Get your Shrimp here

Mein neues Aquariumregal

Hi
@Seren: Bees habe ich immer. Und Du mußt ja nichts mitnehmen. Manchmal ist es auch schön, wenn man übers Hobby sprechen kann ...Beim Holz bin ich Deiner Meinung, nur mein Sohn wollte es so dunkel. Manchmal muß man Kompromisse machen. Er hat die Farbe bekommen, ich das Aquarienregal...;)

@Henrik: War das eine Einladung? Ich warne Dich! Dann nehme ich meine Spiegelreflex mit, mach Fotos von all Deinen Garnelen und das schlimmste: Von Deinem Regal !!! :tt2::smilielol5::hurray:
 
ich frag mich wie du da wasserwechsel machst, speziell bei dem ganz oben...
 
Hi
@ Christoph: Ahhh. Da hat Henrik aber noch mal Glück gehabt...;).
@ Julia: Warum Oben? Oben ist nicht das Problem, eher unten. Da ich alles mit dem Schlauch mache (Wasser absaugen, Wasser einfüllen), habe ich unten das Problem des Wasser ablassen. Das Becken ist tiefer als der Toilletenrand...
 
Hallo

Tolle Arbeit!
Aber bringt dir das oberste Aquarium noch was - rsp. viel siehst du nicht mehr davon, oder?
 
Hallo
@ Jürg: Oben sieht man ohne Leiter natürlich sehr wenig. Aber man kann im Leben nicht alles haben...;)

@ Falk: Eine Skizze habe ich nicht mehr...
 
Hallo,
das Regal sieht wirklich super aus!
Eine Anmerkung hätte ich allerdings an alle, die's nachbauen wollen. Anstatt immer nur auf die Tragkraft der Regalböden zu schauen, müssen einige (vor allem, die, die größere Volumina einbauen wollen) wohl eher auf die Tragkraft ihres Fußbodens schauen.
Ab 300 - 500 kg pro m^2 (normalerweise) wird's nämlich kritisch. Mit 50 Liter Aquarien hat man da noch kein Problem, aber mit 100er stößt man da (vor allem bei älteren Häusern) schnell an statische Grenzen.

Gruß,
Felix
 
Boa, echt schön, das könnt ich meinem Mann schmackhaft machen. Meine letzte Idee Aquarien zu stapeln mit Ütong und Küchenplatten stieß nur auf abfälliges schnauben. Sowas könnteste bestimmt gewinnbringend bei e**y verticken :-) jede Zoohandlung wäre neidisch!!!
 
Meine Güte...
Das sieht ja wirklich rattenscharf aus.:D
Respekt...:cool:
 
ich sag ja, ich komm vorbei und nehm alles so wie es ist mit
ich kann nen LKW besorgen, kein Problem... haben will..............................:-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
 
Ich habs leider erst jetzt gesehen.
Das Regal ist mal superschön, und professionell gebaut.
Bist Du Schreiner von Beruf?

LG
 
Hallo Markus
Ich seh auch erst jetzt Deine Frage. Sorry...
Danke für das Kompliment. Ja ich bin Schreiner von Beruf...
 
da kann man(n) mal sehen was man so machen kann, wenn ma(n) denn kann.
verdammte hacke, hätte ich mal was vernünftiges gelernt ;-)
hut ab, sieht klasse aus!
 
Hi
:D:D:D

Ach was ich vergessen habe zu sagen: Ich bin Schreiner von Beruf...:cool:;)

Hey, mein Sohnemann ist Tischlergeselle. Das trifft sich aber gut, weil ich auch sowas bauen möchte! Hast Du noch eine Aufrisszeichnung von Deinem Regal? Die Idee mit den Klapptüren ist einfach genial. Sieht schick aus. Stelle mir das Ganze jetzt mal weiss gewachst vor. Edel!

Sorry...habe es erst gerade überlesen. Skizze gibt es nicht. Nicht schlimm. Das kriegt Sohnemann auch so hin. Wer Massivholzküchen aus einem Baumstamm bauen kann, der wird wohl auch noch so eine Regalverkleidung hinkriegen. So hoffe ich doch.

Vielen herzlichen Dank, dass Du uns an Deiner Idee teilhaben hast lassen. Bin mal gespannt, wer Dein Regal noch alles nachbauen wird.

Das Schwerlastregal steht bei mir schon. Tja und für den Rest ist Sohnemann zuständig. Mal sehen, wie schnell er in die Puschen kommt. :D
 
Zurück
Oben