Get your Shrimp here

Mein erster Taiwaner

stimmt kim :) das denke ich mir auch, hunger haben sie. ich kann kaum knipsen so flott is der kerl unterwegs :biggrinjester:
also weiter positiv denken :) und augen auf :)
 
wie schööönnn gw ich abreite noch dran ;)
 
ja yvonne, nach fast einem jahr abrackern, soil und bofi in die becken, ein neues mit dazu, klappt es endlich :)
weitere sind im anmarsch :) und das alles mit Mischern und nur 1 Taiwanerpärchen :)
 
:D bei mir gibt es viel tai nachwuchs aber er kommt nicht hoch, inzwischen weiss ich wohl woran es liegt und arbeite weiter dran! Dank der freundlichen hilfe hier im forum habe inzwischen 4 becken für nelchen und wnen der nachwuchs dann mal großwird von den tais bin ich die glücklichste garnelenmama....3 junge sind inzwischen zwar hochgekommen aber das noch nicht genug <3
 
dsa problem hatte ich auch, der nachwuchs kam nicht hoch
ich habe dann das becken mit kies geräumt, einen bofi reingemacht und angeschlossen an meinen aussenfilter. bodengrund habe ich ADA gewählt und, wie zuvor auch, osmosewasser aufgesalzen.

ein weiteres becken hab ich aufgebaut (das is das vom foto) mit lavasteinen, nadelsimse, bodenfilter und tropenerde "eden". hier sind meine ersten taiwaner geboren von rubymädel und pandabock. nach ca 3 wochen konnte ich an die 15 junge zählen. ich würde sagen das ist ein guter schnitt.

ein weiteres "entlassungsbecken" von nur 5 L mit bodenfilter und environmentsoil hab ich auch eingefahren. dort setze ich mädels rein, die ich zuvor ins "taiwanerbecken" zum pandabock gesetzt habe. wenn sie tragen, setze ich sie in das 5L becken und siehe da... inzwischen konnte ich von dort schon 17 taiwaner umsetzen. dabei waren KK, panda, Ruby und Redwine :)

alles in allem bin ich froh, wie es läuft :) ich hätte nicht gedacht, das soil so viel ausmacht. und welcher es nun ist, scheint nicht so wichtig zu sein weil ich ja in allen 3 becken erfolge habe.
 
Der Erfolg scheint dir recht zu geben.

Ich versuche es ja mittlerweile ähnlich.
Und siehe da die ersten Dament tragen ja bereits.

Mal sehen was dabei herauskommt.
In 3 Wochen sind wir schlauer.

Lieben Gruß
Kim
 
habe auch überall soil :) tolles zeug echt! Inzwischen habe ich ein tai bekcen mit ner tai grp mein leitungswasser ist soweit in ordnugn nur der ph unterschied is zu hoch...daher fülle ich 2 5l kannister nu auf rat des forum mit meinem lw und habe in den kannistern soilstrümpfe ie den ph von 8 auf 6-6,5 senken.....ausserdem habe ich nun gh + salz bestellt weil meine gh zu tief is kh passt aber gh nicht!...das hat mir die taikinder wohl gehimmelt beim ww.....ich hoffe das das nu klappt ;)
 
Zurück
Oben