Get your Shrimp here

Mein Fensterbankbecken =p

Hey,

so ist das, danke fürs aufklären Arne ^^ Und Algen habe ich schon im Becken, frag mich net welche, aber sie wachsen auf den pflanzen. Mal sehen wie sich das entwickelt, so ein kleines Becken ist ja schnell umgestellt ;)
 
Hey, mich würde interessieren, welche Variante/Version das Becken genau ist?

Vielleicht steht das irgendwo auf nem Zettel oder dem Karton? Von Azoo gibts ne Menge die ähnlich aussehen :)
 
Hey,

tut mir Leid, das kann ich wirklich nicht sagen =( Das becken hat keinerlei Gravur oder ähnliches...Einen Zettel oder Karton habe ich auch nicht gehabt. Das Becken stand leer und ausgepackt im Schaufenster und wurde auch genauso verkauft, die gute Dame wird da auch nicht mehr wissen als ich.

//EDIT:

Aber wenn jemand wirklich Interesse an dem Becken hat kann sich gerne mit nem Angebot melden. Hätte mittlerweile noch ne andere Option die für mich als Anfänger evtl. besser wäre =)
 
Huhu,

hat mich interessiert weil ich mich gefragt habe, was für Pflanzen du in Gläsern hälst :P

Hab momentan auch 2 Gläser mit "Dachrinnenmoos" hier..

LG
 
Hallo Thomas,

was hast du eigentlich für einen Kies in dem Becken? Sieht mir sehr nach Glanzkies (auch als Edelsplitt bezeichnet) aus. Möchte dir keine Angst machen, aber es gibt viele Berichte zu dem Kies, dass er nicht gerade Garnelentauglich ist. Ich hatte das Zeug auch in meinen Becken und es hat angefangen zu rosten und Verluste gab es auch immer wieder. Es handelt sich dabei wohl um gebrochene Schlacke, sieht auch sehr glasartig aus.

Gruß

Marko
 
Hey,

hm das mit dem Kies muss ich dann mal schauen.

Hier mal ein paar Bilder von 2 meiner Garnelen, könnt ihr evtl. das Geschlecht erkennen?

Nummer1:

bild0310.jpg


bild0311.jpg


Nummer2

bild0314.jpg


bild0313.jpg


Ich weiß die Bilder sind net die besten, ich hab nur mein Handy zur Verfügung und die wollen sich auch net wirklich knipsen lassen...
 
Nabend,
hast du nur die zwei im Becken?

Nr. 1 sieht nach Weibchen aus und Nr 2 nach nem Männchen.
 
Hey,

momentan sind sie zu dritt in 112l mit 10 Kardinalfischen und 3 Welsen. Sobald die Guppys aus dem Becken raus sind wird auf 10 aufgestockt, keine Angst ;)

Wenns n Pärchen wäre würds mich echt freuen. Ich drück mir mal selbst die Daumen.

Danke.
 
Hey,

hab mal auf die schnelle noch ne Frage, sind das 0815 Crystals oder haben die evtl. irgend n Grade oder sowas?
 
Hallo Thomas,

das sind normale Crystals aber Hauptsache es geht ihnen gut.

Gruß

Marko
 
Hey,

ja das ist wohl das wichtigste =) Gibts eigentlich sowas wie Grade bei Crystals? Wie sehen die dann aus? (Nur mal so aus reiner Neugier^^)
 
ja, die gibt es ;) Deine sind K-0. Halt normale rote Bienen.
 
Hey,

also die Garnelen sitzen jetzt doch schon in ihrem Becken zusammen mit den beiden kleinen Guppys. Grund war der, weil die Kardinälchen die kleinen net in Ruhe lassen wollten. Es war ne anstrengende Aktion die kleinen aus dem Becken zu fangen, aber es hat geklappt und es ist auch noch alles am leben. Die 3kleinen fühlen sich Pudelwohl und grasen alles ab.

Jetzt habe ich noch die Frage, wie viele von den Crystals da denn nun rein passen? Und kann ich die irgendwie dazu stimulieren sich in Richtung Fortpflanzung zu schieben?^^ Und wie oft soll ich mit diesem Dennerle zeug füttern?
 
Das Becken sieht richtig toll aus, bin richtig neidisch!!!

gruß anna
 
Hey,


Jetzt habe ich noch die Frage, wie viele von den Crystals da denn nun rein passen? Und kann ich die irgendwie dazu stimulieren sich in Richtung Fortpflanzung zu schieben?^^ Und wie oft soll ich mit diesem Dennerle zeug füttern?

Tja, wie viele passen da rein? Schwer zu sagen, ich hatte in nem 30er Cube mehr als 70 Bee´s. Auf den ersten Blick sah es nach 10-20 aus (gut beflanzt).
Zur Fortpflanzung könntest du sie wohl am besten animieren, wenn du auf etwa 10 Tiere aufstockst. In der Gruppe vermehren sie sich meist besser.

Das "Zeug" solltest du bei zwei Tieren etwa jeden zweiten Tag eine Perle füttern. Allerdings könntest du das auch noch fast gänzlich weglassen, wenn du Laub anbietest.
 
