Get your Shrimp here

Mein größtes

Hallo,
danke für die positiven Kommentare und likes.
@catweazle: Ja, die Gitterpflanze wächst wirklich enorm. Der Platz um sie war immer enger geworden. Die war vorher mal in einem anderen Becken, da war sie knapp 1/4 so hoch. Nun sitzt sie da vorne im Becken, viel zu groß für den Vorderraum, aber ich trau mich nicht sie weiter nach hinten zu setzen. Mal schauen wo sie noch hinwächst. Eine weitere wächst ja rechts vorne vor sich hin. In 2 Becken habe ich noch eine.
@nupsi: das mit den Fotos üben wir noch mal in Ruhe beim nächsten Besuch, lach. Ja, die Barsche haben sich freundlicher Weise dazu im Vordergrund aufgehalten.
@Josef R Danke, eine gute Pflanzenauwahl macht es schon leichter, etwas einiger maßen zu gestalte. Das dokumentieren war in diesem Fall nicht so schwer, es spielte sich wie gesagt im Vordergrund ab, bis es ihnen dann doch zu bunt wurde. Aber eine Chance, Tiere davon nach zu ziehen durfte in dem Becken bei den Salmern und Barben schwer sein. Dazu noch 4 Harlekinwelse, das sind auch kein Kostverächter. Leider lassen die sich bisher nichtvauf einen Fototermin ein.

Gruß

Erich
 
Hallo,
heute mal ein kleines Update des Becken.
Hier war akutes gärtnern angesagt, die Gitterpflanze musste unbedingt vorne aus der Mitte raus.
Sie hatte schon flutende Blätter und der Rest drückte sich an der Frontscheibe platt.
Der Javafarn auf einer Wurzel hatte sich ebenfalls sehr doll vermehrt und raubte massiv den benötigten
Schwimmraum für die Fische. Auch andere Pflanzen waren einfach zu mächtig, so wurde es also Zeit.
2 Eimer Pflanzen und einige Wurzeln habe ich entfernt, etwas umgestaltet und so den Blick auf die Tiefe
von 60cm des Becken frei gegeben.
Jetzt kann man die Fische wieder alle sehen und sie nutzen mit Freuden den großen Schwimmraum.
Am Besatz oder Technik hat sich nichts geändert.
Leider habe ich nur ein Bild, die restlichen tummeln sich noch mit 400 anderen Bildern in der Kamera.

20170311_134028~2.jpg
Gruß

Erich
 
Moderiert:
Hallo,
hier war dringend gärtnern angesagt.
Das Kraut zu beiden Seiten hatte das Becken völlig überwuchert.
Die Blütentriebe der Gitterpflanze, 7 waren es, hatten die ganze
Oberfläche dicht gemacht.
So konnte ich einige Bewohner auch mal wieder ablichten, ein
paar brauchbare Bilder anbei.

Gruß

Erich
 

Anhänge

  • 3 580.jpg
    3 580.jpg
    659 KB · Aufrufe: 23
  • 4 580.jpg
    4 580.jpg
    742 KB · Aufrufe: 23
  • 5 580.jpg
    5 580.jpg
    818,3 KB · Aufrufe: 22
  • 6 580.jpg
    6 580.jpg
    647,1 KB · Aufrufe: 22
  • 7 580.jpg
    7 580.jpg
    645,7 KB · Aufrufe: 21
  • 8 580.jpg
    8 580.jpg
    614 KB · Aufrufe: 21
  • 9 580.jpg
    9 580.jpg
    674,4 KB · Aufrufe: 21
  • 1 580.jpg
    1 580.jpg
    551,9 KB · Aufrufe: 23
  • 2 580.jpg
    2 580.jpg
    590,6 KB · Aufrufe: 21
Zurück
Oben