Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Gibt es die Steinchen einzeln zu kaufen?
Ja, kann man einzeln nachkaufen, aber warum willste die nachkaufen, die muss man nicht austauschen, die halten ewig.
Die Katalysatoren müssen immer in dem Glasteil sein, sonst funktioniert der Oxy nicht.
 
Hallo.
Ab welcher Grösse/Alter lässt sich Garnelennachwuchs eigentlich vom Paarungsschwimmen anstecken?
Hab heute morgen eine Dame mit Eiern unterm Bauch entdeckt und die gesamte Nachwuchshorde dreht fast durch. Nur sind die Kleinen ja erst einen Monat alt und noch lange nicht soweit... :?:
Nichtdas da etwas anderes im Argen liegt...
 
Ja, da war der Zweiwegehahn undicht. Ohne Anstand haben die mir sofort einen Ersatzhahn zugeschickt. Kann man echt nicht meckern.

Kann ich so bestätigen, hatte das gleiche Problem. Habe ein Bild von dem spritzenden Hahn gemailt und zwei Tage später den kostenlosen Ersatz bekommen.
Der Kontakt war auch sehr freundlich!
 
Ja, da war der Zweiwegehahn undicht. Ohne Anstand haben die mir sofort einen Ersatzhahn zugeschickt. Kann man echt nicht meckern.

Kann ich so bestätigen, hatte das gleiche Problem. Habe ein Bild von dem spritzenden Hahn gemailt und zwei Tage später den kostenlosen Ersatz bekommen.
Der Kontakt war auch sehr freundlich!
Ich bin mal gespannt was mit meinen TDS-Gerät passiert, ich soll es ja zurück schicken.
Hoffentlich beeilen die sich, ich brauch es ja für WW etc.
 
Wie viel licht braucht ein ca 25 l Aquarium?

Momentan wird es mit 2 LED Klemm lampen a 3 W (2700 Kelvin) 70 Lumen versorgt.
Ist das eher zu wenig oder zu viel
 
Ja, da war der Zweiwegehahn undicht. Ohne Anstand haben die mir sofort einen Ersatzhahn zugeschickt. Kann man echt nicht meckern.

Kann ich so bestätigen, hatte das gleiche Problem. Habe ein Bild von dem spritzenden Hahn gemailt und zwei Tage später den kostenlosen Ersatz bekommen.
Der Kontakt war auch sehr freundlich!
Ich bin mal gespannt was mit meinen TDS-Gerät passiert, ich soll es ja zurück schicken.
Hoffentlich beeilen die sich, ich brauch es ja für WW etc.


Auf diesen Umstand würde ich hinwweisen... evtl. gibts gleich postwendend ein Ersatzgerät.
 
Hab ich gemacht, hatte geschrieben, das ich es zu schicken werde, aber schnell Ersatz oder das reparierte Gerät wieder bräuchte.
Die denken wahrscheinlich ich will nur ein zweites Gerät umsonst, oder so:rolleyes:
 
Nee, das machen die schon, ist ein netter Verein. :)
 
Wie viel licht braucht ein ca 25 l Aquarium?

Momentan wird es mit 2 LED Klemm lampen a 3 W (2700 Kelvin) 70 Lumen versorgt.
Ist das eher zu wenig oder zu viel

Sehr wahrscheinlich viel zu wenig. Ist zwar für LED eigentlich nicht so festzulegen, aber ich kenne als Anhaltspunkt 30 Lumen/Liter. In Watt sagt man etwa 1/2 Watt/Liter. Falles du die Jansjö-Spots von Ikea hast, die hab ich auch... als Zusatzbeleuchtung. Als einzige Beleuchtung gehen 2 davon auf ein 5l-Becken etwa...ist aber dann immer noch eher wenig Licht und die Farbe ist auch total gelb. Um 6000Kelvin ist gut.

Lieben Gruß

Kirsten
 
Vllt hat ja jemand noch ne idee
Mom sieht es so aus
img20130727warlhi3dpocu.jpg

Wie viel licht braucht ein ca 25 l Aquarium?

Momentan wird es mit 2 LED Klemm lampen a 3 W (2700 Kelvin) 70 Lumen versorgt.
Ist das eher zu wenig oder zu viel
 
Eine Schreibtischlampe mit 11 oder 14 Watt ESL daneben stellen?
 
So die zwei Lampen kommen weg habe mir ne 20 Watt Amtra Wave Klemmleuchte bestellt
Aber trotzdem danke für die Antworten
 
Weiß jemand von euch noch, wie das Thema hieß und in welchem UF es war, in dem die versch. Zeichnungsmuster von Taiwanern versucht wurden zu klassifizieren? War ein etwas längerer Thread, wenn ich mich recht erinnere.
 
Weiß jemand von euch noch, wie das Thema hieß und in welchem UF es war, in dem die versch. Zeichnungsmuster von Taiwanern versucht wurden zu klassifizieren? War ein etwas längerer Thread, wenn ich mich recht erinnere.

Nö , aber hab sowas in meiner favoritenliste
könnt ich dir über pn schicken
 
Bin ich gar nicht!
 
Zurück
Oben