Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Fraku Garnelentom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Aktuell wird am Server und Forum gearbeitet dadurch kommt es in den nächsten Tagen vermehrt zu Ausfällen

Mein kleines Riff

Dieses Thema im Forum "Meereswasserforum" wurde erstellt von Bettina1504, 26 August 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 16 Benutzern beobachtet..
  1. Bettina1504
    Offline

    Bettina1504 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dezember 2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    594
    Garneleneier:
    7.788
    Bettina1504 10 Dezember 2014
    IMG_0321k.jpg IMG_0322k.jpg IMG_0323k.jpg IMG_0324k.jpg IMG_0325k.jpg IMG_0326k.jpg IMG_0327k.jpg IMG_0328k.jpg IMG_0329k.jpg IMG_0330k.jpg IMG_0331k.jpg IMG_0332k.jpg IMG_0333k.jpg IMG_0334k.jpg
    sing, Kitz03, SummerBreeze und 7 anderen gefällt das.
  2. Cassjopaya
    Offline

    Cassjopaya GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    106
    Garneleneier:
    42.346
    Cassjopaya 10 Dezember 2014
    Hat sich was getan seit ich bei dir war......denke nächsten Monat hole ich mal Angebote zum LG ein...
    Bettina1504 gefällt das.
  3. Vermessi
    Offline

    Vermessi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 August 2011
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    1.305
    Garneleneier:
    9.020
    Vermessi 16 Dezember 2014
    Hallo Bettina,

    schönes kleines Becken, gefällt mir :thumbsup:

    Besonders gefallen mir die R. yuma auf dem vorletztem Foto,
    hatte da mal eine Orange von,
    leider hat sie sich kurz nach dem Einsetzen vom Stein gelöst,

    und ist davongetrieben/verschwunden :mad:, schade

    Ich freu mich schon auf die nächsten Bilder,
    wäre allerdings toll, wenn die Hochkant auch in Hochkant angezeigt werden,
    ist immer so doof, wenn man den Kopf drehen muss :hehe:

    Schöne Grüße
    Stefan
    Daniel 81 gefällt das.
  4. Bettina1504
    Offline

    Bettina1504 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dezember 2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    594
    Garneleneier:
    7.788
    Bettina1504 16 Dezember 2014
    Laich1#.jpg Laich.jpg
    hi stefan
    zu meiner schande gesteh ich, das mich das auch fuchs, sie sind am rechner richtig gedreht und beim abschicken wars dann falschrum. weißt du ob ich das bearbeiten kann?

    gestern hatte ich etwas eher seltenes. meine röhrenkoralle hat einen laichvorgang gestartet :)
    aufgrund der eventuell auftretenden wasserbelastung, weil keine fressfeine in form von fischen im becken sind, hab ich mich am abend entschieden, den laich abzusaugen. hierbei hab ich auch gleich wieder zahlreich plattwürmer mit abgesaugt :)

    anbei ein bild von der röhrenkoralle mit dem laich, sah gigantisch aus!
    das foto vom eimer häng ich auch noch dran mit dem abgesaugten laich. der laich, der sich bereits gelöst hat und im becken verteilt war, hab ich drin gelassen für die einsiedler und die Thor :)
    Vermessi gefällt das.
  5. Vermessi
    Offline

    Vermessi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 August 2011
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    1.305
    Garneleneier:
    9.020
    Vermessi 16 Dezember 2014
    Hi,

    Ja, sieht auf dem Foto schon interessant aus :yes:
    Krasse Farbe, und in Live bestimmt noch viel schöner!

    Vielleicht habe ich das Glück ja auch irgendwann mal

    Sorry, kann ich dir spontan nicht weiterhelfen. Wenn ich recht überlege, weiß nicht ob ich hier überhaupt schonmal
    hochformatige Fotos eingestellt habe, glaub nicht.
    Aber bei dem Bild mit dem Eimer scheints ja geklappt zu haben?!

    Schöne Grüße
    Stefan
    Bettina1504 gefällt das.
  6. Bettina1504
    Offline

    Bettina1504 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dezember 2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    594
    Garneleneier:
    7.788
    Bettina1504 17 Dezember 2014
    die bilder bringen nicht annähernd rüber wie es aussieht wenn man davor steht. und dennoch sind die bilder echt klasse :)
    ich bereue es keine minute ein MW aufgestellt zu haben :)
  7. Vermessi
    Offline

    Vermessi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 August 2011
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    1.305
    Garneleneier:
    9.020
    Vermessi 17 Dezember 2014
    dito :D

    SG
    Stefan
  8. Cassjopaya
    Offline

    Cassjopaya GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    106
    Garneleneier:
    42.346
    Cassjopaya 17 Dezember 2014
    Haben will.......ich brauch langsahm LG....
  9. Bettina1504
    Offline

