Get your Shrimp here

Mein 20l Cube

katl46

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Feb 2010
Beiträge
42
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
2.554
Hallo leute!..

ich wollte euch mal mein neues und erstes nano becken zeigen,
es läuft jetzt seit 18.02 ein...
Habe im moment leider noch zu wenig pflanzen da mein Moos noch geliefert werden muss...
ich hoffe es gefällt euch, über veränderungsvorschläge würde ich mich freuen!
weiter bilder folgen schon recht bald ;)

Liebe grüße KATHI ;)
 

Anhänge

  • IMG_3778s.jpg
    IMG_3778s.jpg
    277,1 KB · Aufrufe: 334
  • IMG_3779s.jpg
    IMG_3779s.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 242
  • IMG_3780s.jpg
    IMG_3780s.jpg
    269,3 KB · Aufrufe: 257
Hi.

Wenn alles mal richtig gewachsen ist sihts bestimmt ziemlich gut aus.

Eine Frage hätte ich! Was ist das für ein Schrank, wo hast du den her?
 
na dann mal hallo:)

ja das denke ich auch kommen ja noch die NELIS und die Pflanzen rein ;)

oh den habe ich hier in hof gekauft im SINDY Markt (homa wohnwelt)...
habe erst mein zimmer renoviert und da hat der ganz gut gepasst vorallen durch das becken :)

LG KATHRIN...
 
Hallo,
auf die linke Seite hinten, würde ich Wasserpest setzen und vor der Wurzel Nadelsimse.
 
hallo..
ich habe ja noch ein becken mit 60l und da habe ich solche schon drin mir gefällt sie eig nicht so gut will die nicht in das tolle becken rein tun...

die
Rotala rotundifolia die gefällt mir besser was meinst du?

ich setz vorn links und rechts

riccia moos und christmas moos platten...

 
Hi,
würde sie links setzen.(schöne Pflanze)
 
hey ho,

ja das denke ich auch ist nicht zu viel und nicht zu wenig :)

ja naja das weiß ich noch nicht so wirklich :P
ich tendiere zu einer neocaridina art..die sind sehr schön
nur aufgrund vom hellen kies weiß ich nicht so wirklich was gut raussticht?

LG KATHRIN
 
Sakura :-)

sind eine deckend rot gefärbte weiterentwicklung der RF.

die sehen auf hellem untergrund bestimmt gut aus. also - besser als helle BP oder helle RF.
WP gehen bestimmt nicht und YF sehen -wie ich mir das vorstelle- auf quarzsand ein wenig schmuddelig aus.
 
Also ich habe Blue Pearl Garnelen...
Ich versuche sie auf ein echt schickes Blau zu selektieren... allerdings erfolg los.
Sobald ich die weniger gefärbten rausfange werden andere blass -.-

Ich denke was sich bei dir ganz gut machen würde wenn es schön moosig ist, sind White Pearls.
Wenn du die richtigen erwischt die eine wirklich schöne Färbung haben kommen sie auf deinem Moos sehr gut zur geltung!

Wenn du das mit dem Moos machts braucht du dir auch keine Gedanken über dein hellen Kies machen, der ist dann ja eh zugewachsen ;)
 
also antwort auf beide :)
die blue pearl gefallen mir sehr gut habe mir grad paar bilder angeschaut würden bestimmt gut rauskommen :)
zu den weißen auf den moos kann ich mir das auch gut vorstellen :)

muss halt auch alles weng zum gelbeutel passen :D bin noch lehrling und habe nicht so viel :P:P....

aber das wird...

ohja das kenn ich das habe ich auch mal mitbekommen das die anderen dann die farbe verlieren aber warum ist das so?

sind die dann einsam?
 
Ich habe keine ahnung...
Ich habe die 3 richtig blauen rausgefangen das nur die sich unter ein ander paaren.
Die haben die Färbung immer noch...
Also wenn ich du wäre würde ich WP´s nehmen.
Kosten auch nicht so viel!
Und das Moos kannst du sicherlich hier ausm Forum beziehen ;)
 
das ist dann komisch hm...
ich kann ja auch white und blue rein tun das würde bestimmt auch gut kommen...:)...

wie meinst das mit dem moos?
 
hey ich bin neu ;)
wäre das schlimm
wenn nicht lass ich es!

achsOo na das moos habe ich schon bestellt...:)
wird montag oder dienstag kommen :)

LG
 
klar, Kathrin, denn es besteht die gefahr, dass die beiden arten gemeinsam wildfarbene junge herausbringen, die also wieder zur urform zurückkehren.

dann hast du weder WP noch BP und jeder selektionserfolg wird zunichte gemacht.

aber es gibt leute, denen gefällt so eine bunte truppe. mir z.B. :-)
aber in meinem becken sitzen sie zusammen, weil ich sie schon so bekommen habe.

wenn man zwei verschiedene stämme nicht "richtig" (dauer und art der eingewöhnung) zusammen setzt, kann es passieren, dass die jeweils mitgekommenen keime und bakterien sich nicht vertragen und es viele verluste gibt.
 
ja ich mag es wenn es eine bunte truppe ist :)
würdest du mir bilder zeigen von deiner truppe`?

naja krank werden sollen sie ja nicht und sterben schon gar nicht
ich glaub ich bleib dann bei einer art und gut ist....
irgendwann wird das dann schon mal denke ich

kommt bei red fire und blue pearl auch die naturform raus?

LG KATHRIN
 
Kathrin, schau mal im netz nach bildern der Sakura. ich glaube, die gefallen dir bestimmt.

bei BP ist wirklich immer das problem, dass die farbe oft blässlich wird, WP sehen eigentlich nur dann richtig schick aus, wenn sie eier tragen :-) dann aber wirklich richtig gut weiß.

mir persönlich gefallen auch YF sehr gut.
auf deinem grünen moss sehen die bestimmt auch chic aus.

es ist halt alles eine frage des geschmacks.

wenn du sie bunt zusammen setzt, hast du zwar noch ein paar monate lang die einzelnen tiere jeder farbe drin, aber i-wann nur noch ziemlich blassgrün-braune mit leichten streifen........
 
ohja die sind auch sehr schön...:)aber teuer :P
naja mal gucken...
ja die gelben gefallen mir auch sehr...
wo kann ich bilder anschauen wo gelbe nelen auf braunen kies sind...
möchte mal sehen wie das aussieht :)
 
Zurück
Oben