Get your Shrimp here

Led reverenzsammelthread

Hei, einen fertigen stecker in die leuchte stecken schaff ich, auch eine halterung dranschauben is ok, aber löten geht garnicht...
Danke für die fotos. Die daytimepflanzen shen gut aus, zumindest das was man davon sehen kann.
Ät stefanie: die dennerlelampe hat wohl haltbarkeitsprobleme. Kann ich nachvollziehen das die die rausgenommen haben. Macht ja auch keinen spaß alle früher oder später
auszutauschen.
Vg monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei, im mom such ich ehr aufstecklampen für 12 bis 45 liter. Oder auch was für 60cm aus 3 12ern nebeneinander
Es interessiert mich einfach, was sinn macht und möchte auch für andere das rätselaten und die katze im sack beenden.
Es gibt doch sooo viele verschiedene lampen. Und es gibt soo viele beckenvorstelungsfotos überall verstreut.
Die würde ich gerne zusammensammeln, damit man eine chance hat sich bequem das passende auszusuchen.
Vg monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit das hier nicht ganz zur Daytimebildersammlung "verkommt" werfe ich nun einmal die Collar AquaLighter ins Rennen. Ich habe diese LED-Leisten auf meinen drei neuesten Becken im Einsatz.
Langzeiterfahrung kann ich leider noch keine abgeben da sie erst etwa einen Monat in Betrieb sind. Von den Bewertungen im Netz ist aber kein wirklicher Negativpunkt zu erkennen.
Moose und Bodendecker (in meinem Fall Hemianthus callitrichoides "Cuba", das allseits bekannte Zwergperlkraut) wachsen ganz zufriedenstellend.
Auch die Leuchtkraft ist meiner Meinung nach in Ordnung, die "Farbwiedergabe" passt ebenfalls.
Ich habe die 30cm-Variante um etwa 70 Euro im Einsatz. Im Lieferumfang enthalten sind hier die Ledleiste, ein Netzteil samt Transformator sowie Adapter zum Aufsetzen der Leiste auf den Beckenrand sowie zur Montage in eine Abdeckhaube.

Hier mal Vergleichsfotos zwischen welchen ungefähr ein Monat liegt:
IMG_7829.JPG
IMG_8016.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlafzimmerbecken (25l) mit 1x 30cm eco+ 3500K, 1x 30cm eco+ 6500k und 1x 20cm rot :

P1030554.jpg


3 Wochen später :

P1030627.jpg


2 Monate später :

P1030736.jpg


4 Monate später :

P1040092.jpg


Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei super...endllich was zu sehen:hurray:.
Nee ich guck auch gerne daytimefotos an.
Mist...gestern hat mein laptop sich nicht überreden lassen.
Ich versuchs heut mittag nochmal. Entscheidung steht. Ich krieg einen neuen:hurray:
Aber jetzt erstmal in den keller,solange die familie noch schläft:zeit:
Vg monika
 
Guten Morgen,


nachdem ich hier so die neuesten Postings gelesen habe, fallen mir eininge Dinge auf, die meiner Meinung nach zu beachten sind:


1. Es wäre schöne, wenn der Thread nicht zur Werbeveranstaltung für einzelne Produkte mutiert. Sollte der Eindruck entstehen, dass hier einseitig in Richtung eines Produkts beraten, oder ein Produkt gezielt gepusht wird, anstatt dass es sich hier im um einen neutralen Übersichtsthread handelt, wäre das niaht förderlich

2. Es gab jetzt schon Angebote, überzählige Led Beleuchtungen an andere User weiterzugeben. Für Angebote und Gesuche haben wir den Marktplatz. Ich bitte das zu berücksichtigen, da ich sonst Threads mit Angeboten im Style von "Ich habe hier noch eine Led XY die ich nicht mehr benötige rumliegen, die ich dir überlassen kann...." unkommentiert löschen müsste und werde, auch wenn neben solch einer Offerte noch andere ggf. nützliche Informationen im Post drinstehen.


VG vom Himalaya
Yeti
 
*ggg*:rofl:
Ich find es immer gut, wenn leute mit herzblut ihre auffassung vertreten.
Das ist der motor, der uns alle antreibt. Bisschen exipoptionismus is auch immer mit dabei.
Kurz selbstdarstellung.
Solange noch andere bilder, mit anderen fabrikaten genauso glühend vertreten werden, egalisiert sichbdas wieder.
Phillip kann nix dazu, das die andern ihre bilder erst noch suchen müssen:sleep:
Also her damit, damit das hier nicht als kaffeefahrt durchgeht:reise:zeit:
Von mir kommen noch die besagten jad-lämpchen
Meine regalbeleuchtung von Vetzy, eine schreibtischlampe und eine ikea jansjö,
Außerdem hab ich noch eine osram ledröhre in arcardia vorschaltgerät, die aber noch nicht an ist. Und led unterschrankbeleuchtungen. Die letzten 4 sind verzweiflungstaten um mit wenigst möglich stromverbrauch und investition etwas zu sehen. Das moos wächst ist ein angenehmer nebeneffekt.

Übrigens. Unter den billigen led kann man nur grottenschlecht fotografieren. Wo man wenig strom reintut kann halt doch nicht genug licht rauskommen. Eine camera läßt sich nicht so verarschen wie unser hirn. Auch wenn es so optisch garkeinen so schlechten eindruck macht. Da würd ich evt. Schonmal tiefer in die tasche greifen um so eine lampe quasi als fotolicht zu missbrauchen. Dazu müßte aber die befestigung schnell und leicht zu bedienen sein.

Vg monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte eine Empfehlung zu einer China LED Lampe loswerden, die im Moment im Aquascaping Bereich sehr beliebt ist.
Sie nennt sich Chihiros LED und gibt es in etlichen Ausführungen.
Sie kann qualitativ natürlich nicht mit einer daylight oder ADA Lampe mithalten, aber bisher bin ich mit ihr sehr zufrieden.
Sie ist dimmbar und man kann sie dadurch auf den individuellen Lichtbedarf anpassen.
Die beigelegte Halterung ist etwas wackelig (mit kleinen Kindern oder Tieren die an Aquarien gehen ist es sicherlich nichts).

Größtes Kaufargument ist der Preis, die gibts für kleine Aquarien für ca. 30€ in der Bucht (direkt aus Hongkong) oder in Deutschland bei Krueger Aquaristik.
 
OK, dann stelle ich mal ein "grottenschlechtes" Bild, nein 3 , von Billich-China-LEDs rein :

P1030555.jpg


P1030529.jpg
P1030530.jpg


Ich mußte erst mal alte Fotos suche, da ich diese Lampe ein wenig modifiziert habe. Aber so sahen sie im Originalzustand aus. Das sind sogenannte Deckeneinbauleuchten, gibts in rund und eckig in verschiedenen Größen, unterschiedlicher Leistungen, warmweis (3000-3500K) und kaltweiß (6000-6500K). Über die Qualität läßt sich streiten und wie hoch der CRI ist, wissen die Götter. Aber sie machen wirklich ausreichend Licht und das beste, sie sind mehr als günstig. Preis je nach Größe und Watt ca. 10 bis 50€.

Meiner Meinung nach eine Plug&Play-Lösung, man muß nur den Stromstecker anschrauben, die Lampe auf die Glasplatte auflegen, einstecken. Feddich !

Ich weiß nicht, ob ich den Link hier posten darf, nicht das unser Yeti wieder aktiv wird :D Schaut mal in der Bucht, als Beispiel die Artikelnummer 331351711018.

Thomas
 
Hallo Julia,

von diesen Leuchten habe ich auch schon gelesen.

Aber das hier:
Sie kann qualitativ natürlich nicht mit einer daylight oder ADA Lampe mithalten, aber bisher bin ich mit ihr sehr zufrieden.
Sie ist dimmbar und man kann sie dadurch auf den individuellen Lichtbedarf anpassen.
Die beigelegte Halterung ist etwas wackelig (mit kleinen Kindern oder Tieren die an Aquarien gehen ist es sicherlich nichts).
Wird mich davon abhalten, so ein Teil zu kaufen.

Und da bewährt sich der Thread auch schon, das sind Informationen, die man sonst nicht unbedingt bekommt.
 
Zurück
Oben