    Bettina1504 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dezember 2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    594
    Garneleneier:
    7.788
    Bettina1504 18 Dezember 2014
    achso, ich dachte du hast schon losgelegt....

    wird schon nicole :-)
  10. Cassjopaya
    Offline

    Cassjopaya GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    106
    Garneleneier:
    42.346
    Cassjopaya 18 Dezember 2014
    Nee Weihnachten ist so schin immer teuer:banghead::faint:
  11. Bettina1504
    Offline

    Bettina1504 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dezember 2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    594
    Garneleneier:
    7.788
    Bettina1504 18 Dezember 2014
    :xmas2:
  12. Aquaristikfreak19961996
    Offline

    Aquaristikfreak19961996 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Dezember 2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5
    Garneleneier:
    2.119
    Aquaristikfreak19961996 18 Dezember 2014
    Hi sehr schönes Becken.
    Woher hast du die Einsiedlerkrebse und wie viel haben sie gekostet?
    Würde mich mal interessieren.
    Gruß Andi
  13. Bettina1504
    Offline

    Bettina1504 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dezember 2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    594
    Garneleneier:
    7.788
    Bettina1504 18 Dezember 2014
  14. Bettina1504
    Offline

    Bettina1504 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dezember 2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    594
    Garneleneier:
    7.788
    Bettina1504 19 August 2015
    Hi :)
    in meinem Riff hat sich einiges getan
    das riff musste ich leider umbauen weil die röhrenkoralle immer wieder gelaicht hat, und das wäre irgendwann nicht mehr gut gegangen. dafür ist das becken einfach zu klein. aus angst das es mir dann kippt, hab ich sie abgeschlagen.

    dadurch hat sich die gesamte beckenansicht geändert. ich hatte direkt mehr stellfläche und konnte bissel umstellen. das hat mir dann das entfernen der röhre wieder vereinfacht :)

    ein paar tiere musste ich abgeben weil sie zu groß wurden. natürlich hab ich mir dann immer einen ableger gezogen :)

    aber seht selbst :) (der bodengrund ist weiß, aber mit meerwasserknipsen hab ich es nicht so... noch nicht) 17_8#1 (12)#.jpg
    Vermessi, Kim0208, Frostbite und 2 anderen gefällt das.
  15. MRGERMANSKI
    Offline

    MRGERMANSKI GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 Februar 2015
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    137
    Garneleneier:
    11.570
    MRGERMANSKI 19 August 2015
    Moin Bettina,
    schön das du auch mal wieder da bist, ich darf mir solche Salzwasserfotos gar nicht zu oft ansehen:rolleyes:
    Immer dieser haben wollen Gedanke.
    Alles so zauberhaft auch deine Detailfotos vom 10 Dec. die du gepostest hattest.

    Ps. hatte irgendwo gelesen von einer Grundelart die nimmt alles in den Mund säubert und spuckt es wieder aus Sand wieder schneeeweiss.:D
    Es gibt bei den Grundeln ja auch sehr kleinbleibende Arten.
    Ok dann bräuchtest nen Abschäumer.

    LG Mario
    Bettina1504 gefällt das.
  16. MRGERMANSKI
    Offline

    MRGERMANSKI GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 Februar 2015
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    137
    Garneleneier:
    11.570
    MRGERMANSKI 19 August 2015
    OK hatte nochmal nachgelesen ist ja das 35 liter becken wirkt teilweise irgendwie größer da wird es wohl knapp auch für sehr kleine Grundeln.
    Und es liegt ja auch am fotografieren wie du schreibst das mit dem Sand meine ich .

    LG Mario
  17. Bettina1504
    Offline

    Bettina1504 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dezember 2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    594
    Garneleneier:
    7.788
    Bettina1504 19 August 2015
    ne grundel kommt mir keine ins becken. ich hab auch nur 500gramm insgesamt an boden drin und der ist weiss, aber auf den bilder wirkt er immer dunkel. man muss da wohl mehr erfahrung haben mit der einstellerei bei der EOS. ich hab weiss rot und 2 blau töne in der LED das ist nicht so einfach. in real sieht das noch viel schönerererer aus :)
  18. Frostbite
    Offline

    Frostbite GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    13 August 2014
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    283
    Garneleneier:
    4.021
    Frostbite 19 August 2015
    Es ist soooo lieb von dir das ich das Becken zu Weihnachten bekomme *träum*

    Kennst meine Meinung ja, ich darf da nie hinschauen wenn ich dich besuche. Sonst brauch ich auch eins


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  19. Bettina1504
    Offline

    Bettina1504 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dezember 2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    594
    Garneleneier:
    7.788
    Bettina1504 19 August 2015
    och maike, meine süsse kleine schnuggelmaus :)

    ich weiß, aber du weißt auch... wenn ich es nicht mehr weiter behalte, dann bist du diejenige die platz auf ihrem schrank machen muss :)

Diese Seite empfehlen