Get your Shrimp here

Mein neues 25er

Hi,

gute Idee !!! Danke !!! Ich gucke auch hier im Forum, da haben dassicher schon viele gemacht.

MFG Lars
 
Hi,

also es gibt zwar viele Schöne Rückwände aus Schiefer, aber wenn ich mir das so angucke !!! Nochmal eine Schicht Styrodor und dann der Mörtel und dann erst die Schiefer steine. Das wird mir zu dick.Dann lasse ich das lieber weiter in einem Halbkreis wachsen und packe dahinter Javamoos zum verstecken. Dafür kommt jetzt in die Mitte eine Höhle aus Schiefer, die mit Christmas Moos bepflanzt wird. Denk ich schon die ganze Nacht drüber nach. Das wird wohl das beste sein, ohne das Schadstoffe insWasser abgegeben werden.

MFG Lars
 
Hi,

ebend habe ich eine Red Bee zur Probe eingesetzt. Ihr ging es auch ganz gut bis sie dann in den Filter gekommen ist. Ich habe jetzt zu Eheim hingeschrieben weil dieser ********** Filter schonmal ein Dornauge gekillt hat. Jetzt ziehe ich ihm eine Socke über, welche ich grade abkoche und auspüle um jegliche Giftstoffe auszuspülen.

MFG Lars
 
Hallo Lars,
Warum setzt du den Filter für ein Garnelenbecken ein, wenn du weisst, dass er schon ein Dornauge auf dem Gewissen hat? Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Naja, Fehler macht man, um draus zu lernen. Schade um das Tier.
Wenn es mit der Socke nicht funktioniert, gibt es noch einen tollen Filter als Alternative, den ich auch im Einsatz habe, von Aq*aEl. Hat bei mir noch keine Garnele geschreddert.
Oder anstatt ner Socke einen feinen Filterschwamm vor den Ansaugritzen befestigen, klappt auch gut.
LG Melanie
 
Hi Melanie,

ich habe hier keinen Überblick mehr welcher Filter wen getötet hat. Hier liegen sehr viele Eden 501, Fluval 1, Fluval 2, Flauval 3, Fluval 203, Eheim 2006, JBl Cristal Profi e900, JBL Cristal Profi e1500 und weitere. Ich habe ja einen Nano Eckfilter von Dennerle gekauft, mal gucken wann der ankommt. Ich denke Dienstag bis Mittwoch, da ich noch Garnelen und Moose dazugekuaft habe musste ich Expressversand nehmen.

MFG Lars
 
Aqua El oder Sera F ODER nimm einen Eden Außenfilter, ODER bastle nen HMF, das macht doch am meißten Spaß.

Nachvollziehen kann ich es allerdings auch nicht, dass du ihn wieder eingesetzt hast.

LG
 
Hi Manuel,

siehe oben was ich da geschrieben habe. Ich bin kein Freund von HMF. Weiß auch nicht warum, schon gar nicht, wenn dahinter Luftheber sind, da sie den Ph-Wert erhöhen, und da dies für die Bee zucht nciht vorteilserweisend ist kommt kein Luftheber in Frage. Und da ich nichts neues Basteln wollte (Hier liegt noch so viel was ich basteln muss), kam für mich der Nano in Frage.

MFG Lars
 
Hey Lars!


Ich betreibe meine HMF mit Zimmerspringbrunnenpumpen, den RedBees gefällts sichtlich gut. Leise ist es auchnoch. Aber dir stehen da ja einige andre Filter zur Verfügung:P Versuche es einfach mal mit dem Strumpf, den Nanoeckfilter kann man auch mit einem etwa 1,5cm großem runden Stück Filterschwamm Garnelensicher machen.

LG
 
Hi,

hier nun ein paar Bilder von dem Becken und den Bewohnern. Welcher Stein ist das auf dem einen Bild ?

MFG Lars
 

Anhänge

  • IMG_0905.JPG
    IMG_0905.JPG
    84 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_0919.JPG
    IMG_0919.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_0921.JPG
    IMG_0921.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 54
Hi,

ich weiß das der eine Schiefer ist. Der andere war mir unbekannt. Ich habe beide mit Transparenten Aquariumsilkon zusammen geklebt.

MFG Lars
 
Also bis jetzt sieht das für mich noch ein wenig kahl aus. Aber die anderen Vallisnerien sind ja noch am wässern, und das Moos bestellt. Wenn Du die anderen Pflanzen bald in das Becken einfügst, wird´s bestimmt gut aussehen.

Deine Sakura sieht übrigens sehr schön rot aus.
 
Hi Tim,

das Moos ist doch bestellt. Genauer lesen...das wär in Deutsch ne 6- xd. Und die andern Vallisnerien wässern noch.

MFG Lars
 
Hi,

jetzt habe ich noch 2 Wasserkelche dazu gesetzt. Den einen habe ich in der Mitte geteilt, da er nicht so schön aussah. Jetzt ist besser.

MFG Lars
 

Anhänge

  • IMG_0924.JPG
    IMG_0924.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 89
Hallo Lars
Wird ja recht ansehnlich Dein neues Red Bee Becken,wie lang hast du es jetzt schon eingefahren?

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben