Get your Shrimp here

Mein Nano

Zisch

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Jun 2013
Beiträge
125
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
5.263
image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg Hi
Ich möchte euch mein 20l Tetra AquaArt vorstellen.Es hat einen Sandboden der zu einen Berg aufgehäuft ist,3 Mooskugeln,die Planzen Pogostemon erectus und Hemianthus callitrichoides Cuba und im Boden steckt noch eine Wurzel.

DER BESATZ:
4 kleine Welse (Name unbekannt)
1 Cambarellus patzcuarensis
1 Cambarellus patzcuarensis "Orange" (CPO)
6 Red Fire Garnelen (mit Nachwuchs)
1 Ringelhechtling (Männchen)

Am Anfang waren es 8 Red Fires die in meinem 54l Aquarium lebten.Eine war am Tag nach dem Einsetzten Tod und eine starb beim umsetzen ins 20l Aquarium :heul:
Der Ringelhechtling ist total cool den er schwimmt immer Seite an Seite mit den kleinen Welsen umher und kann 3 Artemia hintereinander fressen und hat danach immer einen total dicken Bauch:D
Die kleinen Welse schwimmen viel umher und sind garnicht so bodenorientirt wie viele andere Welse.
Zu erst hatte ich 2 Cambarellus patzcuarensis aber einer starb 1 Tag nach dem Einsetzen.Also kaufte ich noch einen CPO weil er zur selben Art wie der übriggebliebene Krebs gehört und nur eine andere Farbe hat.Die beiden sind manchmal sehr aktiv aber manchmal auch genau das Gegenteil.
Ich würde mich sehr über Kommentare und Verbesserungsvorschläge freuen.
Gruß Zisch
 
Moin,
also wenn du etwas andere bilder einstellen könntest, wo auch etwas zu erkenen ist,
werden bestimmt auch einige hier etwas posten
mfg kikolu
 
Hallo!

Die "kleinen Welse" sind Zwergpanzerwelse - Corydoras pygmaeus. Die schwimmen sehr viel frei im Wasser, im Gegensatz zu anderen Cory-Arten.
Aber 20l ist schon seeehr wenig für die kleinen lebhaften Kerlchen...

Gruß
Connie
 
Hi
Hab die Bilder mit meinem IPod gemacht weil ich finde die Bildqualität reicht doch und ich glaube nicht das mehr Leute was posten würden ,wenn meine Bildqualität besser wäre oder ???
Gruß Zisch

p.s. Sini hasste eigentlich nichts besseres zu tun als meinen Sand an Seiten und Decke zu bewundern ???:P
 
Huhu!
ich glaube schon das mehr Leute was schreiben würden wenn die Qualität der Bilder besser wäre.
Ich muss leider sagen das man nicht allzuviel erkennt da die Bilder ziemlich verschwommen sind.

Und noch zu dem Besatz. Ich hatte selber mal Zwergpanzerwelse und weiß wie agil die kleinen sind.
20 Liter reichen da nicht aus, es wäre besser wenn du die wieder abgiebst.
 
Hi
Ich pack die kleinen einfach in das 300l Becken das ich mir diese Ferien hole rein.
Gruß Tisch
 
Zum Marmorkrebs...
 
Hi
Ich denke das der Marmorkrebs ziehmlich friedlich ist , denn selbst wenn meine Ringelhänder ihn die ganze Zeit zwicken wehrt er sich nicht und meine kleinen Albino Panzerwelse dürfen ihn auch anstupsen
ohne das er irgendwie aggro wird.Deswegen glaube ich,dass ihn in einem 300l Becken wohl nicht 4 kleine,
freischwimmende 1cm Welse stören oder interessieren werden.
Gruß Zisch
 
Moment, du willst einen Marmorkrebs in ein 300 Liter Becken packen? Du bist dir deiner Verantwortung bewusst?
 
Hi
Was ist denn so eine große Verantwortung daran einen Marmorkrebs in 300l zu halten???
Falls du das Tier insgesamt meinst : ich hab schon einen.
Gruß Zisch
 
Hi
Ihr werdet nicht glauben was ich heute entdeckt hab : Als ich mir gerade meine Garnelen-Babys ansah huschte ein kleines etwas an der Vorderscheibe vorbei und als ich nach langem Suchen endlich kleine Etwas sah war es ein kleiner Fisch.Der verschwand jedoch schnell wieder und ich konnte ihn mir nicht genau angucken aber ich glaube es war eine Larve von Corydoras Pymaeus:schnuller:.Hoffentlich wird sie nicht gefressen und hat noch viele Geschwister.:D Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das sie schon nach so kurzer Zeit Nachwuchs kriegen aber eingeschleppt kann es auch nicht sein denn es hatte -glaube ich gesehen zu haben - noch einen Dottersack. Was meint ihr ???
Gruß Zisch
 
Naja, wenn ich deine Threads so durchsehe, fallen mir viele Probleme auf.

Wenn du hier (http://www.garnelenforum.de/board/threads/welche-art-ist-das.96893/) schon nicht weißt, welches Tier es ist und es einfach kaufst und es ein Marmorkrebs ist, zeigt es mir, dass du dich zumindest nicht freiwillig mit dem Tier auseinandergesetzt hast.

In einem 300 Liter Becken wirst du gewollt oder ungewollt extrem viel Nachwuchs haben, wenn du nicht immer schön brav alle Eier findest und vernichten kannst. Und ich bezweifel, dass du den Krebs allein in 300 Litern halten willst, also bewusst auf eine Vermehrung aus bist.
 
Hi
Wie du schon gesagt hast bin ich natürlich nicht auf Einzelhaltung aus sondern auf Nachwuchs , denn ich habe schon Abnehmer gefunden die immer Tiere nehmen.
Was den Mr. X Fisch angeht es ist ein Ringelhechtling und ich habe ihn schon in einem kleinen extra Becken.Ich hatte mir nähmlich vor kurzem zu meinem Ringelhechtling-Männchen noch ein Weibchen geholt das anscheinend schon befruchtete Eier hatte denn ich hab noch mehr kleine Ringelhechtlinge gesehen.Ist es eingentlich wichtig dass das Wasser im kleinen Aufzuchtbecken immer in Bewegung ist ???
Und hat jemand eine Idee womit ich dein Kleinen füttern kann??? Im Moment kann ich nur kleingeriebenes
Flockenfutter anbieten aber morgen kann ich Futter besorgen.
Gruß Zisch
 
Zurück
Oben