Get your Shrimp here

Langsam tut sich was...

Das ist ja Schade :(( Habe in meinem Becken, das seit einem Monat neue Pflanzen bekommen hat, auch erst eine entdeckt. Und noch weitere 6 in den nächsten 5 Tagen :( Hoffentlich passiert Dir das nicht!!
 
@Alina: Ich habe jetzt 17 Stück erwischt. Bin mir relativ sicher, dass ich jetzt alle habe. Es sei denn, es sind tatsächlich noch Eier im Sand, wie Daniel meinte. Lasse das Becken jetzt jedenfalls ein paar Tage ohne Pflanzen laufen und beobachte.
 
Hmm, ich suche zwar weiter, habe aber seit einer Woche keine mehr gesehen, vielleicht verstecken sie sich auch. Hab paar tragende Weibchen und hab Angst um sie und die Nachwuchs :(
 
17 Stück???!!!! Wow, der Wahnsinn! Tut mir total leid... - war ganz traurig, als ich Dein leeres Becken gesehen habe! Hoffentlich hast Du jetzt alle erwischt und ich hoffe, dass Du ein paar Pflanzen noch retten kannst! Wäre ja echt total schade, wenn Du alle wegwerfen müsstest...
 
Ich konnte es auch kaum fassen. Und keins der 17 Larven war größer als ein Centstück!!! Die hätte ich niemals rechtzeitig gefunden.

Gestern Abend und heute Morgen habe ich wieder sehr lange vor dem Becken gehockt (bin extra früher aufgestanden, musste ja noch zur Arbeit). Mit Taschenlampe und millimetergenau abgesucht. Da ist nichts Larviges mehr! Damit, glaub ich, bin ich nun durch mit dieser Erfahrung.

Ich schreib es mir jedenfalls ganz ganz dick hinter die Ohren: Pflanzen für Garnelenbecken kaufe ich nie wieder "normal"! Entweder nur von privat oder InVitro!!!! Ansonsten spart man am falschen Ende...

Aber so gefrustet ich auch bin, bin ich doch froh! Besonders, dass mir das jetzt vor dem Einsetzten passiert ist. Und ich hab dadurch wieder ein paar ganz liebe Seelen hier im Forum gefunden :tt1:
 
Ich finde es toll, dass Du nicht den
Mut verlierst! Und wie es aussieht, bekommst Du Deine Pflanzen doch noch :)
Viele von uns mussten diese unschöne Erfahrung leider schon machen, ich habe fast das Gefühl, bei "normal" gekauften Pflanzen sind diese netten Untermieter eher die Regel als die Ausnahme.
Aber immerhin musstest Du keine Garnelen einbüßen, und nochmal passiert Dir das nicht:)
Und nun, wo wieder alles freundlich ist in deinem Aquarium kannst Du, wenn die Pflanzen dann drin sind, bald besetzen:)
 
Janina, wenn es am HCC mangelt, kannst du gerne von mir was haben, dann tut sich sicher bald wieder langsam was. Kopf hoch!

Stefan
 
Ich kann euch echt nicht genug danken!!! Ihr seid sooooo lieb!

Habe heute das Wasser gewechselt. Die Larven sind raus. Es läuft jetzt einfach ohne Inhalt (naja bis auf ein paar TDS und PHS).

Oh, ich hoffe, dass nun keine weiteren Katastrophen mehr kommen.

Ohne euren Beistand hätte ich das nicht überstanden.

DANKE !!!!
 
Dafür sind wir doch da;)
Und sieh es mal so: die grösste denkbare Katastrophe ist überstanden, jetzt kann's nur noch bergauf gehen;)
Wirst mal sehen, in vier Wochen lachst Du drüber.... naja, oder fast;)
 
Das sehe ich auch so und die ersten Pflanzen müssten heute ankommen :yes:
Ich habe mir erlaubt noch etwas anderes dazu zu packen. Bei Nichtgefallen gar kein Problem....musst Dich nicht verpflichtet fühlen es zu verwenden.
 
Ja es war wirklich Glück im Unglück, dass Du die Larven vor dem Besetzen gefunden hast! Dann kannst Du jetzt nochmal ganz neu starten. Und diesmal musst Du ja keine Einfahrzeit mehr abwarten, oder? Vom Prinzip her ist ja alles eingefahren, das Becken läuft ja schon eine Weile...

Bin so gespannt wie es aussieht, wenn die ersten Garnelen auf Deinem Podest rumkrabbeln! :)
 
@Swenja: D A N K E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Super schön!!!! Auch die Zugabe, habe mir n Loch ins Bein gefreut!!!!!

Morgen mach ich mal Fotos, heute ging leider das Licht aus, als ich grad fertig war.
 
Das kenn ich, gerade wenn man sich vors Aquarium setzen will, wird's dunkel;)
Ich freu mich auf die Fotos!
 
Oh ich freue mich auch auf Fotoooos!!! Und finds total spitze, dass Du jetzt so optimistisch nach vorne schaust und Dich nicht entmutigen lässt!
Was soll denn eigentlich jetzt einziehen?
 
Ahhhhh, ist das schön, wenn man Heim kommt und das Becken blubbert fröhlich vor sich hin.... einfach wundervoll!!!

Hier nun Fotos mit Tageslicht. Wie gesagt möchte ich auf die "Etage" (oder Erhöhung) noch HCC einpflanzen. Ich hab jetzt im Nachhinein doch noch drei kleine Tontöpfe als Versteckmöglichkeit mit eingesetzt. Ich weiß, das ist nicht jedermanns Geschmack, aber ich finde es gar nicht so schlecht. Und ich denke, wenn sich die Nadelsimse gut verteilt, sind sie noch etwas mehr versteckt.

Ich bin sooooooooooooooooooo glücklich über mein Becken und hoffe, dass ich jetzt vor weiteren harten Katastrophen verschont bleibe...

P1010484.JPGP1010474.JPGP1010476.JPGP1010479.JPG

@Makkaroni: geplant sind Sakura Orange ;)
 
Das hast du dir auch verdient wenn ich den ganzen Thread so lesen.
 
@Swenja: D A N K E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Super schön!!!! Auch die Zugabe, habe mir n Loch ins Bein gefreut!!!!! .

Hab ich gern gemacht. Leider kann ich auf den Fotos nix erkennen, blödes Smartphone *schimpf*
Ich schaue es mir vom Büro aus noch mal an.
 
Mal eine Frage zu den Temperaturen:

Bei uns war es die letzten Tage sehr heiß *geiiiiiiloooooooooo*. Ich hatte am Anfang immer Wasserwerte um die 18/19 Grad. Durch die Hitze ist die Temperatur aber hoch gegangen auf ca. 25 Grad. Ich habe aber schon viel Wasserbewegung, sogar zusätzlich mit einer kleinen Strömungspumpe (nach oben auf die Wasseroberfläge gerichtet).

Wie macht ihr das bei euren Becken bzw. macht ihr überhaupt was? Ich glaube, mit meinen Sakuras bin ich da noch im pflegeleichten Bereich und kann das so hinnehmen, oder? Trotzdem würde es mich mal interessieren, was man machen kann/sollte, wenn es halt doch auf die Temperatur ankommt?!
 
Zurück
Oben