Hey,

es sind sogar 3 *g* Aber ja, klar werden die aufgestockt, morgen bin ich wieder in der Stadt, mal sehen, ob die welche da haben, ansonsten Dienstag ausm Verein. Ich hab mal eben noch paar Erllenzapfen in Wasser gegeben. Können die da einfach drin bleiben bis die "weggegammelt" sind?
 
Hallo Leute,

es gibt Neuigkeiten zu meinem Becken. Nachdem ich ein paar Probelem damit hatte und es auch längere Zeit nicht bei mir gestanden hat, habe ich es seid ca. 3 Wochen wieder bei mir. Ich habs damals weggegeben, weil ich ein paar Probleme mit Algen und sowas hatte. In der Zeit wo ich es hatte ging es ganz gut vorran, allerdings wirkte das Becken sehr sehr dunkel, auch wenn das Licht an war. Der Pflanzenwuchs war ganz ok, es sah aber alles ziemlich zum schreien aus. Ein Wort zum Besatz: Wegen eines kleinen Unfalls sind mir alle Garnelen bis auf 4 gestorben. Nachwuchs hat sich auch nicht mehr eingestellt, ich dachte es haben nur Männer überlebt. So kam es, dass man nur sehr sehr seltend mal eine Garnele gesehen hat. Heute kam dann der Entschluss zu einem Vorhaben, welches ich seid ca. ner Woche im Kopf habe. Eine Remake musste her und so begann heute morgen gegen 10Uhr das Projekt Fensterbankbecken Version 1.2.

Zuerst hab ich nen Teil des Wassers in nen 10l Eimer gefüllt. Dann die Steine und Wurzel sowie die Pflanzen raus. Dann gings ans Garnelen fangen. Da nur noch ca. 3cm Wasser stand gings ganz einfach. So schwamm nun alles zusammen im Eimer. Einer letzter Blick auf das alte Becken. Es war ne ziemliche Brühe wegen dem aufgewirbeltem Mulm. Dann hab ich noch etwas Wasser abgesaugt und wollte grad eine Schnecke raus fischen als ich sie dann sah: Eine Miniaturausgabe von Garnele :D Sie war wirklich da, endlich. Der entscheidende Tipp war wohl das Regenwasser welches ich jetzt benutzte im Gegensatz zu früher. Die ganze Aktion stoppte ich jetzt erstmal. Jetzt wusste ich wonach ich suchen muss, ich hätte die geglaubt, wie klein die doch sind. Ziemlich schnell entdeckte ich eine weitere Garnele und dann noch eine. Ich nahm den Schlauch und saugte die drei mit in den Eimer, für einen Rückzieher war es jetzt zu spät.

Dann hab ich den Kies raus gefischt, gewaschen und abgepackt. Dann wurde das ganze AQ gewaschen. Dann stand ich da, das Becken leer und alles im Eimer. Den schwarzen Kies wollte ich nicht weiterverwenden, er is einfach zu dunkel, das trübt die ganze Stimmung des Beckens. Ich denke das problem ist einfach gewesen, dass es nicht gut war, dass das Becken von 3 Seiten abgedunkelt ist und vor dem Fenster stand wo durch ja Licht kommt, dadurch sah man einfach nichts. Das Problem an der ganzen Sache war, dass ich keinen hellen Kies da hatte. Notgedrungen hab ich einfach mal wieder Sand aus dem Sandkasten meiner Schwester entwendet =) Bisher hatte ich damit keine Probleme und ich hoffe, dass das so bleibt. ich hab darauf verzichtet ihn zu waschen. Ich hab also etwas Wasser ins Becken gefüllt und dann langsam den Sand dazu gekippt. Dann das AQ wieder auf seinen Platz getragen und etwas Wasser nachgefüllt. Aus der dunkelbraunen Brühe wurde ein seichter Nebel. Aber ganz ehrlich? Das Becken wirkte da schon VIEL besser.

Okay, aber was nun? Alles wieder so rein wie es war? Ne, keine Chance, an dieser Aufstellung habe ich mich schon satt gesehen, etwas neues musste also her. Nach kurzer Suche nach Möglichkeiten, bin ich wieder auf meine Tüte mit Steinen gestoßen. Hmm...die Idee eines Beckens mit vielen Steinen hatte ich schon länger im Kopf, abe ein Bach-/Strömungsbecken wollte ich jetzt nicht machen, dazu fehlte die Lust und Planung. Also einfach mal auf eine Seite einige Steine aufgetürmt. Wie genau es aussieht wusste ich nicht, da der Sand mir noch die Sicht verperrte. Dann habe ich noch eine Anubia und ein paar Cryptocorynen eingesetzt. Die beiden Pflanzen mag ich doch ganz gern und so durften sie wieder rein.

Ein Bild und die Fortsetzung des Umbaus werde ich nachliefern, sobald sich der Nebel gelegt hat.
 
Hallo Thomas!

Bin schon gespannt wie das Becken jetzt aussieht.

Viel Glück!
 
Hey Leute,

hat etwas länger gedauert, war aber leider krank die Tage und hatte keine Lust das mim Bild zu machen. Hier nun nachträglich:

gaqnovo.jpg


Rechts vor den Filter werden noch Pflanzen kommen, ich weiß nur noch net genau welche ^^

Kommentare sind gern gesehene Gäste =)
 
Zurück
Oben