Get your Shrimp here

Welche Art ist das ???

Zisch

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Jun 2013
Beiträge
125
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
5.170
image.jpg Hi
Heute sah ich diesen Krebs mit der Überschrift "Zierkrebs" für 2,95€ und musste ihn einfach mitnehmen.Nun weiß ich überhaupt nicht welche Art und welches Geschlecht er/sie ist.Der Verkäufer wusste auch nicht um welche Art es sich handelt und nach dem Geschlecht hab ich vergessen zu fragen.Ich glaube es ist eine Procambarus Art. Könntet ihr mir vllt helfen???
Er ist ca. 8 cm lang und ist sehr friedlich.
Gruß Zisch
 
Hi
Hmmmmm :?: Der sieht einem Flusskrebs wirklich verdammt ähnlich,also denke ich das es einer ist.
Danke und Gruß Zisch

p.s. Das Foto ist nicht so gut weil ich es mit meinem Ipod gemacht hab und weil er nie stillhalten konnte.
 
Der Krebs nicht der IPod :D
 
Ich drücke die Daumen, dass es kein Marmorkrebs ist! :drool5:
 
:hehe: Hab ich mir fast denken können :hehe:

Mal sehen, wenn de mal ein besseres Bild hinbekommst, sagt dir ein anderer vielleicht genaueres. Aber viel Spaß mit dem kleinen...
 
Moin,
Heute sah ich diesen Krebs mit der Überschrift "Zierkrebs" für 2,95€ und musste ihn einfach mitnehmen.Nun weiß ich überhaupt nicht welche Art

Optimale Voraussetzungen um einem Tier die passenden Bedingungen zu bieten.
Also manchmal kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Einfach kaufen, wird schon passen.
Angenommen Du hast Dir da nen Marmorkrebs ins Haus geholt... wohin mit dem Nachwuchs? Abkochen?
 
Moin,
Heute sah ich diesen Krebs mit der Überschrift "Zierkrebs" für 2,95€ und musste ihn einfach mitnehmen.Nun weiß ich überhaupt nicht welche Art

Optimale Voraussetzungen um einem Tier die passenden Bedingungen zu bieten.
Also manchmal kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Einfach kaufen, wird schon passen.
Angenommen Du hast Dir da nen Marmorkrebs ins Haus geholt... wohin mit dem Nachwuchs? Abkochen?

Vielen Dank Micha
 
Hi
Es ist doch so: wenn man ein Becken hat oder bald kriegt in dem sich jedes Tier einer bestimmten Art
(in diesem Fall Krebse) wohl fühlt,kann man es sich ja wohl erlauben ein Tier mitzunehmen über das man
keine massenhaften Informationen hat.Ich besorge
mir noch diese Sommerferien ein 300l Becken
und ich kann mir nicht vorstellen das irgend ein halbwegs normaler Krebs so spizielle Anforderungen hat das ihm ein gut strukturiertes 300lBecken wo er am Boden wahlweise alleine oder mit Artgenossen lebt nicht gut genug ist.
@Kadettcap
Wie soll ein einzelner vllt sogar männlicher Marmorkrebs bitte Nachwuchs kriegen ?!?!?!
Gruß Zisch

p.s. Ich versuche Morgen mal n besseres Bild hinzukriegen.
 
Hi
Sorry das ich mich so aufgeregt hab hätte den Beitrag wirklich erst lesen sollen.
 
Hi
Also falls es ein Marmorkrebs sein sollte könnte ich entweder versuchen die Tiere abzugeben oder gezielt an meine Ringelhandgarnelen verfüttern (in kleines Extrabecken setzen oder so )
Gruß Zisch
 
Wenn die Ringelhände die Jungen futtern, dann kannst du so vorgehen! Versuche aber erst einmal rauszufinden, welche Art das wirklich ist!
 
Hi
Also die Auswahl ist auf Flusskrebs und Marmorkrebs beschränkt.Ich werde Morgen bei Licht noch mal ordentlich googlen und Bilder vergleichen.
Gruß Zisch
 
Ok
Ich glaube es ist ein Marmorkrebs (Mist):cuss:Na ja ich werde versuchen den Nachwuchs als Futter zu benutzen oder als Futter abzugeben ,denn mein Händler hat sehr viele Barsche :drool5:
Gruß Zisch
 
Gut gemacht!
Marmorkrebs in unbedarfte Hände... Genau wegen sowas sind unsere einheimischen Krebse nahezu ausgestorben! Hoffentlich machst Du Dir wenigstens mal die Mühe Dich über die Krebspest und Jungfernzeugung zu informieren. Und was es heisst Marmorkrebse verantwortungsvoll zu halten. Dazu gehört auch das abgesaugte Wechselwasser richtig zu untersuchen bevor es in den Kanal geht.
 
Ich würde das Risiko nicht eingehen und den krebs entweder zurückbringen oder die Eier, wenn er denn tragen sollte, vorsichtig mit ner weichen Zahnbürste abstreifen und die dann kochen. Besser als die Jungtiere kochen ist es alle male, außerdem besteht immer die Gefahr, dass sich mal ein Halunke im Becken versteckt. Auch wenn man sie verfüttert.

Liebe Grüße, Bryan.
 
Hi
Ich werde mich verantwortungsvoll um den Kleinen kümmern und fleißig Eier kratzen.:D
Das mit der Krebspest wusste ich weil ich mir längere Zeit einen Procambarus clarkii kaufen wollte und dieser auch potenzieller Träger der Krebspest ist.Das Wasser kontrolliere ich eh immer.
Gruß Zisch
 
image.jpg image.jpg Hi
Hier noch mal ein paar Bilder.
Gruß Zisch
 
Zurück
Oben