Get your Shrimp here

Mein 54er Kahnschnecken-Becken

Nachwuchssegen:

Mitlerweile sind 4 AS-Gelege geschlüpft, die ersten drei gemischt rosa, lila, blau und weiß, gestern eins rein rosa. 5 Spixis sind geschlüpft.

Meine Perlhühner haben wohl auch geheckt, habe die ersten Kommas entdeckt. :)


Eins von heute:

1012368.jpg
 
grüüüün *g*
Was schwimmen da für Äste, Weide? Das Moos (?) vorne links macht sich gut.
 
Ja, auch ich habe eine grüne Hölle! :D

Ich bin heute mal ins NSG gegangen und hab bissl Weide geerntet, mal schauen ob sich die Pinselalgen von beeindrucken lassen. Die Tiger knuspern schon munter an den Zweigen und Blättern.

Das Moos ist Monosolenium tenerum (aufgebunden auf einen Lavastein).
 
Hoi Wölkchen,

mensch du musst mal die Wasseroberfläche freischaufeln,
da kommt ja kein licht mehr unten an :hehe::hehe:
 
Tag zusammen,
hättest den Schrank unterm Becken auch gerade aufstellen können.;) Durch die niedrige Wasserlinie wirkts leicht schräg.
Oberfläche sieht ganz schön zu aus. Bekommen die Pflanzen da noch genügend Licht. Wie leitest du dein Co² ein? Paffrathschale, oder Diffusor? Wie testest du dieses? Dauertest, oder Tröpfchen?
 
Meine Schränke sind auch alle schräg....
oder war's der Boden?
Oder gar das Haus? :arrgw:

Schnickschnack...das Becken sieht super aus Wolke!

Ich habe auch nur solch' grüne Höllen...
 
hättest den Schrank unterm Becken auch gerade aufstellen können. Durch die niedrige Wasserlinie wirkts leicht schräg. Oberfläche sieht ganz schön zu aus. Bekommen die Pflanzen da noch genügend Licht. Wie leitest du dein Co² ein? Paffrathschale, oder Diffusor? Wie testest du dieses? Dauertest, oder Tröpfchen?

Der Reihe nach...

Ich wohne in einem soliden #71er Plattenbau. In solchen Wohnungen findest du keinen einzigen rechten Winkel. Das merkst du spätestens beim Tapezieren, wenn du fürs letzte Stück was Dreieckiges brauchst. Von daher bin ich schon recht froh, dass das AQ und der Schrank einigermaßen gerade stehen. ;)
Allerdings stand das Becken vorher schon jahrelang bei meiner Ma, und da stand es ebenso schief. Womöglich ist der Deckel nicht ganz perfekt gearbeitet und sitzt schräg auf.

Ich muss wirklich mal ausgärtnern, heute musste etwas Wassernabel weichen.

Das CO2 leite ich in einen Diffusor ein. Testen tu ich das CO2 nicht.

Danke für das Lob btw... habe heute 3 winzige Perlhuhn-Kommas rausgesaugt und zur Aufzucht ins 12er Orange Sakura-Becken übergesiedelt, in dem Moosdschungel sollten sie genug Nahrung finden. Die Eltern balzen wieder für die nächste Weltmeisterschaft. :D
 
Schief stehendes Becken....woher kenne ich das....:D
 
Ich kenne einen guten Chiropraktiker :hehe:

Es hat einen Moment gedauert, bis ich das geschaltet hatte :faint: :hehe: Kaffee braucht heute etwas, um zu wirken.

Den brauche ich dann, wenn ich das Aquarium endlich mal gerade ausgerichtet habe!
 
Hihi, Dani, der war gut. :ausla:
 
:D

Das war so eine klasse Vorlage :hehe:

Aber meine Becken stehen auch alle schräg...
also die mit dem Wasser und den Tieren!
 
Neja, wenn das ganze Haus schräg steht,
ist es doch kein Wunder wenn auch das AQ schief steht.
Bei uns geht jede Türe von alleine auf bzw. zu da sogar die Türrahmen schräg sind....
 
Heute habe ich gesehen, dass eine (zugegenermaßen nicht allzu schön gezeichnete) schwarze Tigerin rappelvoll mit Eiern hängt. :)
 
Ein kleines Update.

Das Becken ist inzwischen das Heim meiner Kampffischdame Gwen, einer Gruppe Panzerwelse, sowie aller ausselektierten Neocaridinas, die so anfallen mit der Zeit. Weiterhin wohnen dort ein Pärchen Asolene Spixis, drei Helenas, BS, PHS, TDS und ein paar Kahnschnecken.

Mit ein paar steinigen Urlaubsmitbringseln habe ich es nun für die Kähnchen attraktiv gemacht. Den Garnelen gefällts schon mal.

100_7551.JPG

100_7556.jpg

100_7564.JPG

100_7567.JPG

100_7569.JPG
 
Hallo Biene,

das ist doch mal ein schönes hölliges Heim für deine aussellektierten.
Und so wie es scheint ist es ja auch für sie ein tolles Gefühl dort zu wohnen.

Und danke für das Update nach solanger Zeit.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallöchen Biene, fein! Gefällt mir ausgesprochen gut!
Frage: 1. Bild, ganz links oben, blauer Punkt ... waz daz? Nur ne opt. Täuschung, Blitzlicht?
:biggrinjester: wuddy
 
Jetzt musste ich erstmal selber überlegen.... das muss die Reflektion sein vom Lautstärkeregler meiner Lautsprecher, der ist mit einer blauen LED beleuchtet. :)
 
Boah, :eek: nun bin ich aber platt. Ein richtig schönes Aquarium mit Beschallung!? *grinz* :hehe:
:biggrinjester: wuddy
 
Wenn man einmal diagonal durch den Raum noch Beschallung nennen kann, ja. :hehe: Ich denke aber mal, wenn ich da aufdrehe, summt als erstes der Kampffisch auf dem Schreibtisch-20er im Takt der Bässe. :punk:
 
Zurück
Oben