Get your Shrimp here

Lichtleistung LED Lampe für Nano Cube Bodendecker

Genau das ! Dann sind es keine 6500K

Da wird viel Schindluder getrieben mit den Lichtfarben. Sogar namenhafte LED-Hersteller haben sich da schon Eier gelegt.

Thomas
 
Ist leider so...
Eigentlich warte ich ja auf die Verfügbarkeit der "neuen" Chihiros Serie A, aber irgendwie passiert da nix. Drei von den 25cm Samsung-Leisten wären für meinen 64L Würfel dick ausreichend, das käme mich wahrscheinlich nichtmal teurer als die Chihoros Leiste :confused:
 
Hi,

Sind die 6500k auch noch gelbstichig? :eek:
Mach dir nicht zu viel Aufwand, ein Bild vom Becken mit der jeweiligen Beleuchtung wäre schon absolut klasse!
die Farbtemperatur lässt ja nur sehr beschränkt darauf rückschließen, wie das Spektrum verteilt ist. Der CRI (Ra) von >80 macht sich schon bemerkbar. Man könnte ja mal hergehen und die Spektren vergleichen^^ An das Licht gewöhnt man sich auch mit der Zeit. Von jedem Becken ein Bild zu machen ist möglicher. Die Becken sind nur teilweise in ihrer Qualität und Reife unterschiedlich. Bspw. trübt mir das 200er gerade, während das 30er und 12er super dastehen. Die haben aber alle unterschiedliche Lichtstärken drüber. Da spielt echt einiges mit rein, was den Eindruck verfälscht. Nicht zuletzt die eigene Farbwiedergabe des Bildschirms :D

Bzgl. der neuen Chihiros: die soll nach Tobias im Januar bei ihm auf Aquasabi erhältlich sein. Im Flowgrow gibt's nen Thread dazu. Ich vermute aber, dass die im Vergleich zu früher im Preis gut ansteigen wird.

Wenn Du das machst, dann mußt Du den Weißabgleich auf Manuell stellen, ansonsten korrigiert die Kameraautomatik das wie Du selber schon erkannt hast.
Danke für's Bestätigen:thumbup: Muss erstmal schauen, wie das bei der Kamera funktioniert^^ Wenn ich die im RAW fotografiere, müsste ich den Weißabgleich doch auch am Rechner machen können, mit dem selben Ergebnis?

Schöne Grüße
Kevin
 
Bzgl. der neuen Chihiros: die soll nach Tobias im Januar bei ihm auf Aquasabi erhältlich sein. Im Flowgrow gibt's nen Thread dazu. Ich vermute aber, dass die im Vergleich zu früher im Preis gut ansteigen wird.

Hi!
Der Preis im Shop soll schon der aktuelle sein, wurden um ca. 10% gehoben. Finde ich wenn auch in Ordnung, soll nur eine 40cm Series A werden wenn.
Aber wenn die im Januar nicht kommt, hab ich das Warten langsam satt...
 
So, die Lampe ist da. Leistung hat sie. Aber ob es auch die angegebene Leistung ist?
Im RGB Modus sieht das Lich sehr blau aus.

Am Wochenende kann ich eine gebrauchte 500gr CO2 Anlage abholen. Danach werden Pflanzen bestellt.

Hemianthus callitrichoides "Cuba"
Glossostigma elatinoides
Riccardia sp. "graeffei"
Bolbitis heteroclita "difformis"
Rotala sp. "H Ra"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben