Get your Shrimp here

Mein neues 12er

timme91

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Okt 2008
Beiträge
27
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.989
Hier mal mein neues 12er Becken mit 10 Red Fires nähere Infos auf meiner Page

 
tut mir leid bin halt ein anfänger wenn du schon so einer bist der alles weiss dann sag doch einfach was dir nicht gefällt
 
Hi,

also das ist ziemlich trostlos, setz mal anständig Pflanzen ein und 'ne Wurzel. Dann noch Laub und versteckmöglichkeiten und dann fertig.

PS: 12 liter für einen Anfänger??? Sehr gewagt. Je kleiner ein Becken, desto schwieriger ist es da stabil zu bekommen. Also 12 Liter ist die unterse Grenze für die Garnelenhaltung und auch dann nur von Profis für die Zucht eingesetzt. Das Becken wird spätestens in einem Halben Jahr eh viel zu klein sein, da sich RF sehr schnell vermehren. Empfehlenswert wären 54 Liter.

LG

Kerstin
 
aber bei mir sind die Pflanzen eingegangen jedenfalls die Blätter von der Wasserpest
 
Hi,

also das ist ziemlich trostlos, setz mal anständig Pflanzen ein und 'ne Wurzel. Dann noch Laub und versteckmöglichkeiten und dann fertig.

PS: 12 liter für einen Anfänger??? Sehr gewagt. Je kleiner ein Becken, desto schwieriger ist es da stabil zu bekommen. Also 12 Liter ist die unterse Grenze für die Garnelenhaltung und auch dann nur von Profis für die Zucht eingesetzt. Das Becken wird spätestens in einem Halben Jahr eh viel zu klein sein, da sich RF sehr schnell vermehren. Empfehlenswert wären 54 Liter.

LG

Kerstin

Denke mehr brauche ich dazu nicht sagen;)

LG
 
Hi sieht ziemlich hässlich aus.


Hallo, erstmal zu Dir.


Muss man zu neuen Mitgliedern gleich so unfreundlich sein? :censored:
Das muss doch nicht sein. :eek:


@timme91

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Es ist schön, dass Du Dir das Hobby "Garnelen" angelegt hast :)

Ich möchte nicht so klingen wie mein Vorredner...allerdings ist das Aquarium für Garnelen nicht so gut eingerichtet.
Damit sie sich wohl fühlen, brauchen sie noch mehr Versteckmöglichkeiten..sie verstecken sich sehr gerne;)
So schlimm ist das Becken gar nicht..es fehlen wie gesagt mehr Pflanzen und vielleicht auch eine kleine Wurzel..die muss aber nicht sein.

Hier im Forum findest Du immer mal wieder gute Angebote von Garnelenfreunden, die Pflanzen und Moos, manchmal auch gegen nur gegen Porto, mit der Post verschicken.

Ich denke mit ein paar Handgriffen lässt sich aus Deinem Aquarium ein schöner Lebensraum für Deine neuen Haustiere schaffen :)

Wenn Du Fragen hast -stell sie einfach!



lg
 
Sorry für meine ehrliche Meinung.
Stimme Kerri voll zu, bisschen mehr "Natur" wäre meiner Meinung nach
netter anzusehen.

Nachtrag:
Das 12 L Becken als Zuchtanlage auf deiner HP anzupreisen ist auch sehr gewagt, lass die Tiere sich erstmal vermehren.
 
sehr hübsch und artengerecht ist das becken wirklich nicht. aber aus allem lässt sich was machen.
ich hätte da nur eine frage? hast du dir garnelen angeschafft weil du es als hobby siehst oder rein aus zuchtzwecken? da du dir ja schon eine homepage erstellt hast und bereits preise eingesetzt hast nehm ich an wegen der zucht.
an deiner stelle würde ich als erstes das becken etwas mehr in schwung bringen und erstmal schaun wies mit der vermehrung so läuft.
 
