Get your Shrimp here

LED fürs Nano Cube 30 gesucht

Hallo zusammen.

Die beiden Bilder oben sind wohl nicht mit den selben Kameraeinstellungen gemacht worden, so dass man draus keinen wirklich Vergleich der beinen Leuchten schließen kann.

Für den 30er Cube bzw. für eine Beckentiefe von 30cm scheint die Leddy wohl nicht ganz optimal zu sein, wobei das natürlich auf die Einrichtung des Beckens und die Bedürfnisse ankommt.
Hier ein schöner Vergleich zwischen der Leddy und der 11W-Dennerle-Leuchte auf einem 30er Cube.
Mein erstes Becken - 30l Nano Cube
 
Ok, aber um einen wirklichen Vergleich zu haben müssten die beiden Leuchten auf dem selben Becken sitzen.
Dann eben zwei Fotos mit exakt den selben Einstellungen und dem selben Focus machen.
Erst dann kann man wirklich sicher vergleichen.

Wie gesagt, je nach Einrichtung und Bedürfnisse reicht die Leddy sicher für einen 30er Cube.
Wenn man halt eine hohe Wurzel, vielen Pflanzen etc. drin hat, dann schattet man sich den vorderen Bereich im Becken evtl. selber ab, da die Leddy zu weit hinten sitzt.
Die Leuchte ist sicher nicht schlecht und ich will mir auch selber eine holen...aber je nach Einrichtung ist manche einer damit evtl. auch nicht zufrieden.

Welche Leddy hast du da? Plant oder Sunny?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir sind es 40x25x25. Und es ist alles prima ausgeleuchtet.
Ok, also hast du die 25cm breit Scheibe als Front, so wie es auf den Bildern aussieht und hinten dann die Leddy drauf.
Glaub ich dir gern und sieht man ja auch auf den Bilder, daß das komplette Becken ausgeleuchtet ist.
Aber es ist halt auch kaum Einrichtung drin, die irgendwie/irgendwo einen bestimmten Bereich abschatten könnte.

Schau dir mal den Link an, den ich oben gepostet habe...da sieht man wunderbar den Vergleich.

Hast du die Leddy Sunny oder die Plant?
 
Zurück
Oben