Get your Shrimp here

Mein erster Taiwaner

nochmals danke kim, das hast du so schön gesagt. nämlich genau so ist es.
ich muss jetz nur hoffen das die zwei (schlaubi und schlumpfine) durchkommen :)
 
ich drück dir alles was ich drücken kann ehrlich :D
 
bin jetzt erst mal 2 wo in urlaub u dann hoffe ich, dass ich auch erfolge mit meinen r1 ern und taiwanern vermeldenn kann
 
hi bettina.
So erst ma glückwunsch.
lesen und anschauen habe ich soeben nachgeholt und neu beobachtet.
Bitte weiterberichten zun zeigen wie die sich entwickeln.
Konntest du beobachten das die taiwaner später entlassen wurden sind?
 
Konntest du beobachten das die taiwaner später entlassen wurden sind?
nee konnte ich leider nicht, ich vermute mal das es eine der F1 RED BEE mischer war, die ist jetzt aktuell wieder tragend. die war nämlich so vor 1,5 wochen spurlos verschwunden....
hier ein aktuelles bild von Montag :) und nein, es ist kein wurm am erlenzapfen, das ist ein keimling vom samen im zapfen :)

taiwaner#.jpg
 
ok,ein wurm ist es nicht,aber hinten oben lings die liegt in lauerstellung und springt glei los un will das baby
 
Morgen ;)

Ich freue mich für dich! Und ich finde die kleinen sehen ganz toll aus :)

Meine F1er Dame hat gestern ganz spät abends angefangen zu entlassen. Ich hoffe bei mir läufts auch so toll wie bei dir - nur in Rot ;)

Ich wünsche dir noch ganz viel Erfolg!
 
hi kati.
wenn deine f1 dame gestern angefangen hat zu entlassen beobachte bitte mal ob die dame einige eier läger trägt oder ob sie alle gleichzeitig
in eimem normalen zeitraum entlässt.
sorry bettina das ich das hier in deinem thread schreibe aber es bot sich gerade an bei katie
 
Hallo bzw guten Morgen Bettina,

ich hoffe deinem NAchwuchs geht es weiterhin prächtig.
Konntest du schon weitere Jungtiere sichten?

Weiterhin viel Spaß beim Suchen.
Schöne Erlenzäpfchen hast du da.
Das mit den Keimlingen kenne ich nur zu gut.
Zeigen aber das wir hier NAtur pur in unseren Becken liegen haben.

Lieben Gruß
Kim
 
du hast es gut.habe hier im forum 2 mal r1 mischer gekauft und bis jetzt kein einzigen taiwaner bekommen.ich klaube , ich wurde verarscht.habe zurzeit 30 junge red bees und 4 damen tagen schon wieder eier.ich hoffe ,dass jetzt welche dabei sind.
 
Hallo, also wenn es Bettina nicht stört, kann ich gerne noch mal bescheid geben. ;) Bisher entlässt sie noch. 5 Knirpse konnte ich zählen, aber einen ganzen Schwung hat sie noch - sieht noch nicht weniger aus ^^
 
Konntest du schon weitere Jungtiere sichten?
nee kim leider (noch) nicht :) aber wo eine is, sind 2 und wo 2 sind... gellle?


Weiterhin viel Spaß beim Suchen. Schöne Erlenzäpfchen hast du da. Das mit den Keimlingen kenne ich nur zu gut. Zeigen aber das wir hier NAtur pur in unseren Becken liegen haben.
jaaaa die sind schön gell *grins*


Hallo, also wenn es Bettina nicht stört, kann ich gerne noch mal bescheid geben
ja mach das mal katie!! würde mich freuen!

habe hier im forum 2 mal r1 mischer gekauft und bis jetzt kein einzigen taiwaner bekommen.ich klaube , ich wurde verarscht.
keine panik panama, ich hab fast ein jahr gebraucht bis jetz die ersten 2 kamen! un das waren F1/F2 mischer. man muss halt (issen scheiss satz) GEDULT haben :)

mein mentor kay hat immer gesagt ich muss mich gedulden :) er hatte sooooooooooooooooo recht und hat immernoch recht *gg*
 
Hallo nochmal,

ich habe meine Frau beauftragt mal wieder neue Erlenzäpfchen zu sammeln.
Ist eine nette Abwechslung für die Familie sie kommen raus und tun noch was nützliches für den Herrn Papa.

Das mit der Geduld ist oft des Rätselslösung. Aber auch immer schwer umzusetzen.
Ich war anfangs auch immer sehr ungeduldig. Mit der Zeit lernt man aber damit umzugehen.

@ panama

Das mit den Mischer ist immer so eine Sache. Allerdings soll es nicht heißen das bei den Würfen keine Tais dabei waren.
In den ersten Stunden nach dem Schlupf sind die Tiere nahezu regungslos und wenn dann nicht genua was zum Futtern vor die Nase fällt sterben sie.
Das ist leider so.
Von daher immer daruaf achten wenn Mamas entlassen das man gutes Aufzuchtfutter da hat damit die Kleinen nicht verhungern.

Lieben Gruß
Kim
 
Hi Bettina,

freut mich, dass sich die Kleinen so toll bei Dir vermehren!
Aus dem gleichen F2 Stamm habe ich auch gerade bläuliche Pandas bekommen. So langsam geht die Vermehrung wieder richtig los. Bis jetzt habe ich aber nur drei gesehen.
Die F1 Mischer hängen auch wieder voll mit Eiern. Mal sehen, was die nächsten Tage noch ans Licht bringen.
 
ja mach das mal katie!! würde mich freuen!

Hi, danke dir Bettina. Dann mach ich das doch glatt ;)

also der größte Schwung ist jetzt nach knapp 24 h raus. 11 Stück konnte ich alleine zählen. Und da sieht noch nichts wirklich nach Taiwaner aus ;) ... Aber sie schaukelt noch ca. 10 Eier durch die Gegend :D ... ich werde dann beobachten wie lange noch.

Wobei ich auch nicht weiß, ob man bei den roten schon direkt nach dem Schlupf überhaupt erkennen kann, ob es Taiwaner sind.
 
Hallo,
Mensch Bettina,
ich hab bald keine Geduld mehr(wie immer eigentlich :D) ^^ meine Mischer sollen endlich auch entlassen :D.Dauert aber denk ich noch ein paar Wochen.Denke mal da wird schon noch irgendwo noch ein 3. Taiwaner bei dir im AQ sitzen.Vielleicht sogar ein 4.
Gruß Patrick
 
Huhu,

noch kurz der letzte Stand. Die letzten Garnelen sind heute Nacht geschlüpft und ich glaube ich konnte zwei Taiwaner erkennen :D Allerdings ist das bei den Roten echt nicht so leicht. Ich habe das jetzt an dem geringen Weißanteil festgemacht und wenn man gaaaaaanz genau hinschaut, dann ist das Rot auch ein wenig anders als bei den anderen Jungtieren.

Fazit: Die Tais sind bei mir (vermutlich) ca. 24-48h nach den Red Bee geschlüpft.

So und jetzt klaue ich hier auch dein Thema nicht weiter Bettina ;)
 
Zurück
Oben