Hi,
schau dir doch mal die Fotogalerie hier an,
da findest du sicher Anregungen um dein Becken zu gestalten.
 
Ganz ehrlich? Bei aller freundlichkeit, dass BEcken sieht schlimm aus. Der blaue Kies ist bei mir immer schon ein Garant für Aufreger gewesen (auch roter oder gelber).
Die Bepflanzung ist spärlich bis nicht vorhanden. Keine Moose keine Verstecke aber ein Heizstab...
 
Hallo,

du versicherst auf deiner HP, dass deine Tiere artgerecht gehalten werden.
Du sagst in deinem 2. Posting hier, dass du Anfänger bist.
Wieso erstellst du, noch lange bevor du die nötigsten Infos eingeholt hast, die ersten Erfahrungen gemacht hast, den ersten Nachwuchs hast, eine HP für deinen Shop?
Und wunderst dich dann, dass du von Leuten, die was auf dem Kasten haben, eins auf den Deckel kriegst. ;)
 
Immer druff...ist ja ein Anfänger, und wahrscheinlich 17 dem Nick-Namen zu Folge.


Wie wäre es mit konstruktiven Vorschlägen, die der Verbesserung der Haltungsbedingungen dienen?

Wieso sollte er keine HP mit einem Shop erstellen?
Solange er keinen Nachwuchs hat, ist dieser doch ohne Funktion...

Vielleicht sollten wir, anstatt nur zu meckern, dem neuen Mitglied der Community so weit Hilfestellung leisten, dass der Shop einen Sinn hat;)

lg


Ich glaube kaum, dass einige von euch in Zooläden ähnlich direkt sind, wenn die Haltungsbedingungen nicht artgerecht sind...
 
Ok es gibt immer zwei seiten:
- pro: er zeigt sein Becken und möchte Verbesserungsvorschläge
- contra: er hat sich vorher definitiv nicht Informiert, sonst wäre nicht so ein Becken bei rausgekommen.

Bemerkung: am contra kann man doch sicherlich arbeiten.

P.S.: wenn ich das richtig sehe, ist um die Wasserpesst noch son Tontopf und Watte. Bei mir war die Watte mit einem Metallring fest gemacht der ganz leicht aufzubiegen war. den solltest du ganz schnell raus nehmen, sonst hattest du mal Garnelen, das ist zumindest mein Erfahrungswert. (Bei mir hatte die Verkäuferin gesagt, ich könne die Pflanze einfach so ins Aquarium stellen --> böser Fehler)
 
Hi Tim,

was mich an der Sache ein wenig stört ist, dass es nicht so rüber kommt als ob du dir um das Wohl der Tiere wesentlich Gedanken machst. Die HP wimmelt von Rechtschreibfehlern und gesetzliche Auflagen sind ebensowenig erfüllt um das einen Shop nennen zu können aber darum soll es hier nicht gehen... Wenn du aber nur Tiere hältst um mit ihnen Gewinn zu machen - und so sieht das für mich aus - finde ich das traurig.
Nimm dir doch erstmal Zeit, diese kleinen Kerlchen und ihre Haltungsbedingungen richtig kennen zu lernen. Dann wirst du an diesem Hobby bestimmt auch deine Freude haben.
 
Hi Tim

Habe mir deine Seiten auch mal angesehen und dabei mußte ich :smilielol5:. Du solltest die Seiten ein wenig überarbeiten. Deine Zuchtanlage ( 12 liter Becken ) ist etwas dürftig, was die größe angeht. Wie meine Vorrednerin schon gesagt hat: nehme dir zeit mit diesem Hobby ( Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut ). Um zu deinem Becken zurück zu kommen, dass solltest du noch etwas bepflanzen. Nimm einfach Nixkraut oder eine andere schnell wachsende Pflanze. Die werden hier im Forum sogar angeboten. Der ein oder andere Stein würde auch noch passen.

Wie gesagt mache alles in ruhe und lass dir Zeit.

mfg
Alex
 
Zurück
Oben