Get your Shrimp here

Mein neues AquaArt 30L!

Ja muss noch ein bisschen üben mit den Fotos.
Die Kamera is neu...
 
Hi Alex,
ich hatte am Anfang nur 5 CR, habe gerade meine ersten Babys und ein anderes Weibchen hat jetzt auch schon Eier, glaub mir, die finden sich...:smilielol5:

L.G.
Carmen
 
Wie lange hat es denn gedauert bis die ersten Eier kamen?
Waren deine Garnelen sehr aktiv?
Also schwammen sie viel herum?

Also meine RF haben schon nach dem dritten Tag eier gehabt^^
 
nabend
halte das gleiche 30er becken wie du und heut sind meine neuen red bees gekommen, 9 v-bänder und 3 hinomarus,etwas den stamm auffrischen,wundervolle tiere...sie sind die ganze zeit am wuseln,von meinen 3 bändern hatte ich nach ca 2 wochen schon zwei weibchen die tragend waren,ende des nächsten monats gibts wieder nachwuchs
und zu dem filter,mir gefällt er ganz gut,werd ihn auch weiter benutzen,habe als sicherung ne strumpfhose vor die einlässe gestülpt,klappt wunderbar und gleichzeitig nahrung die abgenagt werden kann,wenn de den wasserstand etwsa niedriger gehalten hättest,hast du genug sauerstoff
 
Hallo,
also meine 5 CR hab ich die ersten Tage so gut wie nie gesehen, ich dachte schon na toll,:cool: sie waren nur in den Verstecken.
Auch wenn ich was zu futtern reingetan habe kam keine raus, die haben immer nachts gefuttert.
Bis dahin hatte ich nur 1 Seemandelbaumblatt drin, und dann habe ich ein getrocknetes Walnußblatt reingetan und ab da ging die Post ab. Sie flitzten durchs Becken und kurz danach hab ich die erste Dame mit Eiern gesehen.
Keine Ahnung ob das nun daran lag, aber seitdem kann ich sie super beobachten.
L.G.
Carmen
 
Haha ok Walnußblätter erregen :D
 
Naja ich habe mein Becken jetzt noch ein wenig umdekoriert da die Pflanze in der Mitte echt sehr groß geworden ist.
Ich habe sie in zwei geteilt und die Postition mit dem Moos getauscht.
Zudem habe ich das Perlkraut auch in zwei geteilt. Das wächst nur sehr langsam...

Dazu muss man auch sagen das ich nicht Dünge sondern nur zwei Starter Tabletten in den Sand gesteckt habe. Am Javomoos sind auch schon triebe zu erkennen.
 

Anhänge

  • P1010429.JPG
    P1010429.JPG
    271,3 KB · Aufrufe: 198
  • P1010439.JPG
    P1010439.JPG
    328,7 KB · Aufrufe: 130
Hallo

Das sit ein sehr tolles Becken echt hübsch

mfg
Chris
 
Auch in meinem 30L Becken haben ich vor einigen Wochen umdekoriert, da ich es optisch nicht mehr so ansprechend fand.

Zudem habe ich gestern meine R/W Bees bei Dirk abgeholt =)
(Falls jemand im Kölner Kreis bees sucht seid ihr beim ihm genau richtig:))

Änderungen:
Sand hinzugefügt
Minilandschafts-Steine umgesetzt.
Schwebende Mosskugel gebastelt.
R/W Bees
 

Anhänge

  • liitlekomplett.jpg
    liitlekomplett.jpg
    286,5 KB · Aufrufe: 137
  • ball.jpg
    ball.jpg
    302 KB · Aufrufe: 60
  • breakfast.jpg
    breakfast.jpg
    370,9 KB · Aufrufe: 82
Hallo Alex,
die Bees sehen toll aus!

Wie hast du dir den Schwebende Mosskugel gebastelt?

Bleiben die Red Fire drin?

Grüße Lucas
 
na alex
warste bei handballicke :-)
geiles becken im wohnzimmer
 
Jap, kann ich nur bestätigen :p

@Lucas
Die Mooskugel habe ich mich einem Tischtennisball gebastelt :D
Also das Moos drum gewickelt und das Band unten an einem Stein befestigt.

Die Rf sind bereits draußen ;)
 
Hi Alex

Hab auch das gleiche Becken schmeiß den Kassenzettel nicht weg bei mir ist die Lampe voll kaputt oben eingebrochen an dem weißen ich hab den Kassenzettel nicht mehr.
Muss dir nicht passieren nur zur vorsicht.
Dein Becken sieht echt schön aus muss nur noch alles wuchern.
Lg Vanessa
 
Hallo Vanessa.
ich hoffe nicht das das Problen auftreten wird, aber das Becken steht auch schon fast ein halbes jahr.

Das Becken sieht wieder etwas leerer aus, da ich einiges rausgenommen und gekürzt habe. Lasse jetzt aber wieder schon zuwachsen ;)
 
meins ist jetzt ca. 1 1/2 jahre aber das ist voll ärgerlich denke das ich mir nächsten monat ein neues gönne. vorallem weil die lampe also die röhre auf den plastik liegt hoffentlich schmilzt das nicht:eek:

Kannst ja nochmal ein paar fotos machen

lg vanessa
 
Hi,

das AquaArt ist schon eine sehr gute Wahl . Das Becken sieht gut aus und ist einfach Praktisch dazu gibt es bei TETRA den wohl mit besten Kundenservice. Nur der Filter ...hmmm den habe ich auch noch drinn fliegt aber bald raus weil er schwierig Garnelensicher zu machen ist. Zudem bringt er auch kaum Sauerstoff ins Wasser ist nicht regelbar ect. Ich sehe Du hast da schon was versucht beim Filter an den Ansaugschlitzen. Vergiss bitte nicht das der Filter oben auch komplett offen ist ....böse,böse Garnelenfalle......

Filter nicht Garnelensicher? Und sowas nennt sich Garnelen-Aquarium?:rofl:
 
Zurück
Oben