Get your Shrimp here

Libellenlarve

Tinopolis

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Apr 2013
Beiträge
367
Bewertungen
63
Punkte
10
Garneleneier
8.824
Hallo alle zusammen,

habe gestern eine Libellenlarve aus meinem Becken gefischt (wo eine ist sind bestimmt...).

ungefähr so:
http://www.garnelenforum.de/board/threads/durchsichtiges-insekt-im-wasser.103386/#post-1024769

Kann so eine winzige Libellenlarve (grün ca. 2,5cm 2mm dick) meine Moskito Bärblinge
gefressen haben?

Von meinen Moskitos sind von 20 ( 2-2,5 cm) innerhalb einer Woche 18 verschwunden (neues Becken).
Würde die Libellenlarve nicht erstmal meine Blasen- und Posthornschnecken fressen, bevor sie Fische fängt?
 
Hallo,

Dass sie dise Menge gefressen haben würde ich als eher unwahrscheinlich empfinden. Auch kenne ich das eigentlich nur von Großlibellenlarven, die dann schon meist deutlich größer sind.
Ausschließen kann ich es nicht. Aber wir sollten gleichzeitig mal überprüfen ob die Haltungsbedingungen für die Fische passen und ob die restlichen Fische gesund sind.
 
Wasserwerte:

Start vor 4,5 Wochen: Vorgestern:
Temp. 27°| 26°
KH 10 | 9
GH 12 | 10
PH 7,2 | 7
O² 6 | >10
NO² 0,025 | 0,025
NH4 <0,05 | <0,05
NO3 50 | 1
PO4 0,2 | <0,02
SIO >6 | >3<6
Fe <0,02 | <0,02
CO² 25 | 36

Die 15 Waren eine Woche drin nur noch 2.
Seit 5 Tagen
5 weitere Rest 0.
4 Zwergguramis.
8 CPOs.

Alle schwimmen munter durchs Becken.
 
Hi,

Meine cpo's hatten bei mir schon (früher lebten sie mit bärblingen und guppys) um die 3 guppys und 2 bärblinge verspeist.
Guck mal ob du noch die sklette findest :) wenn ja waren es die cpo's

MFG
 
Hi,

die meisten sind allerdings gestorben, als die CPO noch nicht drin waren.
meinst Du wirklich die bekommen gesunde Fische gepackt?
 
Hallo,
Libellenlarven sollte man nicht unterschätzen:sign:, im Film zwar eine Großlibellenlarve aber wenn man sich das Größenverhältnis von Räuber und Beute ansieht könnte ich mir das sehr gut vorstellen.

Ab ca. 25:40 unter Wasser und ab ca. 28:05 Fisch als Beute -
.

Wenn die Krebse, die meine nächsten Hauptverdächtigen waren, erst später dazu kamen und die Fische nicht durch Krankheit,"falsches" Wasser,vom Filter "gefressen" oder aus dem Becken rausgehopst sind tippe ich auf die Libellenlarven die übrigens selten mal einzeln auftauchen.
 
Hab ich gesehen mmhh vieleicht, aber eine frist nicht 18 Fische.
Aber könnte ja auch mehr sein.
Vielleicht erledigen ja die COPs ein paar Libellen.
 
Zurück
Oben