Get your Shrimp here

Mandarinenminis

Tatjana F

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jan 2008
Beiträge
774
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
5.541
Juhuuuuuuuuu:hurray:


Huhu Ihr Lieben,

Eben werfe Ich noch einen kurzen Blick auf meine Mandarinenkrabben...
und was sehe Ich:eek::hurray:????
Juhuuuu....meine ersten Krabbenminis sind da:party:..
Ich habe ja fast nicht mehr daran geglaubt.:no:..
das Mädel war seit Stuttgart tragend...also schon über 2 Monate!
Ich habe versucht einpaar Bilder zu machen...ich guck gleich ob Sie was geworden sind und schick Sie hinterher...

Erst dachte Ich...Oh Gott...meine Krabbe ist krank...die hat lauter Warzen...:D,
aber bei näherem hinsehen haben sich die Warzen als Minis entpuppt,
total durchsichtig sind die Winzlinge,
und hocken auf der ganzen Mutter verteilt.
Ein Kleines ist runtergefallen,ist aber sofort wieder an Mamas Bein aufgekrabbelt.
Och sind die Süsssssssssss:tt1:...
und Ich wollte morgen das Terra reinigen und neu gestalten...
muss Ich wohl erstmal verschieben....

Sagt ma:confused:l...
Im ganzen Terra krabbeln so winzig kleine Ungeziefer herum,
die hab Ich mir wohl mit dem Waldmoos eingeschleppt...
können die meinen Minis was Böses?

Gut.....Ich guck schnell ob die Fotos was geworden sind und meld mich dann nochmal.....

liebe Grüsse
Tatjana
 
Glückwunsch an Dich & die Mammi^^, mach am besten mal Bilder, auch von den Untermietern aus dem Waldmoos, Gruss
 
Herzlichen Glückwunsch zu deinen Mandarienenkrabbennachwuchs Tatjana :hurray::hurray:

ich warte vergeblich auf meine Shufeldtii nachwuchs
:( trotz tragende Weibchen :confused:

naja freu mich für dich :) ist doch immer wieder ein schönen erfolgserlebnis :hurray:
 
hi jana,

bei so viel Freude...kann ich nur Gratulieren...:)

weiterhin viel glück!!
(und natürlich Spaß)

lg

Robert
 
Och Ihr seid ja süss und so spät noch auf?:D

Vielen Dank Euch Lieben:kuss:...immer schön zu wissen dass sich jemand mitfreut!


@Hermann
Ich bin schon froh dass Ich die Minis einigermasen gut aufs Foto gebracht habe:D...
aber das Ungeziefer ist definitiv ein Tick zu micro für mein makro:(

@Ayla
Menno Ayla...ich habe es grade vorhin gelesen...
bist Du gaaaanz sicher dass Du auch wirklich ganz genau hingeguckt hast?
Die sind ja erstmal winzigklein,und leicht zu übersehen...
Sollte es diesesmal wirklich nicht geklappt haben,
so drücke Ich Dir gaaaaaaaaanz feste Daumen dass deine anderen tragenden Mädels Dir für reichlich Nachwuchs sorgen!!!


@ Robert
Oh danke Robert,
das viel Glück nehm Ich gerne an...
Ich hoffe sooooo sehr dass Ich die Kleinen gross bekomme,
nachdem mir seit Stuttgart fast all meine Krabben gestorben sind:heul:

Sooooo....und jetzt ein paar Fotos...
auf einigen könnt Ihr das Mini welches runtergefallen ist auf dem Blatt sitzend sehen,
aber nur wenn Ihr gaaaaaanz genau hinguckt:D...viel Spass beim suchen:p


liebste Grüsse
Tatjana
 

Anhänge

  • mandarinenminis 029_(800_x_600).jpg
    mandarinenminis 029_(800_x_600).jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 194
  • mandarinenminis 030_(800_x_600).jpg
    mandarinenminis 030_(800_x_600).jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 133
  • mandarinenminis 032_(800_x_600).jpg
    mandarinenminis 032_(800_x_600).jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 123
  • mandarinenminis 034_(800_x_600).jpg
    mandarinenminis 034_(800_x_600).jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 163
  • mandarinenminis 027_(800_x_600).jpg
    mandarinenminis 027_(800_x_600).jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 173
gut getarnt^^, die hätteste glatt übersehen können
 
