Get your Shrimp here

Langsam tut sich was...

Ganz ganz lieben Dank, Henning, es macht mir auch wirklich total viel Spaß und ich lerne täglich so viel dazu, speziell von euch. Das ist einfach toll. Am liebsten würde ich nichts anderes mehr machen, als Becken aufbauen und einrichten :gnorsi:
 
Hi Janina, Du planst also zu Deinem 12l Becken, welches ja keines sein soll schon das nächste 30er... interessant :D Naja, spätestens wenn die Garnelen, die ganze sicher trotz gegenteiliger Planung bald ins Pflanzenbecken einziehen werden :cool: zu viele geworden sind, dann wirst Du das 30er brauchen :hehe:
 
Niemals nicht :innocent:

Ich habe übrigens grad Garnelenfangen gespielt und nehme nachher 10 meiner ersten eigenen nachgezogenen orange Sakura mit ins neue Arbeitsbecken, da wohnen sie dann zusammen mit wunderhübschen Babaulti Stripes *freu*
Das mit Deiner Gisela tut mir übrigens sehr leid, schade, dass es wohl nie ganz ohne Rückschläge geht :-(
 
Hallo Janina,

Ja! Diese Tricks kennen wir auch schon. (Alles selber auch schon angewendet).
Mein Männe hat mittlerweile kapituliert. Ich habe jetzt mein eigenes Garnelen- Bügelzimmer. Da darf ich machen was ich will. Hi, hi! :D

Das mit deiner Gisela tut mir auch sehr leid. Bei mir ist neulich auch eine tragende Black Bee verstorben. Das ist dann doppelt tragisch.
 
Hallo Biggi,

da tut es mir ja beinahe leid, dass ich ein Bügelverweigerer bin, so ein Bügel-Garnelenzimmer hätte schon was :cool2:
 
Kannst ja immer noch mit anfangen.
Es ist nie zu früh, und selten zu spät! :klug: ( den wollte ich schon immer mal anbringen.)
 
Da ist bei mir wohl Hopfen und Malz verloren, um mal bei den Sprichworten zu bleiben :D Lieber weniger bügeln als mehr Garnelen ;)
 
Da ist auch was dran!
 
Ooookeee, beim wievielten Becken sind wir mittlerweile? Da bin ich mal 2-3 Wochen nicht im Forum aktiv und Du planst eine Zuchtanlage? :arrgw:
 
*LOL* Neee, Tanja, ist ja erst Becken Nr. 3... :eek::confused: Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viel Platz man aber letztendlich dann doch noch findet...

@Biggi und Anne: Bügeln, ach neeeeeeeeeeeee, trotz Garnelen nicht. Aber ich habe meinem Sohn (19.) schon gesagt, was mit seinem Zimmer passiert, wenn er mal auszieht... :whistling::whistling::whistling::whistling::whistling::whistling::whistling::whistling::whistling:
 
Ist das kleine Wasserglas jetzt doch ein Offizielles Aquarium?

Ich stelle mir gerade vor wie du die Klamotten von deinem Sohn bügelst und in einen Koffer packst... :)
 
Bring mich nicht auf dumme Gedanken. Ich laufe nur noch mit Scheuklappen durch die Wohnung, damit sich bei mir nicht die Becken auf wundersame Weise vermehren. :rolleyes:
 
@Henning, die kann er selber bügeln, er muss sich nur beeilen *LOL*

Noch ist es ein Pflanzen-Becken. Mal sehen, wie es in fünf Wochen ist. :whistling:

@Tanja, das war auch meine Therorie... bei dem ersten 54L-Becken...
 
Oooooh großes Unheil, ich sehe großes Unheil! :faint:
Weißt Du, ich habe schon wieder 2 neue Garnelenarten entdeckt, bei denen urplötzlich und mit dramatischen Chorälen untermalt güldene Lichtsäulen aus dem Himmel herabstießen. Ich will es nicht beschwören, aber mich dünkt, Poseidon hat es auf mich abgesehen :eek:.
Meinst Du, ich sollte den Fernseher rausschmeißen? Sollte ich bald gar nicht mehr im Forum auftauchen, dann musste der Rechner dran glauben.
hui, dann muss Henning aber noch viele Pflanzentipps geben :P.
 
Naja, Tanja, den PC kannst gegen einen platzsparenden Laptop tauschen, den kannste notfalls auch mal unter die Couch schieben (sofern DIESE noch steht) und einen Fernseher hast du dann doch, brauchst noch nimma umschalten... :whistling:
 
Oki, vielen Dank. Ich geh dann mal die Wohnung umgestalten ...:cool:.
 
Ich sehe schon, das hier entwickelt sich so langsam zu einem Kreativ-Thread! ;)
 
Auja, Mädels, zeigt her eure Grundrisse, da geht doch sicher noch was *LOL*

Hier hab ich wieder ein paar Fotos. Das große Becken ist so schön dicht bewachsen, herrlich! Leider ist meine Kamera so blöde. Mit Blitz sieht man natürlich den Blitz im Glas und ohne Blitz sind die Farben so blass. Naja...

P1020593.JPGP1020594.JPGP1020596.JPGP1020599.JPGP1020607.JPG

... und das kleine Becken:

P1020605.JPGP1020606.JPG

... und die Pflanzenpfütze:

P1020591.JPGP1020592.JPG

mit EcoLight Plant mit 8000k. Mal sehen, wie es sich entwickelt. :eek:
 

Anhänge

  • P1020590.JPG
    P1020590.JPG
    332,4 KB · Aufrufe: 19
Also Deine "Vorerst-nur-Pflanzenpfütze" sieht noch recht kahl aus, Du brauchst nicht zufällig noch ein wenig vom Fissidens dafür? Ich hab hier noch ne Portion rumliegen :cool:
Dafür sind die anderen Becken schon umso grüner und schöner, toll!
 
Zurück
Oben