Get your Shrimp here

Mein neues 12er

Ich finds edel :rofl::rofl::rofl:

Ne also ich würde mir hier ganz ernsthaft anregungen holen, selbst aus so ner kleinen Pfütze kann man was machen, wobei ich nicht verstehen kann wohin man mit 12 Liter will außer Wasserflöhe züchten
 
Ein ausgewiesener Onlineshop ohne AGB und (in erster Linie) Impressum?!?
Ein guter, ernst gemeinter Rat von mir: Nimm die Webseite sofort aus dem Netz!
Bei dem Abmahnwahn in Deutschland kannst du nur hoffen das dich bis jetzt noch keiner geloggt und abgemahnt hat.
Der Spass wird für dich extrem teuer wenn das den falschen Leuten auffällt.
 
Hallo,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, am Becken muss DRINGEND was geändert werden.
Was die Page angeht schließe ich mich hanspech an.
Ganz davon ab, dass ich bei dem Layout und der Rechtschreibung leider nicht von einem seriösen Anbieter ausgehen könnte und daher meine Garnelen woanders ordern würde.
Schließlich ist es fraglich, ob du bei dem Becken überhaupt jemals Nachwuchs bekommst.

Also habe ich einige Tips für dich:

1. Informier dich, schau dir andere Garnelenbecken an und gestalte es dann entsprechend um
2. Vergiss die Shop-Geschichte
3. Geh das Ganze langsam an

Übrigens kann man bei einem 12l Becken nicht von einer Zuchtanlage sprechen. Das ist ein 12l Becken. Nicht mehr, nicht weniger. Genug Nachschub, dass sich ein Shop lohnen würde, lässt sich damit nicht "erzeugen".
Ich bin mir nicht sicher, wie die Bestimmungen für Online-Shops sind, aber ich meine, dass du zudem noch Gewerbe anmelden und entsprechende Steuern zahlen müsstest.
 
Erst mal die Tiere halten und dann schauen wie es aussieht. Zumalman RF heutzutage ja eh nachgeschmissen bekommt.
 
Hi,
zuerst einmal finde ich es wirklich gar nicht angebracht...nein eher total fies und daneben, wenn man einfach nur schreibt: Dein Becken sieht scheiße aus. Ein biscchen netter und vor allem begründeter muss man schon sein. Vor allem bei Anfängern und Neulinge hier im Forum....aber das nur mal so am Rande.

Wegen dem Becken: Es ist natürlich nicht der Blickfang schlechthin aber eine umgestaltung des Beckens ist doch ein Kinderspiel. Du besorgst dir von jmd. aus dem Forum etwas Moos oder eine andere schöne Pflanze, oder aus einem Geschäft und vil noch ne Wurzel zur Zierde. Dann noch en guten Filter (am besten ein Mattenfilter oder ein Luftbetriebener) und schon sieht die Sache anderst aus.
Zumal Zuchtbecken von erfahrenen Züchtern auch nicht viel mehr Versteckmöglichkeiten bieten als dieses Becken her...soviel mal zum Thema.

Ich hoffe du nimmst einige Erfahrungen und Ratschläge mit und setzt die produktiv um. Schlussendlich entwickelt/hat jeder sein eigener Stil zu dem er auch stehen soll.
Aber für Vorschläge sollte man immer offen sein;)
Viel Glück noch und gutes gelingen:)

gruß nici
 
Hey! Erstmal cool zu sehen das auch einer hier im Forum Aktiv is der bei mir umme Ecke Wohnt!!!;)

Ich hab zwar mein Becken noch nicht fertig aber deins gefällt mir nicht wirklich! Sorry! Da geht aber noch mehr! Geh doch mal zur Zoohandlung sch****er und schau dir mal das Becken an! Das is hammer eingerichtet!
Ich hoffe man trifft sich mal aufn erfahrungsaustausch-bierchen wenn ich meins auch fertig hab!
 
Dein Becken sieht scheiße aus.

Ok:

Das Becken sieht sehr kotig aus. Besser?

Ein biscchen netter und vor allem begründeter muss man schon sein. Vor allem bei Anfängern und Neulinge hier im Forum....aber das nur mal so am Rande.
Gute Begründungen wurden bereits massenhaft genannt, ich glaub wir hatten kjeinen Beitrag, in dem es einfach nur hieß "Bah, scheiße".

Ich weiß nicht, ich vertrete eher die Meinung, dass man auch sagen soll, wenn was nicht stimmt. Diese Hutzu-Tutzi-Kuschelei geht mir tierisch auf den Keks, die vermittelt den Leuten, es im Prinzip richtig zu machen, dass aber nur eine klitzkleine Sache noch nicht stimmt.

Was meinst du, warum sich bei DSDS und Co. so viele leute melden. Da wird denen von Freunden und Bekannten vorgelogen, wie schön sie doch singen würden, und dann blamiert man sich gleich vor einem Millionenpublikum :D

Nee, sorry. Es gibt Fälle, da muss man einfach sagen, dass absolut gar nichts passt.
 
@Galapagos

Ich stelle mir Dich gerade als Grundschullehrer vor...

"Herr Galapagos, gucken sie mal"
"WAAAS? DAS IST **** UND ***...."

Klar, man kann alles so sagen wie es einem erscheint...aber in Gesprächen/Diskussionen kann es sehr vorteilhaft sein, wenn man etwas nicht direkt ausspricht, oder nicht alles sagt was man denkt.

Ich finde es ja schon Klasse, dass timme91 seinen Account nicht nach dem ersten Post hier im Thread gelöscht hat...sondern eigenständig nach Verbesserungsvorschlägen gefragt hat.

Wenn Du einen härteren Ton haben willst, dann geh zur Bundeswehr... :D
Wir sind zivilisierte Menschen, die in der Lage sein sollten Kritik zu üben, die konstruktiv ist und nicht die Gefühle anderer Verletzt.

lg
 
Äpfel <-> Birnen

Grundschule ist hier wohl nicht das Zielalter.
Übrigens war ich bei der Bundeswehr, da erzählst du mir so absolut 0 Neues. Allerdings, wenn ich mir anschaue, wie dort seit ~2004 AGAs gehandlet werden, das ist Kaffeefahrt im Vergleich zu früheren Jahrgängen.
 
Naja, wenn der Vergleich mit der Grundschule Deiner Meinung nach nicht passt...
Neues Argument:

In Internet ist es einfach zu schreiben, dass etwas "hässlich" oder "scheiße" aussieht...warum? Es ist Anonym! Man sieht die Person nicht, die man angreift...das macht es ungeheuer einfach einfach drauf loszukritisieren.
 
Ganz ehrlich? Bei aller freundlichkeit, dass BEcken sieht schlimm aus. Der blaue Kies ist bei mir immer schon ein Garant für Aufreger gewesen (auch roter oder gelber).
Die Bepflanzung ist spärlich bis nicht vorhanden. Keine Moose keine Verstecke aber ein Heizstab...


na wenigstens wird es Ihnen dann im Winter nicht zu kalt :p´

Ne im Ernst es wäre denke ich besser gewesen du hättest dich vorher im Internet informiert. Ich hoffe dies soll nur ein schlechter Scherz sein :censored:

MFG

STEFAN
 
Hi,
@Galapagos:
Schau dir doch bitte den ersten Beitrag an. Darauf habe ich mich bezogen. Die anderen Beiträge fand ich ja auch gut und hilfreich!
Aber ich finde das muss halt nicht unbedingt sein,dass man einfach schreibt sieht scheiße aus.... zumindest nicht ohne Begründung.
 
Zurück
Oben