Ja...da muss man echt fast mit der Lupe ran:D

Die Mutter ist gerade baden gegangen mit den Kleinen...
zum Glück nicht allzulange...hatte schon Angst dass Sie die Kleinen ertränkt:eek:...

oh ist das interessant zuzugucken:hurray:...
ein Kleines tanzt der Mutter gerade auf der Nase rum...
und die arme Mutti kann sich nicht mal wehren:no:...
Sie hat nämlich keine Scheren mehr:heul:....
Hoffe Sie häutet sich sobald die Jungen von ihr runter sind und ist danach wieder vollständig:(


Liebe Grüsse
Tatjana
 
Und Ayla...???
Hast Du schon kontrolliert?
Ich habe Dir eben in deinem Thread geantwortet...

Liebe Grüsse
Tatjana
 
Also wenn mir der Nachwuchs Tag & Nacht auf der Nase rumtanzen würde, würde ich auch aus der haut fahren;)
 
Hallo Tatjana,

das freut mich für dich, dass endlich der Nachwuchs da ist! Solche Bilder habe ich auch noch nicht gesehen... bitte dokumentier weiter ;)!
 
Hi
Glückwunsch Tatjana und dir wünsche ich glück ayla^^ vllt tauchen ja doch noch welche auf:)
 
Hallo Tatjana,

herzlichen Glückwunsch zum ersten Krabbennachwuchs. Ja die kleinen sind echt niedlich. Sieht auch schon aus, als würden die kleinen schon pflüge werden. Sitzen ja nicht mehr viele auf ihr drauf.

So sieht es dann aus, wenn die Mama noch schwer zu tragen hat*gg

img_2497.jpg


Das Bild ist jetzt schon 9 Monate alt. Meine kleinen fangen jetzt so langsam an Farbe zu bekommen. Wachsen tuen sie echt langsam, so das du auch lange was von ihnen haben wirst....

LG Tanja
 
Huhu Ihr Lieben,

@ all
Dankeschön:grouphug:

@Patty
Ja Pattylein,Ich werde natürlich weiter berichten,hast Du Tanjas Bild gesehen?:eek:
Das ist der Hammer...da ist es mir fast schon peinlich meine zu zeigen:o


@ Ayla,
och menno...das tut mir echt leid...*trostknuddel*

@ Tanja
WOW ,dein Foto ist der Wahnsinn...einfach nur Klasse!:yes:
Wie gross sind die Kleinen mitterweile?Hast Du aktuelle Bilder von den Minis?




Ich habe die Mutti vorhin mitsamt Nachwuchs in ein Aufzuchtsterra separiert.
Dort soll Sie bleiben bis alle Minis abgestiegen sind...
Einige der Kleinen haben sich schon selbstständig gemacht,
die konnte Ich leider nicht mit umsetzen...
Ich hoffe die restlichen Adulten tun den Kleinen nichts...
Ein tragendes Mädel hab Ih noch...dürfte auch nicht mehr so lange gehen bis Entlassung,
auch Sie trägt seit Stuttgart...


Vorhin konnte Ich dieses Bild machen...das Mini kletterte in der Wasserschale am Rand rum...
dann ist es ausgerutscht und ins Wasser gefallen...
Ich konnte es leider nicht mehr finden...ist es jetzt ertrunken?:confused:



ganz liebe Grüsse
eure Tati
 

Anhänge

  • mandarinenminis 002_(800_x_600).jpg
    mandarinenminis 002_(800_x_600).jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 101
Merci beaucoup mein Manuschatzyyyyyyyyyyy:kuss:
 
Sodele....
Ich habe eben noch ein paar Bilder gemacht...
Eins hängt der Mami am Popo,auf dem Rücken sinds schon weniger geworden,
viele hängen unter Ihr,
und einige der Minis sind nun selbstständig unterwegs...
Drückt mir bitte dolle die Daumen dass die kleinen Racker auch alle gross und stark werden!:hurray:


liebe Grüsse
Tati
 

Anhänge

  • mamikra 006_(800_x_600).jpg
    mamikra 006_(800_x_600).jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 70
  • mamikra 007_(800_x_600).jpg
    mamikra 007_(800_x_600).jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 60
Zurück
Oben