Get your Shrimp here

Mein Eigenbau Wandaquarium

mann kann heute zu tage riesen lasten an einen dübel hängen, das wichtigste ist im Mauerwerk ohne schlag zu bohren. dann pasiert garnichts
 
Das gehört zwar nicht hier ins Thema, aber ich hab noch keinen Handwerker gesehen, der nicht mit Schlag bohrt.
Ohne Schlag und (ich glaub das war) mit Metall-Bohrern kenne ich von Poroton T9 Ziegeln...ist das generell ohne Schlag in Lochziegel besser? Warum?
 
ganz einfach weil du das loch ausfranzt und zb ein 10ner loch ist dan am ende größer wie für den dübel gedacht war.
ja du hast recht viele Handwerker bohren immer noch mit schlag, und deswegen tuen sich immer mehr firmen zertifiezieren (befestigungstechnik) welche dübel wie bohrt man usw
 
Hi!

Klasse Projekt :)
Bin gespannt wie es weitergeht.


Gruß
 
yrabuqa6.jpg

sejy5a5u.jpg

Kleines Update:

staugorine repens und hcc sind eingezogen (hornkraut kommt dann später wieder raus)

lg und schönes we
 
schönes nelenheim hast du dir da bebaut, ich stöbere und stolpere hier durch die threads um anregungen und ideen für mein fluval zu sammeln.
was ich bis jetzt gesehen habe, ist alles obere liga
 
schön dass es gefällt :)
wenn die pflanzen wachsen ist es nochmal ganz anders.

und ja das stimmt, hier gibt es viele tolle becken!
 
Der weisse Sand in Verbindung mit den Pflanzen sieht auch voll schoen aus!
 
Hey jetzt kommt "Leben in die Bude" - mit den zusätzlichen
Pflanzen siehe es gleich noch schöner aus !

:cool: Ansonsten : Ja klar bin ich auch hier im Forum noch dabei - aus
Zeitgründen aber nicht mehr soooo aktiv am schreiben wie früher.
 
Geil ehrlich sieht richtig klasse aus. Da weiß ich was ich mache im nächsten winter wenn ich zwangsfrei habe. Wirklich Top
 
Neue Bilder nach dem Sauber machen!
hury2aqe.jpg

jasyqa4a.jpg

a7azahuq.jpg


Muss halt noch alles viel mehr wachsen!
Ich hab ein ganz leichtes Algenproblem, aber das wundert mich bei dem Licht nicht.
Lg Tobi
 
Hallo
Schöne Bilder :)

Was meinst Du damit?:
...
Ich hab ein ganz leichtes Algenproblem, aber das wundert mich bei dem Licht nicht.
Lg Tobi
Warum strahlt das Düsenrohr des Filters Richtung Frontscheibe und nicht quer durch das Becken?

Bin als Anfänger am Info aufsaugen und Zusammenhänge verstehen ;)

Gruß,
sayrum
 
Hallo!
Das Licht ist ziemlich stark, ich glaube 14 Watt. Das ist viel für das kleine Becken, da kann es leichter zur Algenbildung kommen. Das Rohr ist vorne ohne Deckel also kommt da auch Wasser raus :)
lg
 
Schöne Pflanzen hast du da drin Tobi. :)
Freue mich schon drauf das Becken in einigen Wochen voll begrünt zu sehen!
 
veza4eqa.jpg


Endlich habe ich einen Druckminderer der ganz in den Kasten passt :)

Habe ziemlich mit Algen zu kämpfen leider. Deshalb mal wieder sauber gemacht ;)

deqasusu.jpg
 
Er geht also endlich.

Na das freut mich zu sehen. da verstehe ich dann auch gleich warum du so einen kleinen Druckminderer brauchtest.
Klasse Becken und das mit den Algen bekommst du ganz sicher in den Griff.
Wenn es zuviele Fadenalgen werden wirst wohl etwas mehr düngen müssen.
Bei dem Licht macht das denke ich auch Sinn.

Lieben Gruß und weiterhin viel Spaß bei dem Projekt.

Kim
 
Zurück
Oben