Get your Shrimp here

Mein kleines Riff

Hat sich was getan seit ich bei dir war......denke nächsten Monat hole ich mal Angebote zum LG ein...
 
Hallo Bettina,

schönes kleines Becken, gefällt mir :thumbsup:

Besonders gefallen mir die R. yuma auf dem vorletztem Foto,
hatte da mal eine Orange von,
leider hat sie sich kurz nach dem Einsetzen vom Stein gelöst,

und ist davongetrieben/verschwunden :mad:, schade

Ich freu mich schon auf die nächsten Bilder,
wäre allerdings toll, wenn die Hochkant auch in Hochkant angezeigt werden,
ist immer so doof, wenn man den Kopf drehen muss :hehe:

Schöne Grüße
Stefan
 
Laich1#.jpg Laich.jpg
wäre allerdings toll, wenn die Hochkant auch in Hochkant angezeigt werden
hi stefan
zu meiner schande gesteh ich, das mich das auch fuchs, sie sind am rechner richtig gedreht und beim abschicken wars dann falschrum. weißt du ob ich das bearbeiten kann?

gestern hatte ich etwas eher seltenes. meine röhrenkoralle hat einen laichvorgang gestartet :)
aufgrund der eventuell auftretenden wasserbelastung, weil keine fressfeine in form von fischen im becken sind, hab ich mich am abend entschieden, den laich abzusaugen. hierbei hab ich auch gleich wieder zahlreich plattwürmer mit abgesaugt :)

anbei ein bild von der röhrenkoralle mit dem laich, sah gigantisch aus!
das foto vom eimer häng ich auch noch dran mit dem abgesaugten laich. der laich, der sich bereits gelöst hat und im becken verteilt war, hab ich drin gelassen für die einsiedler und die Thor :)
 
Hi,

anbei ein bild von der röhrenkoralle mit dem laich, sah gigantisch aus!

Ja, sieht auf dem Foto schon interessant aus :yes:
Krasse Farbe, und in Live bestimmt noch viel schöner!

Vielleicht habe ich das Glück ja auch irgendwann mal

abschicken wars dann falschrum. weißt du ob ich das bearbeiten kann?

Sorry, kann ich dir spontan nicht weiterhelfen. Wenn ich recht überlege, weiß nicht ob ich hier überhaupt schonmal
hochformatige Fotos eingestellt habe, glaub nicht.
Aber bei dem Bild mit dem Eimer scheints ja geklappt zu haben?!

Schöne Grüße
Stefan
 
Hi,



Ja, sieht auf dem Foto schon interessant aus :yes:
Krasse Farbe, und in Live bestimmt noch viel schöner!

Vielleicht habe ich das Glück ja auch irgendwann mal

die bilder bringen nicht annähernd rüber wie es aussieht wenn man davor steht. und dennoch sind die bilder echt klasse :)
ich bereue es keine minute ein MW aufgestellt zu haben :)
 
Haben will.......ich brauch langsahm LG....
 
Nee Weihnachten ist so schin immer teuer:banghead::faint:
 
Hi sehr schönes Becken.
Woher hast du die Einsiedlerkrebse und wie viel haben sie gekostet?
Würde mich mal interessieren.
Gruß Andi
 
Hi :)
in meinem Riff hat sich einiges getan
das riff musste ich leider umbauen weil die röhrenkoralle immer wieder gelaicht hat, und das wäre irgendwann nicht mehr gut gegangen. dafür ist das becken einfach zu klein. aus angst das es mir dann kippt, hab ich sie abgeschlagen.

dadurch hat sich die gesamte beckenansicht geändert. ich hatte direkt mehr stellfläche und konnte bissel umstellen. das hat mir dann das entfernen der röhre wieder vereinfacht :)

ein paar tiere musste ich abgeben weil sie zu groß wurden. natürlich hab ich mir dann immer einen ableger gezogen :)

aber seht selbst :) (der bodengrund ist weiß, aber mit meerwasserknipsen hab ich es nicht so... noch nicht) 17_8#1 (12)#.jpg
 
Moin Bettina,
schön das du auch mal wieder da bist, ich darf mir solche Salzwasserfotos gar nicht zu oft ansehen:rolleyes:
Immer dieser haben wollen Gedanke.
Alles so zauberhaft auch deine Detailfotos vom 10 Dec. die du gepostest hattest.

Ps. hatte irgendwo gelesen von einer Grundelart die nimmt alles in den Mund säubert und spuckt es wieder aus Sand wieder schneeeweiss.:D
Es gibt bei den Grundeln ja auch sehr kleinbleibende Arten.
Ok dann bräuchtest nen Abschäumer.

LG Mario
 
OK hatte nochmal nachgelesen ist ja das 35 liter becken wirkt teilweise irgendwie größer da wird es wohl knapp auch für sehr kleine Grundeln.
Und es liegt ja auch am fotografieren wie du schreibst das mit dem Sand meine ich .

LG Mario
 
ne grundel kommt mir keine ins becken. ich hab auch nur 500gramm insgesamt an boden drin und der ist weiss, aber auf den bilder wirkt er immer dunkel. man muss da wohl mehr erfahrung haben mit der einstellerei bei der EOS. ich hab weiss rot und 2 blau töne in der LED das ist nicht so einfach. in real sieht das noch viel schönerererer aus :)
 
Es ist soooo lieb von dir das ich das Becken zu Weihnachten bekomme *träum*

Kennst meine Meinung ja, ich darf da nie hinschauen wenn ich dich besuche. Sonst brauch ich auch eins


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
och maike, meine süsse kleine schnuggelmaus :)

ich weiß, aber du weißt auch... wenn ich es nicht mehr weiter behalte, dann bist du diejenige die platz auf ihrem schrank machen muss :)
 
Zurück
Oben