Get your Shrimp here

Mein Fensterbankbecken =p

Thomas W.

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Nov 2009
Beiträge
338
Bewertungen
16
Punkte
0
Garneleneier
5.114
Hey Leute,

ich würde hier gerne mein Garnelenbeckenprojekt vorstellen =)

Das Becken habe ich zu Weihnachten bekommen. Es ist von der Firma Azoo. Es hat die Außenmaße 60x 15x 18x.

Hier mal ein Bild mit Filter (Dennerle):

bild0088k.jpg


Und hier nochmal mit der heute frisch gekauften Wurzel. Mir wurde gesagt es ist Mangrove, ist das ok?

bild0087k.jpg


Und bevor Fragen aufkommen:

Neben dem Becken steht eine kleine (3l?) Faunabox, darin sind ein paar Quallblasenschnecken und meine beiden (noch sehr kleinen) Triops.

Auf der Heizung steht ne Schüssel mit Sand, dort hab ich die Triops angesetzt, diese wird jetzt getrocknet und dann wieder befüllt, vielleicht schlüpft ja was =)

Tipps und Kritik (konstruktiver Art) sind gern gesehn =)
 
Ich seh diese tollen Becken immer öfter :-) Hätte auch gerne so eins! Wie ist denn die Beleuchtung im Balken? Ist da eine 15 Watt Röhre drin? Darf ich fragen wo du das her hast? Wenn ich die google find ich nur Forumsbeiträge zu der Firma bzw. den Becken.
 
hi,

schaut interesant aus das becken, mal schauen was du schönes draus machst :)
 
Ich seh diese tollen Becken immer öfter :-) Hätte auch gerne so eins! Wie ist denn die Beleuchtung im Balken? Ist da eine 15 Watt Röhre drin? Darf ich fragen wo du das her hast? Wenn ich die google find ich nur Forumsbeiträge zu der Firma bzw. den Becken.

Genau das hab ich gerade auch gemacht... ohne Erfolg :)!!!! Mich juckt das auch :D
 
Hey,

also das Becken ist aus einem Aqua Laden in Trier, ABER wie ich erfahren habe wurde das Becken von einer Ladenauflösung übernommen und war auch das einzige seiner Art. Es scheint auch etwas älter zu sein, sorry, dass ich euch net mehr sagen kann =( Und in dem "Deckel" sind 2 Röhren verbaut. 2x15w. Einmal Moonlight und einmal halt hell.
 
Hallo zusammen, hab wegen nem ähnlichen Beckenmaß diverse Glaser angeschrieben. Kosten liegen bei etwa 20€. Liebe Grüße Diana
 
hallo,
ja - ich bin diejenige, von der die info mit dem "übernommenen" bestand aus ladenauflösung stammt. ich habe nämlich die verkäuferin angerufen. das becken hat mich von anfang an gereizt, vor allem, weil ich einen coolen plan zur einrichtung habe.

leider ist es so, dass man diese Azoo-becken hier so nicht bekommt. und mit "so" meine ich: incl. beleuchtungsbalken.
das einfache herstellen lassen des beckens ist es nicht. man benötigt eben auch die beleuchtung......
 
Hey,

japp du hast es erzählt und ich war heute nochmal im Laden und hab mich mit der guten Dame etwas unterhalten ;)
 
*seufz* man müsste halt gelegentlich in die provinz fahren.... :leaving:
 
Wenn du unbedingt willst tausch ich das gegen nen 20'ger Cube mit allem drum und dran xD'
 
boah.. du weißt schon, dass ich einen hier stehen hab? eingefahren...... und eben mit allem drum & dran??? nen 20er......
 
hihi. gesagt is gesagt!

nein, ganz im ernst: ich werde dein projekt jederzeit gern mit rat & von-weitem-tat begleiten. und ich mail dir auch gern mal einen link, wo ein wahnsinns-einrichtung-beispiel drin ist.

das wäre der brüller für das becken!
 
Hey,

im ernst, das wäre ein Tausch mit dem ich leben könnte q_q' Und Links mit tollen Bildern sind gern gesehen.

MfG
Thomas
 
Wenn Leiwen nicht so Weit weck wäre.

Habe hier auch noch ein 20ziger Cube stehen. Noch nicht aufgebaut:D.

MFG
Michael
 
Ich glaub ich hab mein Becken nicht mehr lange, kann das sein? xD Verdammt, ich brauch ein Zeugenschutzprogramm!
 
Also,
ich kann es in zwei ein halb Stunden schaffen:hehe:
 
Hm..dann gehts halt einfach an den Höchstbietenden, dann kloppt ihr euch untereinander und es bleibt nur noch einer übrig mit dem ich mich herumschlagen darf xD'
 
Es gibt übrigens eine Aufsetzleuchte zu kaufen, die ähnlich der des Azoo Beckens ist.

Gebt einfach bei Google ein "Aquarium-Aufsetzleuchte AL 60", dann solltet ihr sie finden. Der Preis ist eigentlich sehr günstig, kann allerdings nichts zur Qualtität des Teils sagen.
Dazu bräuchte man sich dann nur noch ein Becken in den entsprechenden Maßen beim Glaser besorgen.:)
 
Zurück
Oben