Get your Shrimp here

Kreuzung Red Sakura und Blue Dream

sonja_13

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Jan 2010
Beiträge
6
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.634
Hallo Zusammen,

mich würde interessieren, was bei bei o.g. Kreuzung für eine Farbe rauskommt.... Eher braun, wie die wildfarbenen oder evtl. lila?????
Gibt es evtl. von der Farbe Unterschiede wenn man z.B. folgende Variationen nimmt:

1. Variation: Rote Männer, blaue Weiber
2. Variation: Blaue Männer, rote Weiber...

Hat schon mal jemand so eine Kreuzung versucht?
Bin mal auf eure Antworten gespannt.... :-)
 
Hallo Sonja

Du meinst hier wahrscheinlich die Neocaridina-Arten.
Bei diesen Arten, wenn du sie kreuzt, ergibt dann wieder die Wildform (also bräunlich).
Solche farbige Variationen kommen meine Meinung nach durch Mutationen, die man danach aus selektiert und weiter züchtet, damit sie reinerbig werden.

Es ist schon nicht so wie beim malen :D.

Falls ich, was falsch sage einfach melden >_<.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruss
Vien Chanh Lien
 
Hallo Vien Chanh Lien,

das es nicht so wie beim Malen ist, ist mir klar... ;-) :-)
Mich würde nur interessieren, was rauskommen könnte... Außer den Wildfarben.
Die ganzen Farben müssen ja irgendwie entstanden sein....
Interessant wäre auch, welche Gene (männlich oder weiblich) sind stärker?
 
Hi Sonja

Eben die Farben eher durch Gendefekt oder Mutationen, und wegen der Genetik bin ich mir da nicht sicher, ob sie wie wir Menschen Gonosomen haben.
Sorry wird wahrscheinlich mein letzter Beitrag sein, lese glaub lieber, denn sonst verwirre ich den Andern noch :D
Gruss
Vien Chanh

P.s: http://www.garnelenforum.de/board/threads/männlein-weiblein-temperatur.1721/
hier kannst du noch nachlesen, sind die Profis gefragt :D
 
Hallo Sonja,

die meisten (wenn nicht alle) Farben der Neocaridina dürften durch Spontanmutation entstanden sein und wurden dann durch Selektion gefestigt. Kreuzt du die verschiedenen Farbschläge untereinander, kann neben der "Wildform" so ziemlich alles heraus kommen. Guck mal in den Thread Zeigt her Eure "Crazy Neocaridina", dort gibt es neben allen möglichen Kombinationen bestimmt auch Bilder der von dir anvisierten Kreuzungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben