Get your Shrimp here

mein Garnelenstrand....se först tänk

danke janine ;)
musste mich erst langsam rantasten, am anfang war mir jede pflanze und einfach alles zu voll und zu viel im becken...wie manche gleich am anfang das becken vollpflanzen bewundere ich, ich muss mich immer erst daran gewöhnen um es zu mögen...naja, abgucken, dazu fehlt das system bei mir, lach

danke guido ;))
 
Wow, ich finde die Einrichtung und Bepflanzung auch absolut gelungen.
Nur schade, dass die Blue Jellys nicht für ein Fotoshooting zur Verfügung standen ;)
 
Den Thread hab ich glatt übersehen... Wirklich ein schönes Aquarium! Der Moos Teppich gefällt mir nachbessern als ichnihn erwartet habe!! Und die Tiere sind spitze!
 
@isabel
danke danke danke!! ja nichtmal trotz futter kam die bluemangroup hervor....biester ;) na wenns mal mehr werden wird das verstecken schwerer...

@herwig
danke ;)) gell der moosteppich hat was....
 
Hi,

ist jetzt echt super geworden, Dein Edge. Mir gefällt der Moosteppich auch besser, als am Anfang erwartet. Und mit den zusätzlichen Pflanzen ist es auch schön grün geworden.

Das mit Deinen Tigern tut mir echt leid, aber mit den Jellys wird es jetzt sicher besser.
Und es ist wohl eh besser, gerade im Edge nur eine Sorte zu halten.

Bin auf Deinen weiteren Bericht gespannt.

LG
Nicole
 
danke nicole!!!
ja mit den tigern das is blöd, fand sie ja seehr schön...hatte aber nur eine halbe ladung wo eine nicht überlebte, somit versuchte ich die anderen 4 durchzubringen, aber keine vermehrung bevor sie ausgerottet wurden...
denke auch mit einer art leichter, falls die andere dominieren sollte...vielleicht haben sie sich gegenseitig gestört, gab zwar keine sichtbaren kämpfe, aber man weiß ja nie.
und jetzt wo es viel grüner ist denke ich werden sie sich auch wohler fühlen, mehr verstecke.
 
sehr schön, vorallem der moosteppich!!! vielleicht traue ich mich da auch mal dran.
 
Echt schönes Becken und die "karge" Einrichtung am Anfang gefiel mir sehr gut. Mit mehr Grün sieht's aber auch super aus!
Vorallem der Sand ist klasse! Ich habe Gümmersand und der ist nicht so fein. Was ist denn das für eine Körnung?

LG, Tine
 
Wow dein Becken scheut echt klasse aus! Ich glaub ich hol mir auch noch so eine blaue Rückwand für mein Edge... *inspiriert*
Wäre mein Becken nicht seit einer Woche wirklich randvoll mit neuen Pflanzen (11 oder 12 Arten, hihi :-)), würde ich mir glatt auch noch so einen Moosrasen basteln. Der gefällt mir wahnsinnig gut bei dir!
Denkst du an zusätzliche Beleuchtung oder lässt du es so wie's ist? Ich werd nachher von der Post mein Packerl mit den LED-Stripes samt Zubehör holen und mal ein bisschen basteln. Mein Urwald hat das glaubich bitter nötig...

Bin gespannt auf weitere Fotos von deinem Becken!

Was mir noch aufgefallen ist: Ist das auf dem allerersten Bild ein Guppy oben links? Was hat den denn dorthin verschlagen? :confused:

LG Jule
 
danke euch allen, feddback, und noch positives, was will man mehr ;)

meine anfangsidee, karg, nur einzelne valisnerien, hat mehr meer-optik aber ist für die tierchen arg langweilig...

@tine
jbl sansibar white, 0,1mm, also feeeeeeein....fast zu fein, hatte anfangs viele probleme weils alles verweht hat im becken, und wenn ich ungeschickt wasserwechsel ist alles moosige mit sand vernebelt was weniger hübsch ist, jetzt hab ichs halbwegs im griff, aber denke die 0,4-0,8mmh von gümmer sind idealer auf dauer!!! war schon paar mal gedanklich dabei auf schwarzen gümmerkies zu wechseln...aber den sand aus dem edge rausbekommen wäre sicher eine wochenaufgabe*gg* und irgendwo mag ich die helligkeit die der sand mitbringt...

@julia
im grunde mag ich ja nicht wenn soviel verschiedene arten im becken sind, aber wurde bei mir dann auch mehr und mehr und jetzt gefällts mir!!
habe aber keine zusätzliche beleuchtung und plane auch keine, sollte zB das frische cubakraut vorne nix werden dann solls nicht sein...aber will die optik des edges behalten, obwohl ich den umbau mit led stripes usw toll finde, aber verweigere ;) im grunde bis auf das cubakraut sinds nicht sooo lichtfressende pflanzen, mal abwarten, wuchern muss es eh nicht, weniger arbeit*gg* es reicht wenn es lebt und satt grün ist...noch verwende ich den dennerle tagesdünger, bin gespannt wie der c-sky dünger ist..

gut beobachtet...mit dem guppy! waren 2 drinnen...meine testpiloten, von einer freundin *geborgt* die hatte ich nach der halben einfahrphase als alle werte schon stimmten um das überleben weiter zu testen...die kamen aber wieder zurück zur besitzerin als die garnelen einzogen...habe schon mal fischis vor, perlhuhnbärblinge und querstreifenbäbrlinge zB....aber da müssen sich vorher die garnelen guuut vermehrt haben und dann will ich noch eine gaaanz fein verzweite wurzel oder geäst haben welches bemoost wird damit der boden bisschen vor den fischlis geschützer ist, also die garnelen am boden....
 
