Get your Shrimp here

Durchsichtiges "Insekt" im Wasser

Jaecko

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Sep 2009
Beiträge
28
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.812
Moin.

Ich hab in einem kleinen Becken gerade ein bisher noch nie gesehenes Tier entdeckt.
Zuerst dachte ich, es wäre eine ertrunkene Florfliege, die auf dem Algenmagnet liegt. Als ich diesen dann bewegt hab, schwamm die vermeintliche Leiche aktiv weg und liess sich auf ner Pflanze nieder.
Im Anhang davon ist ein Bild (ging leider nicht besser, Kopf ist unten); und hier noch ein kurzes Video davon:

Während des Wartens, bis das Video zu YT hochgeladen wurde, hab ich im Becken sogar noch ein 2. Exemplar davon entdeckt.
Da das Becken derzeit eigentlich noch am Einlaufen ist, sind ausser einigen Quellblasenschnecken und einer Körbchenmuschel (irgendwo im Sand, war bei den Pflanzen dabei) keine weiteren Bewohner drin.

Kennt diese Dinger jemand?

MfG
Stefan
 

Anhänge

  • unbekanntestier.jpg
    unbekanntestier.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 44
Thx für den schnellen Tip.
Wenn ich damit dann richtig weitergesucht hab, müsste das eine Kleinlibellenlarve (Zygoptera) sein.
Und wenn ich das richtig seh, sollte ich die loswerden, bevor da Garnelen ins Becken kommen...
(Wurde eh grade noch zeitgleich in ner 2. Antwort geschrieben)

MfG
Stefan
 
Hi

also weder töten noch aussetzen lol immer diese Aussagen,auch wen sie unter Naturschutz stehen würd ich sie einfach töten und ab in die Tonne .Wird mich keiner für verhaften ,is ja nicht so das man raus in die Natur geht und sie gezielt jagd:banghead:
 
Ein Tier was unter Naturschutz steht dürfte man nichmal Fangen ,also müßt ihr es im Becken lassen :ausla:
 
Hi
wie wärs mit ner Zucht /Brutbox??

Wäre das nicht spannnd, die Schlüpfen zu lassen= so nach 1-2 jahren ( oder brauchen die länger ?)

chriss
 
Hi,

Eine einfache Suche bringt diverse Threads zum Thema zum Vorschein, was man mit Libellenlarven zu tun hat, ohne gegen irgendein Gesetz zu verstoßen:
http://crusta.de/24146-helft-mit-libellenlarven-vom-museum-wiesbaden-gesucht/

Im übrigen wäre ich vorsichtig mit "Wo kein Kläger". Was im Netz steht, wird auch gern mal von abmahnwütigen Anwälten gelesen, die sonst nix zu tun haben. Wenn da eine Anfrage an die Forenleitung reinflattert mit der Forderung nach Herausgabe von IP und Daten, lacht ihr dann immer noch?
 
Tanja, kaum zu glauben, aber es wurde schon Aufhebens um kleinere Tiere und Pflanzen gemacht, die auf der Roten Liste stehen. Wenn du meinst, die Gesetzlichkeiten gelten nicht für dich, mach nur. Wenn du irgendwann mal in deinem AQ Libellenlarven hast, geb ich der Anwaltschaft mal nen heißen Tipp. ;)

[mod]Desweiteren ein Hinweis an Tanja im Speziellen und alle anderen im Allgemeinen:Tipps zu rechtswidrigem Handeln sind im GF weder erwünscht noch erlaubt. Beim nächsten Mal gibts Konsequenzen für den entsprechenden User.[/mod]
 
Rechtswidrige Tips aha habe doch nur gesagt wie ich verfahre in so einem Fall.Das wird mir nun als Rechtswidrige Tips ausgelegt?Wahrscheinlich werde ich jetzt gleich gebannt weil ich es wagte nochmals zu schreiben.Aber gut ich Schweige von nun an .
 
also weder töten noch aussetzen lol immer diese Aussagen,auch wen sie unter Naturschutz stehen würd ich sie einfach töten und ab in die Tonne .
Muss man nix mehr zu sagen... :banghead:
Und ja, manchmal ist Schweigen einfach besser.
 
Was im Netz steht, wird auch gern mal von abmahnwütigen Anwälten gelesen, die sonst nix zu tun haben.

Ok soweit habe ich nicht gedacht, kann mir aber echt gut vorstellen das Leute sowas machen. Dann würde ich echt vorsichtig sein was man hier schreibt:eek:
 
Zurück
Oben