Get your Shrimp here

Mein Kampffisch stirbt gerade

Auf jeden Fall, er sah kläglich aus, und er hing die ganze Zeit unter der Halterung vom Licht. Ich hatte ihn 2 Jahre, keine Ahnung wie alt er war als ich ihn bekommen habe, er war schon ausgewachsen. Sein Kollege in weiß hat bis heute noch kein neues zu Hause. Der schwimmt immer noch im selben Becken. Da sieht man mal, wie alt ein Fisch sein kann wenn man ihn bekommt und es nicht weiß.
Aber man soll nicht glauben, wie sehr das sogar bei einem Fisch weh tut :heul2: Tschüss mein hübscher .

Anhang anzeigen 131720
 
Hallo,

das tut mir unendlich leid. Gerade die Kampffische wachsen einem besonders ans Herz, da sie ja einzeln wohnen, zum Füttern an die Hand kommen und auch ein bisschen mit einem kommunizieren. Ich hab meine Berta, die leider viel zu jung gestorben ist, da aus dem Becken gesprungen wegen meiner Dämlichkeit, sogar bei meinem Hund mit auf dem Grab beerdigt. Lass den Kopf nicht hängen, er ist ja friedlich eingeschlafen, egal ob alt oder schwer krank - manchmal ist es einfach besser, man erlöst.

Alles Gute,
Gloria
 
Es ist nie schön, ein Tier sterben zu sehen. Es tut mir sehr leid.

LG Laura
 
Danke :( Ja, jemand hier hat mal zu mir gesagt als ich meinen ersten geholt habe, "Du wirst bald feststellen, sie sind wie nasse Katzen." Das stimmt. Ich weiß nicht, ob es wieder ein Betta wird oder Orange Fire. Aber darüber mach ich mir jetzt auch keinen Kopf. Ich stelle zwar das neue Becken auf und lasse es einfahren, aber ich bin keiner dieser Menschen der sein Tier verliert und gleich einen Ersatz holen kann.
 
Hi,


wenn man Tiere hält, ist es für mich selbstverständlich, dass man ihnen diesen letzten Gefallen eines schnellen und möglichst schmerzlosen Todes erweist - wenn sie wirklich nicht zu retten sind.
Das mache ich selbst bei meinen alten Hunden - und die liegen mir i.d.R. mehr am Herzen.


Du tötest deine Hunde selber? :faint:
 
Hallo,

den Tierarzt zu rufen oder zu ihm hinzufahren, ist auich eine Form von selber töten. Unsere Nachbarin ist Tierarzthelferin und sie hat auch bei ihrem sehr, sehr alten, kranken Hund die letzte Spritze schon mal selbst gesetzt. Vielleicht ist es ja so was.

Ich habe auch eine Weile gebraucht, bis ich mir wieder einen Kampffisch geholt habe, dann aber ein Männchen und komplett andere Farbe. Nicht dass mir Berta nicht gefallen hätte, sie war der schönste Fisch der welt, aber ähnlich ging nicht, dass wäre wie ersetzen gewesen.
Lass Dir Zeit und dann entscheide nach Gefühl, manchmal geht es dann ganz schnell, manchmal braucht es länger. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute!

Liebe Grüße,
Gloria
 
Ich hatte immer Männchen, aber der 1. hat sich selbst gerichtet. Der hatte irgendwie nen Knall und hat sein eigenes Spiegelbild angegriffen bis er sich nach 2 Wochen das Hirn eingerannt hat. Kann man Weibchen denn in einer 2er oder 3er Gruppe halten oder die lieber auch alleine?
 
Klang im ersten Moment nach was ganz anderem. :cool:
 
Klang im ersten Moment nach was ganz anderem. :cool:

Die Meisten geben ihre Tiere beim Tierarzt ab und warten draussen oder fahren gleich nach hause, die getöteten Tiere gehen dann vom Tierarzt zum Abdecker.
Ich gebe ihnen die zweite Spritze ins Herz selbst und nehm sie auch wieder mit nach hause.
 
Zurück
Oben