Ha! Jetzt hab ich den Thread wieder aufgestöbert!
Hümmel, da hat sich einiges in dem Edge getan. Sieht wirklich gut aus. Die Bepflanzung passt perfekt.

Schade um die Tigerchen. Irgendwann bauen wir beide extra für die einen Tigerkäfig, dann klappt das bestimmt viel besser. ...Ja ich weiß, ich sollte erst mal das eine Becken fertig bekommen, bevor ich das nächste plane :rolleyes:.

Die Blue Jellys sind einfach nur zu schön, warte nur, bis ich meine Schlümpfe habe. ...Sobald die Umbauten abgeschlossen sind, dann.....

Och der Sansibar ist eigentlich gar nicht so übel. Man darf halt nur nicht zu schnell Wasser reinkippen. Mittlerweile bleibt er ganz brav unten, wenn ich das Wasser wechsel. Und das Kubaperlkraut hat auch Halt darin gefunden.

...Mach Dir lieber ein eigenes Aquarium für die Fische. Dann kannst Du auch eine größere Gruppe halten, als in einem Edge. Und züchten kannst Du dann ebenfalls. Minifische sind ja auch sooo süss! ...Außerdem wär ich knatschig, wenn die Biester die Blue Jellys fressen. :arrgw:
 
ach vielen dank für die blümchen muscheline!!! aus deinem bauherrinnenmund ist das ja viel wert!!!!

ja die tigerchen*plärr* aber war wohl noch nicht ihre zeit....somit kam ihre zeit *hust*

wo kommen deine schlumpflinge denn dann her? hassu schon einen dealer? bin gespannt!!!
stimmt, mittlerweile bleibt der sansibar unten, aber 0,1mm ist schon seeeeehr faaain, aber habs halbwegs im griff...jetzt muss ich nur mal an stachelige oder genoppte turmdeckelschnecken kommen damit der sand nicht verdichtet...

mhm, zweites quaquarium...wenn nur der platz wäre...ne, fischlis sowieso eeerst wenn die schlümpfe eine armee gewoden sind wo es nicht auffällt wenn eine handvoll im monat im krieg gegen den fischigen hunger verliert...aber das hat wohl noch zeit...erst die wilde vermehrung biddeschön!
 
Ja, einen Dealer hab ich schon, so hoffe ich zumindest. Sollte der sich nicht willig zeigen, muss ich halt doch noch die Bandidos anheuern.

Du lässt die Bodenarbeit von Schnecken erledigen? Ich stocher bisher noch selbst, ich halte Bodendecker und Maulwurfschnecken immernoch für eine seeeehr heikle Kombination!
 
ja mhm, waulmurfschneggen äh umgekehrt, sind siche rnicht ohne bei bodendeckern...aber die werden doch da auftauchen wo nicht gerade alles zugepflanzt ist...hoff ich mal...naja...noch arbeiten nur die kackenden posthörnchn welche ich immer brav reduziere und eine einzelne geweihschnecke welche mal kumpanen bekommen sollte...
hab an paar stellen, nah der scheibe zB doch immer wieder grüne algenstellen am sand, und die tds könnten das ja dann bearbeiten...
 
ja mhm, waulmurfschneggen äh umgekehrt, sind siche rnicht ohne bei bodendeckern...aber die werden doch da auftauchen wo nicht gerade alles zugepflanzt ist...hoff ich mal
Irgendwie kann ich den lieben Kleinen nicht soviel Vertrauen entgegenbringen. Vermutlich brechen sie einfach wie die Wildsau durchs Dickicht. :(
 
dann gibts aber eins auf den deckel....zur not muss dann eine helena erzieherische maßnahmen ergreifen ;)
 
so, mal wieder paar bilder der bewohner...leider kam big momma nicht an die front, aber seht ihr ihre grünen eier? hoffe es sind welche un sie träg nicht moosmüll mit sich rum....da muss nachwuchs her!!! und ein blauling hat eine rote schnute....süß
 

Anhänge

  • IMG_1611.JPG
    IMG_1611.JPG
    131,4 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_1619.JPG
    IMG_1619.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_1623.JPG
    IMG_1623.JPG
    106,7 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_1626.JPG
    IMG_1626.JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_1653.JPG
    IMG_1653.JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 74
Clownsnasige Schlümpfe, da kann man was draus machen. Schöne Bilder, vielen Dank. Ich wollte sowieso bei den Schlümpfen bleiben. :D
 
Zurück
Oben