Get your Shrimp here

Mein erster Taiwaner

Nicht den Kopf hängen lassen.

Die Klienen können sich underbar verstecken. Bei mir habe ich es oft so das ich die Jungtiere erst viele Tage nach dem Schlupf sehe.
Also das wird schon.
Nicht soviele Gedanken machen und nicht immer nach ihnen Suchen. das macht nur Kopfschmerzen und Sorgen.
In der Ruhe liegt die Kraft. Und du weißt doch wir brauchen Geduld und nochmals Geduld.

Lieben Gruß
Kim
 
geduld... ja ok *hooooommmmmmmmmmmmmmm* sagt mein mentor auch :)
hab halt schiss das sie das nicht schaffen hochzukommen :( wann sind die denn "normalerweise" aus dem gröbsten raus? gibts da ne regel?
 
Hi bettina.
Ich hab da zwar nicht so sehr viel erfahrung aber ich denke mit ca.8mm-1 cm sind die aus dem gröbsten raus
 
Hallo Bettina,

ich denke, da brauchst du dir wirklich keinen Kopf machen. Am 14. sind bei mir im Red Bee Cube auch welche geschlüpft. 2 Tage konnte man sie immer mal wieder sehen und dann weg! Habe tagelang fast keines mehr gesehen. Und jetzt, knapp zwei Wochen später, tauchen sie so langsam wieder auf.

Das ist bei dir garantiert nicht anders. ;)
 
Wie ich schon sagte.

Auch du musst etwas Geduld mitbringen Bettina.
Das wird schon werden. Ich bin mir sicher.

Lieben Gruß
Kim
 
siehst du,

alles wird gut. Die s´wissen schon was sie tun müssen.
die wollten dich einfach mal etwas auf die Folter spannen. Nicht nett ich weiß
Aber das ist eben ihre Natur.

Lieben Gruß
Kim
 
Und??

Ich habe es doch gesagt die tauchen wieder auf.
du musst etwas mehr Vertrauen in deine Aqaukünste und in deine Nelen haben.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo,
Dann hoffen wirmal das die Kleinen schnell wachsen ;).
Sag mal trägt auf dem Foto nicht die Mischerdame?
Dann kommen bestimmt neue noch dazu ;)
Gruß Patrick
 
hi Bettina.
Freu mich für dich das du wieder eine gesehen hast und noch dazu ne richtig hübsche.
Die Mutti im Vordergrund ist aber auch ein schönes Tier.
 
sehr schön bettina,bei mir ist es auch so,letztendlich weis man nicht welcher welcher ist.
 
ich hab ja DENKE ICH nur 2... aber irgendwie sehn die gleich aus un irgendwie nicht. zumal ich ja weiß das es 2 verschiedene sein müssen weil ich sie einmal beide zusammen gesehn hab :)
 
Hi Bettina.
Sind die beide gleichalt?es sieht so aus als ob der auf dem vorletztem Bild älter/größer wäre.
oder täusche ich mich da.
 
weiß ich nicht genau... ich mein auch der am vorletzten wäre größer! der war auf dem holz viel weiter weg un wirkte da schon größer :confused:
 
kleines Update :)
inzwischen zeigt sich der ein oder andre taiwaner täglich. irgendwie unterschiedlich groß aber sehr ähnlich sind die sich....
eine mischer redbee dame hat entlassen und trägt noch paar schwarze eier :)

IMAG2208.jpgIMAG2209.jpg IMAG2211.jpg IMAG2208.jpg
 
Hauptsache du siehst sie nun regelmäßig.

Das zeigt ja schon mal das sie sich bewegen und auf Nahrungssuche sind.
Demnach geht es mit ihnen definitiv bergauf.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben