Get your Shrimp here

Meerwasser-Fake mit Kardinalsgarnelen und Riffkeramik

Hi Heiko,

also ich kann mir das Becken mit späterer Riffkeramik gut vorstellen.
Für Meerwasserbecken, gibt es denke ich auch extra Riffkeramik, um den Heizer zu verstecken.

Abgesehen davon denke ich nicht, daß es nicht so eine gute Idee war gleich am ersten Tag die
Perlhuhnschnecken ins Becken zu setzen. Laß es ruhig angehen und warte bis das Becken richtig
eingefahren ist. Erst wenn die Wasserwerte stabil sind und den gewünschten Werten für die Kardi"nelchen"
entsprechen würde ich anfangen Tiere einzusetzen.

Es wäre zu schade, wenn duch zu frühes Einsetzen einige oder gar alle dabei auf der Strecke bleiben.

just my 2 cents
andi
 
Hi Andi,

mehr als die zwei Schnecken wollte ich natürlich nicht einsetzen. Die Perlhuhnschnecken sind echt winzig, ca, 1,5 cm. Ich denke nicht das die sich auf 60 Liter Wasser bemerkbar machen, oder?

Gruß,
Heiko
 
Wasserwerte:

PH: 8 - 8,5
KH: 6
GH: 9
NO2 0,3 mg/l
NO3 25 mg/l
 
Hallo,

nachdem gestern die Riffkeramik Koralle gekommen war habe ich mich entschieden sie Sache
zu stoppen. Das Teil sah weder hübsch noch natürlich aus. Ich werde jetzt ein "nomales" Sulawesibecken einrichten.

Gruß,
Heiko

Thread kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben