Get your Shrimp here

Mein 54er Kahnschnecken-Becken

Dani, stell dir mal schwarze Tiger auf schwarzem Kies vor. :hehe:
 
Oder braunen Kies (wobei der weiße mit der Zeit auch braun7grün wird)

Aso schwarze Tiger sollen rein.....sowas....wäre blöd.....wenn man bei der Raubtierfütterung nix sieht:hehe:
 
Ich hoffe doch mal, dass die geplanten Armeen aus Physella acuta, TDS und auch den Tigern den Kies sauber halten! ;)
 
Meine TDS, sind ja welche von deinen, schnecken lieber auf den Pflanzen/Scheiben herum....
 
Deswegen werden es hier auch eher Thiaras.
 
Thiaras hhmmm sind das die braunen die nich so länglich sind??

Die gefallem mir persönlich am besten....
 
Ja, genau die. Die dunkelbraunen, ich glaub da hab ich dir auch welche mitgegeben. Die sin dbei mir nur im Kies unterwegs. Der Sand wird ihnen gefallen, denk ich mal.
 
Jo dann sinds die Thiaras :D

Die schnecken bei mir überall rum nur im Manado net :(
Vielleicht weil der nocht genug zugekotet ist....mal sehn...
 
So, mal in Kürze die Neuigkeiten:

Die Wurzel hatte so einen schönen Algenrasen entwickelt, ich habe sie dann doch mal eben abgeduscht und eine Handvoll kleiner gelber AS gegen weitere Algen und Bioabfälle eingesetzt.
Auf der WOF schwimmen einige Meter brasilianischer Wassernabel.
Das Hemianthus micranthemum ist eingegangen, wahrscheinlich hat es die Umstellung auf härteres Wasser nicht vertragen.

Das Beste zum Schluss: Eine schwarze Tigerin ist vollgepackt mit Eiern. :)
 
BT Nr. 2 trägt. :)

Heute mal wieder ein Foto. Da ich keinen Nitrittest mehr da habe, sind als Tester ein paar AS, Wasserflöhe und zwei grüne Babaultis eingezogen.

54er.jpg
 
Ich seh das Kleeblatt(bzw Zwergkleefarn, neben des AS, oder?
Schön grün, das Becken (findest du die Babaultis darin wieder *g*), und gut gefärbt von Erlenzapfen und Co?
 
Jupp, Klee ist vorne leicht links. Und nein, die Grünen seh ich nur mit viiiel Glück. Gestern abend hab ich eine beobachtet, wie sie sich ein Röllchen Detritus nach dem anderen in ihre Mundöffnung geschoben hat - faszinierend! :D

Jo, Erlenzapfen und wohl auch noch die Wurzel färben wie blöde. Ich werd langsam mit kleinen WW anfangen, denk ich.
 
Das Becken gefällt mir richtig gut. Die vielen Versteckmöglichkeiten *schwärm* Einfach klasse :)
 
Danke Chris :)

Naja, ich könnte jetzt nicht behaupten, er hätte schon wie wild gewuchert. Aber zumindest ist er nicht eingegangen... Wächst Klee schnell? Muss ich mich nochmal bei Flowgrow schlau machen.

Neben den Schnecken und 2 Babaultis (eine hat sich erfolgreiche gehäutet) sind gestern zwei Zwergfadenfischkinder <1cm eingezogen. Nach langem Wassertröpfeln - die zwei kamen aus weichem Wasser - haben sie überhaupt keinen Stress gezeigt, erkunden munter das Becken - und fressen genauso munter die Wasserflöhe!!! :mad:
 
Der Zwergkleefarn wächst flott. Ein neues Blatt braucht ca 1 Tag, um hochzuwachsen und sich zu entfalten. Was scheinbar länger dauert, ist das Absterben der emersen Blätter, aber das hast du ja nicht, ich hatte dir glaube ich ein komplett submers gewachsenes Stück rausgesucht.
 
Na, schaun mer mal, wie er sich so macht. Braun oder gelb geworden ist bisher noch nichts. Ein paar hellgrüne Blättchen sind zu sehen, möglicherweise sind das neue.
 
Obwohl ich eigentlich bis Ende August warten wollte, ziehen die schwarzen Tiger heute schon um. Warum?

Ich habe heute wieder eine tote orange Sakura rausgefischt, die zweite diese Woche. Letzte Woche war es ein schwarzer Tiger. Irgendwas könnte in dem AQ nicht stimmen. Die Mädels tragen wohl auch keine Eier mehr. Deswegen tröpfeln sie seit einer Stunde vor sich hin...

Von den OS sind nur noch 2 (von ursprünglich 15) Tieren übrig. Wenigstens 1m und 1w, deren Eier bereits kleine Äuglein erahnen lassen.
 
Die Schwarzen sind Meister im Verstecken. Tagelang hab ich nicht eine einzige gesehen. Heute hab ich endlich mal wieder welche erwischt... wahrscheinlich häutet sich grad ein Mädel. :D

1012142.jpg


1012152.jpg



Und meine lila AS macht lustige Verrenkungen... :P

1012154l.jpg
 
Ich hab mal versucht wieder bissl was zu knipsen.... ich will ne DSLR! :arrgw:

Schneckenpolonaise:

1012195i.jpg



Und mal wieder eine Schwarze, schätzungsweise BT2,5. :hehe:

1012198.jpg
 
Zurück
Oben