Hallo Dirk,
du bist ja weiß Gott ein begnadeter Schreiner:rofl:.
Gruß Jürgen
 
Hi Dirk,


bin ja immer ein Bißchen mißtrauisch, also wie stabil sind denn die Eckwinkelleisten des Regals, wenn ich da so an die denke, die ich kenne, die muß man nur schief anschauen und schon sind sie verbogen.
Den Regalumbau finde ich klasse, auch von der Farbe her, und wenn du den Schrank nicht schon dunkel lasiert hättest, hätte ich gesagt daß es so, in der hellen Farbe am Besten aussieht und du die Möbel weiß lasieren solltest, so daß die maserung immer noch zu sehen gewesen wäre.
Dunkel verkleinert einen Raum von der Optik, auch wenn es nur das Mobiliar ist.
Gruß
 
Das mit der Waldfee hat schon jemand gesagt. Darum sag ich einfach nur: Klasse!
Saubere Arbeit und tolle Idee! Schade, dass man dein Talent nicht ausleihen kann. :D
 
Guten Morgen an alle
@ Jürgen: Und Du hast die schönsten Bees!!!
@ Nibelung: Danke für das Kompliment...
@ Heike: Mein Sohn wollte es in braun haben, da blieb mir keine andere Wahl. Aber
Du hast schon Recht: Dunkel verkleinert den Raum.

Was das Schwerlastregal angeht bin ich mir sicher, das es hält. Es gibt Unterschiede bei der Materialstärke der Eckwinkelleisten. Ich bin verschiedene Baumärkte abgefahren und habe verglichen. Selbst im Prak.... watten sie zwei unterschiedliche Modelle (beide für 275kg Traglast ausgerichtet!!). Bei dem einen konnte man die Eckwinkelleisten mit der bloßen Hand verbiegen...
Heike glaub mir, da habe ich ein Auge für.
 
Hallo Dirk

Da hast du aber eine saubere Arbeit hingelegt.
Auf so eine Verkleidung währe ich garnicht gekommen "Hut ab"
Es ist auf jeden Fall ein Blickfang im Raum.
 
Hi Alex
Danke für die Blumen...

Ich habe jetzt die Verkleidung das erste mal mit einer Dünnschicht- Lasur Nußbaum übergestrichen. Morgen kommt noch mal Dickschicht Nußbaum rüber, dann ist es fertig...

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 007.jpg
    Bild 007.jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 747
  • Bild 008.jpg
    Bild 008.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 741
Ist die Beleuchtung grade aus? Die Becken sehen so finster aus.
 
Hi
Ja die Beleuchtung ist immer von 11-16 Uhr aus. Deshalb ist es so dunkel. Aber ich mach heute Abend neue Bilder.

MfG Dirk
 
klasse, habe ich schon erwähnt das Berlin eine sehr schöne Stadt ist und du hier ganz tolles Holz findest???
Schade das in unserem Kinderzimmer kein Platz ist. Es ist der einzige Raum wo noch ein Becken rein könnte (wenn ich die direkte Sonneneinstrahlung morgens mal ignoriere), aber alle habe mich schon schief angeguckt als ich sagte: "Da schau mal, ein 54l Becken im Angebot, da kann man 2 CPO´s rein machen." Muss also auch warten bis unsere Kleine groß genug ist um zu sagen das sie eins haben will.

Auf die Bilder freue ich mich schon, das sieht garantiert klasse aus wenn es beleuchtet ist.

Hat es einen Grund warum das Licht so lange aus ist? Weil ihr da arbeiten seit, oder warum?
 
Hi Franziska
Ick wees, dat Berlin ne schöne Stadt is.
Ursprünglich komme ich aus Schwedt/Oder (100 km Nordöstlich von Berlin).
Das Licht ist zum einen aus, weil genügend direktes Licht vom Fenster kommt, zum anderen sind wir zu diesem Zeitpunkt arbeiten...
 
Hi
Es ist vollbracht! Das Regal ist jetzt fertig, aber seht selbst...

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 704
  • Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 705
  • Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 713
Ja das sieht echt gut aus muss man schon sagen.....

MfG
$ebu
 
das sieht auch ungestrichen schon sehr ansprecehnd aus, dirk.

lieben gruß, claudia
 
Holla,

was für ein schönes Regal :). Respekt!

Gruß Frank
 
Zurück
Oben