Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Das kommt auf den Wasserhahn an. Bei einem Waschbecken kommt es normalerweise mit 12 Grad aus der Leitung, wenn es auf ganz kalt steht. Bei einer Dusche sind es 20 Grad, wobei bei dem Wetter das Wasser bei mir mit 32 grad aus der Dusche läuft. Hab aber auch ne Solaranlage auf dem Dach, die meinen Boiler auf fast 100 Grad aufheizt bei dem Wetter, weil ich keinen Begrenzer habe.

Die 12 Grad bekomme ich immer noch, aber nicht im Bad sondern in der Küche. Warum das so ist kann ich nicht sagen, ich hab das wissen von meinem Bruder (Anlagenmechaniker), der is aber noch arbeiten, weshalb ich ihn nicht fragen kann.

Liebe Grüße, Bryan.
 
Gewöhnen sich Zwerggarnelen an den Menschen? Als ich die Garnelen neu bekommen habe sind die Nelen immer geflohen, bevor ich überhaupt in ner Nähe war, eben bin ich von Groß & Klein fast schon überfallen worden, als ich das Glosso umpflanzen wollte. Ich nehme an sie fressen die abgestorbenen Hautzellen von meiner Hand. Habt ihr das auch schon beobachtet und isst der Snack von der Hand vom Boss schädlich für die Krabbler? (Soviel zu "Die hand die einen füttert beißt man nicht", das kitzelt extrem wenn die auf mich einprügeln).

Liebe Grüße, Bryan.
 
Das kommt auf den Wasserhahn an. Bei einem Waschbecken kommt es normalerweise mit 12 Grad aus der Leitung, wenn es auf ganz kalt steht. Bei einer Dusche sind es 20 Grad, wobei bei dem Wetter das Wasser bei mir mit 32 grad aus der Dusche läuft.

Danke, das ist aber grad der Punkt, den ich nicht verstehe. Das hier ist ein 10-Parteien-Mietshaus mit städtischer Versorgung. Da sollten doch eigentlich relativ gleichbleibende Temperaturen möglich sein, oder? Von 12 Grad sind wir hier ja meilenweit entfernt.
 
Das verstehe ich auch nicht. Wenn man es lang genug laufen läßt, bekommt man doch das Wasser aus den unterirdischen Rohren des Versorgers, und das kann doch nicht 21° warm sein????
 
Tja, selbst nach 50 weggelaufenen Litern wurde es nicht kälter. :(
 
Wie groß ist eigentlich das Zeitfenster von der Häutung bis die Dame nicht mehr empfänglich ist, bzw. für die Jungs uninteressant wird? Bestimmt spielen da mehrere Faktoren eine Rolle, aber vielleicht lässt sich das ja doch irgendwie eingrenzen.
Wieso ich das frage: Mein ältestes und schönstes Weibchen hat sich mal wieder gehäutet, nun sind ca. 15 Männchen "auf der Jagd" - seit mehreren Stunden. Eigentlich hat keiner der Jungs eine reelle Chance, denn sie sind alle wesentlich kleiner. Die arme sieht schon sehr gestresst aus und sie tut mir schon richtig leid.
 
Kann wohl keiner beantworten.... na jedenfalls hat sie das ewige Flüchten doch nicht so viel Kraft gekostet wie ich befürchtet hatte, sie lebt noch. Und sie hat ihren Willen durchgesetzt, nicht Mama zu werden. Vielleicht ist sie ja einfach nur unfruchtbar - trotz riesen Eifleck...
 
Kannst du denn ganz sicher ausschließen, dass keines der 15 Kerlchen an ihr heruntergerutscht ist? Wäre interessant zu erfahren, ob nicht doch bald Eier in der Bauchtasche hängen.
 
Nach mittlerweile 3 Tagen muss ich es wohl leider ausschließen. Es ist zwar nicht so, dass es mir an Nachwuchs mangelt - ich hab momentan ständig 10-20 tragende im Becken - aber von dieser Schönheit hätte ich schon gerne Nachwuchs gehabt.
 
Was passiert eigentlich, wenn man weiße und blaue Pearls kreuzt? Genauso ein Mischmasch wie bei anderen Neo-Kreuzungen auch, oder bleiben die Pearls unter sich und eine Farbe dominiert?
 
Die werden braun. Bei mir ist sogar eine fast schwarze gefallen.
 
Hallo,
dank Tom bin ich jetzt auch Garnelenbesitzer von niedlichen Blue Pearls. Drei der Damen tragen ordentlich Eier. Da diese braun sind, frage ich mich ob man trotzdem irgendwann Augen sehen kann.
 
dank Tom bin ich jetzt auch Garnelenbesitzer von niedlichen Blue Pearls. Drei der Damen tragen ordentlich Eier. Da diese braun sind, frage ich mich ob man trotzdem irgendwann Augen sehen kann.

Hallo,

also bei meinen Bienen ist es so, dass die Eier zu Beginn ziemlich dunkel(braun) sind, aber gegen Ende der Tragezeit werden sie transparenter und dann kann man Augen erahnen :)
 
Die werden braun. Bei mir ist sogar eine fast schwarze gefallen.

Ach schade. Ich dachte, da A aus B hervorgegangen ist, könnte man die auch wieder zusammensetzen und dann A oder B erhalten (wie Sakuras und Rilis). :(
 
Hallo,

ich versuche es auch mal hier:

Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wie ich den Zustand dieser Eier einschätzen kann?
Die Mutti wird es wohl leider nicht schaffen :( Da wüsste ich gerne, ob eventuell die Eier zu retten sind.

IMG_8960.jpg

(EDIT: In meinem Bienen-Thread gibt es das Foto auch in groß zu sehen.)
 
Die sehen schon sehr weit aus. Wenns die Mutti nicht schafft, die Eier abstreifen und im Kescher vor den Filterauslass hängen oder in ein Gefäß mit Aquarienwasser, Erlenzapfen und Sprudelstein geben. Da hast du gute Chancen, das was schlüpft.
 
Die sehen schon sehr weit aus. Wenns die Mutti nicht schafft, die Eier abstreifen und im Kescher vor den Filterauslass hängen oder in ein Gefäß mit Aquarienwasser, Erlenzapfen und Sprudelstein geben. Da hast du gute Chancen, das was schlüpft.
Danke für die Antwort, Wolke.

Die Mama hat es leider nicht geschafft :( Ich habe mich aber überwunden und nun wohnen 18 Eier im Kescher. Hoffentlich hat es sich gelohnt und sie schaffen es.
 
Zurück
Oben