Get your Shrimp here

Lavasteine glitzern/funkeln

Hey Wolfgang,

warum nicht sicher sein, dass man sein Garnelenbecken nicht mit für Garnelen giftiges/tödliches Zeug einrichtet?

Viele Grüße
Silvio
 
Ist denn jemand in der Lage die Steine bzw. deren Einschlüsse zu untersuchen? ;)
das ist das geringste problem... ;)

wenn ich dir allerdings jetzt sage, das ne rem-edx untersuchung 180€ zzgl. mwst pro stunde (das ist schon freundschaftspreis!!!), exkl. der probenaufbereitung kostet...wirst du diese überlegung aber sicherlich nochmal überdenken... :eek:


also wie ich bereits schrieb...stell die steine ins becken...da wird schon nix passieren! :cool:
 
Urks, das is ja fies :(
Naja der YF-Test läuft. Schaden kanns nicht.

Viele Grüße
Silvio
 
Hi Silvio

Weil Angst und übertriebene Vorsicht jede Aktivität und Kreativität lähmt. Wenn ich immer jede, auch noch so geringe, negative Möglichkeit mitberechne, dürfte ich auch nicht mehr aus dem Haus gehen, es könnte ja was passieren. Wir säßen noch heute auf den Bäumen wie unsere äffischen Vorfahren. Weil die Presse und Werbung von Negativmeldungen und ihrer Aufbauschung mehr profitiert, entsteht der völlig überzogene, falsche Eindruck, wir wären überall von Gift und Gefahr bedroht. Das Urvertrauen, nicht zu verwechseln mit Leichtfertigkeit geht verloren. Trotz, dass alle Schulformen heute Chemie unterrichten, ist, nicht zuletzt wegen Ablehnung von allem, was Chemie zu tun hat, der Kenntnisstand heute geringer als in der Groß- und Urgroßelterngeneration, die zwar das nicht auf der Schule, dafür aber im Leben lernten, was gefährlich ist und was nicht. Aus dieser Unsicherheit heraus, vertrauen viele blind dem, was uns die Werbung sagt, bzw. weismachen will.

MfG.
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang!
Da muß ich Dir 100% Recht geben. Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.

Lg Jens
 
Hey Wolfgang,

danke für das Statement. Stimmt schon, aber nur so als Gegenbeispiel: Ich kaufe mir lieber ein sicheres Auto als eines ohne Airbags, trotz dessen dass Autofahren allgemein nicht ungefährlich ist. Aber man muss es halt nicht unnötig provozieren.
Das Becken startet wie gesagt demnächst. *freu*

Viele Grüße
Silvio
 
Zurück
Oben